Handytarif

Vertrag oder Prepaid?

• Vertrag

Stimmen: 0 0,0%
  • Prepaid

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Jindujun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2006
Xbox Live
cw eLmo
PSN
Jindujune
da meine gute alte digicam seit ner weile kaputt ist, wollte ich mir eigentlich eine neue kaufen. doch dann ist mir das sony ericsson k800i ins auge gefallen. in das handy hat man ja eine 3,2 megapixel cybershot kamera integriert. es wäre also eine gute alternative zu einer neuen digicam. und da man das handy mit vertrag schon ab 1€ bekommt, hab ich mich heute mal über die ganzen verschieden vertragstarife schlau gemacht(hatte bisher nur prepaid).
da ich persönlich eher zu den wenigtelefonieren gehöre bin ich bei O2 auf den "O2 Genion S Online" tarif getroffen.

monatliche grundgebühr von 10€ und telefonieren für 0,19€/min ins dt. festnetz und alle dt. mobilfunknetze.
und da ich auch zu den leuten gehöre, die anstatt kurz anzurufen lieber kurz ne sms schreiben, ist es natürlich sehr praktisch dass ich bei diesem tarif 150 freiSMS pro monat hätte.

was haltet ihr von dem angebot? muss ich bei der vertragsabschließung irgendwas bestimmtes beachten?
achja und eine umfrage hab ich auch noch :D

ps: achja kann mir jemand sagen ob ich den vertrag auch ohne homezone abschließen kann?(ist bei mir leider nicht verfügbar).

Kauf dir ne richtige Digi-Cam. Hab das K800i und es ist absolut kein Digi-Cam Ersatz.

Solange man keine proffessionellen Fotos oder so machen will, reicht die Kamera in der k800i vollkommen aus.

ich habe ein Handyvertrag bei Mobil.com bezahle 15€ im Monat, habe 30 freie SMS und muss für Telefonate zahlen, solange in ein anderes Netz ausser ePlus. Aber in einem Monat kann ich den Vertrag in ein billigeren ändern.

na toll. jetzt wollt ich grade den vertrag abschließen aber da homezone bei mir nicht verfügbar ist , geht das erst gar nicht :shakehead:

bin bei o2 und homezone ist schon was feines. im juli hol ich mir die handyflatrate + 100 frei sms im monat. wenn ichs geld hab, kommt das n95 ins haus. auf das gerät bin ich ja so scharf. :D mittlerweile isses die 3. vertragsverlängerung und es gab nie probleme.

Wenn es auch für Schüler gelten würde, würde da nicht nur Studenten stehen denke ich.

Ich persönlich habe ne Prepaid-Karte drin,weil ich so meine Ausgaben einfach besser kontrollieren kann :)

Benutze Jamba-Sim! und bin damit voll und agnz zufrieden;Ich telefoniere nie,sondern schreibe nur sms,und bei Jamba-sim kostet eine sms nur 9 Cent,lohnt sich also für :D:D

Egal, welchen Tarif du nimmst, buch auf jeden Fall ne Email Flat dazu und such dir nen Email push Handy. So spar ich im Monat fast 100€.

Gaijin schrieb:
Egal, welchen Tarif du nimmst, buch auf jeden Fall ne Email Flat dazu und such dir nen Email push Handy. So spar ich im Monat fast 100€.

was genau kann man mit so einer email flat denn machen? ich meine, email schreibe ich sowieso nie von unterwegs ^^

eLmo schrieb:
was genau kann man mit so einer email flat denn machen? ich meine, email schreibe ich sowieso nie von unterwegs ^^
Emails schreiben. Email ist wirklich wichitg für Handys und wird die crappy SMS bald ersetzt haben. Bei mir im Freundeskreis setzt sich die email flat auch immer weiter durch, im rest der Welt wurde die SMS schon lange von der Mobile Mail ersetzt.

Gaijin schrieb:
Emails schreiben. Email ist wirklich wichitg für Handys und wird die crappy SMS bald ersetzt haben. Bei mir im Freundeskreis setzt sich die email flat auch immer weiter durch, im rest der Welt wurde die SMS schon lange von der Mobile Mail ersetzt.

aha. naja mir reichen sms :D

Leon schrieb:
Ich würde aus Prinizp nie ein O2 Vertrag annehmen. Aber für dich ist es wohl sehr gut. :)

hmm komisch. in dem artikel bei areamobile stand das die aktion für schüler ab dem 1.mai läuft , aber bisher konnt ich dazu noch nichts finden auf der o2 hp. nur studenten ...

Also ich hab nen Tarif, den bietet die Telekom heutzutage gar net mehr an, aber ich bin sehr zufrieden damit. Haarig wirds nur naechsten Monat, wenn ich verlaengern muss. Da kann ich den net nochmal nehmen...

Zur Homezone:

Bringen tut sie nur was, wenn du öfter an einem Ort bist, wo es keine andere Möglichkeit als das Handytelefonat gibt.

Falls du also kein Schüler oder Student bist: Verzichte darauf.

Und um die Frage zu beantworten: Vertrag. Damit läuft man trotz Grundgebühr billiger und wenn man viel im Ausland ist, schlagen die Roamingkosten nicht so dick zu Buche.

Ich habe die Jamba-Sim! Prepaid Karte ;)

Und bevor ihr mich als Ketzter diffamiert,es hat eig gar nichts mit Jamba zu tun ausser dem Namen :D:D

Jambasim gehört zu Eplus,dort kosten SMS 9 cent,und in alle Eplus Netzte 5 Cent 8-) Da ich generell nur sms schreibe und nur zuhaus telefoniere und außerdem fast alle meiner Freunde bei Eplus sind,lohnte sich diese simkarte in einem großen Maßen für mich,habe bgestimmt schon 100€ gespart :)

KAUFEN!!!

Pinaccle schrieb:
Ich habe die Jamba-Sim! Prepaid Karte ;)

Und bevor ihr mich als Ketzter diffamiert,es hat eig gar nichts mit Jamba zu tun ausser dem Namen :D:D

Jambasim gehört zu Eplus,dort kosten SMS 9 cent,und in alle Eplus Netzte 5 Cent 8-) Da ich generell nur sms schreibe und nur zuhaus telefoniere und außerdem fast alle meiner Freunde bei Eplus sind,lohnte sich diese simkarte in einem großen Maßen für mich,habe bgestimmt schon 100€ gespart :)

KAUFEN!!!

Duu hast das hier schon zweimal gepostet. Bist du am Ende ein Spambot? ;)

Zurück
Top Bottom