Handys ausspionieren

whiteecho

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2018
Beiträge
3
Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Handy auszuspionieren mit seinem eigenen Smartphone oder PC? Ich weiß, das ganze ist wahrscheinlich illegal, aber bin im Internet schon ein paarmal auf solche Werbeanzeigen gestoßen, wo man nur die Handynummer eintippen muss, und danach soll es den Standort anzeigen des Handys... das kann doch dann auch nicht ganz legal sein, oder?

Wäre aber schonmal sehr interessant zu sehen, ob man andere Handys denn so einfach ausspionieren könnte, ich selbst halte das nicht für möglich, dass es frei zugängliche Programme und Software dafür gibt, jedoch habe ich im TV bereits einen Bericht gesehen, wie ein Hacker-Profi sich Zugang zu einem anderen Handy verschafft hatte und dann auch die ganzen SMS lesen konnte und Kontakte gesehen hatte. Das Programm wurde in dieser Sendung glaube ich auch gezeigt bzw. gesagt, allerdings weiß ich den Namen nichtmehr?! Schon irgendwie erschreckend was denn so alles möglich ist. Dieser Artikel stellt vor, dass mspy andere Telefone überwachen kann. Ist das ein Betrug? Es fühlt sich unglaublich an!

Über Bluetooth soll man andere Handys auch ausspionieren können, allerdings funktioniert das nur, wenn eben das "Opfer" Bluetooth angeschaltet hat. Hat jemand schon Erfahrung mit soetwas gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt vielfaeltige moeglichkeiten ein handy "auszuspionieren". vieles ermoeglichen die besitzer auch noch durch freiwillige feature-freischaltung wie bei der "standortermittlung". da ein handy auch nichts anderes als ein rechner ist, kann man durch klassische trojaner sehr leicht an die daten kommen.
 
Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Handy auszuspionieren mit seinem eigenen Smartphone oder PC? Ich weiß, das ganze ist wahrscheinlich illegal, aber bin im Internet schon ein paarmal auf solche Werbeanzeigen gestoßen, wo man nur die Handynummer eintippen muss, und danach soll es den Standort anzeigen des Handys... das kann doch dann auch nicht ganz legal sein, oder?

Wäre aber schonmal sehr interessant zu sehen, ob man andere Handys denn so einfach ausspionieren könnte, ich selbst halte das nicht für möglich, dass es frei zugängliche Programme und Software dafür gibt, jedoch habe ich im TV bereits einen Bericht gesehen, wie ein Hacker-Profi sich Zugang zu einem anderen Handy verschafft hatte und dann auch die ganzen SMS lesen konnte und Kontakte gesehen hatte. Das Programm wurde in dieser Sendung glaube ich auch gezeigt bzw. gesagt, allerdings weiß ich den Namen nichtmehr?! Schon irgendwie erschreckend was denn so alles möglich ist.

Über Bluetooth soll man andere Handys auch ausspionieren können, allerdings funktioniert das nur, wenn eben das "Opfer" Bluetooth angeschaltet hat. Hat jemand schon Erfahrung mit soetwas gemacht?
Solange das Os immer geupdatet wird, passiert da nicht wirklich viel solange du dein Handy nicht in fremde Hände gibts oder irgendwelche fremde Software installierst.
Die meisten Apps werden über den Deckmantel der Elternüberwachung vermarktet.
 
Dude, wenn du so wenig vertrauen in deine Freundin hast musst du an deinem selbstbewusstsein arbeiten und/oder Schluss machen :sorry:

Vllt braucht er es aber auch um zu verhindern, dass seine Freundinnen sich nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort befinden :nix:
 
, aber bin im Internet schon ein paarmal auf solche Werbeanzeigen gestoßen, wo man nur die Handynummer eintippen muss, und danach soll es den Standort anzeigen des Handys... das kann doch dann auch nicht ganz legal sein, oder?

Die gibt es aus den gleichen Gründen aus denen es Facebookposts mit „Welcher Promi hat am selben Tag wie du Geburtstag?„ oder „Welche Farbe hatte dein erstes Auto?“

Daten abgreifen und Passwörter abfischen.
 
Zurück
Top Bottom