- Seit
- 20 Mai 2005
- Beiträge
- 8.812
Hallo,
ich plane schon seit geraumer Zeit, meinem Hauptauftraggeber ein Handygame anzubieten, weil... nun, weil es einfach sinn macht.
Geld wäre, denke ich genug vorhanden aber ich bräuchte für Handygames einfach mehr know how.
Kurz zu mir: ich war vor einigen Jahren selber in der Gamesbranche tätig (u.a. Moorhuhn und Gothic) und habe auch nach dieser Zeit noch einige Games, als Selbstständiger, zusammen mit meinem "Programmierer", auf Flashbasis produziert. Wobei ich, wie bei den anderen Projekten auch, als Grafiker fungiert habe.
Nun hat sich die Zeit ja ordentlich nach vorne bewegt, Flash ist kein Thema mehr und ich bin auch nicht mehr so richtig auf der Höhe ebenjener Zeit. Jetzt könnte mir aber entgegen kommen, dass sowohl das Spielprinzip als auch die Grafik recht einfach gehalten geplant sind und übermäßige Technische Anforderung wohl nicht gebraucht werden. Aber es soll halt auf dem Handy als Plattform laufen und da fehlt mir jegliche Erfahrung.
Jetzt wäre meine Frage also, ob es hier evtl. Ansprechpartner gibt, die mich etwas aufklären können oder vielleicht sogar daran interessiert sind, mit mir das Projekt anzugehen. Es sollte aber schon ein Fachmann sein. Es reicht dass ich schon ne potenzielle Fehlerquelle bin. ^^ Ich rede hier aber quasi von einer Kaltackquise. Mein Chef weiß noch nicht , dass er das Ganze braucht. Aber er ist ein sehr offener Typ und ist auch ständig bestrebt, seine Marke auch auf anderen Medien anzubieten. Insofern halte ich das Ganze Projekt für sehr realistisch, vor allem, weil es für ihn das perfekte Marketingvehikel wäre und ich mir vorstellen kann, ihm das auch gut als solches anbieten zu können.
Ich bräuchte momentan also in erster Linie jemanden, der mich bei eventuell aufkommenden Fragen seitens des Geldgebers unterstützen kann. Alles Weitere wird sich dann ergeben, denke ich.
Das Game müsste neben dem Grundprinzip imo folgendes bieten:
1.: es müsste entweder im Hintergrund weiterlaufen, auch wenn es nicht gespielt wird, was aber, glaube ich, von den Herstellern nicht so gerne gesehen wird, oder, als alternative eine innere Uhr haben, die den Fortschritt nur an Hand der vergangegen Zeit simuliert. ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
2.: Man müsste Inhalte dazu kaufen können. Ich weiss nicht ob dazu ein Shop notwenig ist. das wäre halt so eine Geschichte über die ich mehr wissen müsste.
Das sind so die imo schwierigen Hauptfeatures, die aber zwingend erforderlich sind. ansonsten klappt halt das ganze Spielsystem, denke ich, nicht. Das alles soll aber nur rudimentär funktionieren. Es ist halt ein sehr einfaches Game und kein Zelda oder ähnliches. Schlichtheit ist hier Trumpf.
Es ist also ein Versuch hier auf diesem Wege, mit etwas Glück jemanden zu finden, der Bock und Ahnung hat. Auch wenn das Ganze noch etwas nebulös ist. Aber ich denke, es könnte sich wirklich auszahlen, am Ende. So, nun bin ich gespannt ob und was sich evtl. ergibt.
Letse GO!
ich plane schon seit geraumer Zeit, meinem Hauptauftraggeber ein Handygame anzubieten, weil... nun, weil es einfach sinn macht.
Geld wäre, denke ich genug vorhanden aber ich bräuchte für Handygames einfach mehr know how.
Kurz zu mir: ich war vor einigen Jahren selber in der Gamesbranche tätig (u.a. Moorhuhn und Gothic) und habe auch nach dieser Zeit noch einige Games, als Selbstständiger, zusammen mit meinem "Programmierer", auf Flashbasis produziert. Wobei ich, wie bei den anderen Projekten auch, als Grafiker fungiert habe.
Nun hat sich die Zeit ja ordentlich nach vorne bewegt, Flash ist kein Thema mehr und ich bin auch nicht mehr so richtig auf der Höhe ebenjener Zeit. Jetzt könnte mir aber entgegen kommen, dass sowohl das Spielprinzip als auch die Grafik recht einfach gehalten geplant sind und übermäßige Technische Anforderung wohl nicht gebraucht werden. Aber es soll halt auf dem Handy als Plattform laufen und da fehlt mir jegliche Erfahrung.
Jetzt wäre meine Frage also, ob es hier evtl. Ansprechpartner gibt, die mich etwas aufklären können oder vielleicht sogar daran interessiert sind, mit mir das Projekt anzugehen. Es sollte aber schon ein Fachmann sein. Es reicht dass ich schon ne potenzielle Fehlerquelle bin. ^^ Ich rede hier aber quasi von einer Kaltackquise. Mein Chef weiß noch nicht , dass er das Ganze braucht. Aber er ist ein sehr offener Typ und ist auch ständig bestrebt, seine Marke auch auf anderen Medien anzubieten. Insofern halte ich das Ganze Projekt für sehr realistisch, vor allem, weil es für ihn das perfekte Marketingvehikel wäre und ich mir vorstellen kann, ihm das auch gut als solches anbieten zu können.
Ich bräuchte momentan also in erster Linie jemanden, der mich bei eventuell aufkommenden Fragen seitens des Geldgebers unterstützen kann. Alles Weitere wird sich dann ergeben, denke ich.
Das Game müsste neben dem Grundprinzip imo folgendes bieten:
1.: es müsste entweder im Hintergrund weiterlaufen, auch wenn es nicht gespielt wird, was aber, glaube ich, von den Herstellern nicht so gerne gesehen wird, oder, als alternative eine innere Uhr haben, die den Fortschritt nur an Hand der vergangegen Zeit simuliert. ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
2.: Man müsste Inhalte dazu kaufen können. Ich weiss nicht ob dazu ein Shop notwenig ist. das wäre halt so eine Geschichte über die ich mehr wissen müsste.
Das sind so die imo schwierigen Hauptfeatures, die aber zwingend erforderlich sind. ansonsten klappt halt das ganze Spielsystem, denke ich, nicht. Das alles soll aber nur rudimentär funktionieren. Es ist halt ein sehr einfaches Game und kein Zelda oder ähnliches. Schlichtheit ist hier Trumpf.
Es ist also ein Versuch hier auf diesem Wege, mit etwas Glück jemanden zu finden, der Bock und Ahnung hat. Auch wenn das Ganze noch etwas nebulös ist. Aber ich denke, es könnte sich wirklich auszahlen, am Ende. So, nun bin ich gespannt ob und was sich evtl. ergibt.
Letse GO!
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