Handydiebstahl

SolidSnake015

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
9 Feb 2003
Beiträge
10
mal ne frage: mir wurde das handy geklaut. Ich hab dann den Vertrag sperren lassen. Jetzt hab ich mir ne neue Karte geholt und den Vertrag wieder aufgenommen. Kann der Dieb jetzt auch wieder telefonieren??? weis das jemand?

Danke für eure Hilfe
 
Der Dieb kann mit dem Handy telefonieren, nicht aber mit deinem Vertrag (also auf deine Kosten).

Hast du denn vorher mal versucht ihn anzupeilen. Man kann Handydiebe nämlich anpeilen lassen. Dazu muss er aber deine alte Sim Card benutzen.
 
Meins wurde auch gemopst! Hab dann eine Ersatzkarte angefordert, d.h. alte Nummer, neue Karte. Die alte Karte wurde dann direkt gesperrt und ich krieg ein neues, subventioniertes Handy. Genial, das alte war ja schon 3 Jahre alt :)
 
So siehts aus, Handy am besten immer ausgeschaltet lassen, durch die tollen SIM Chips drinnen bist du immer und überall bis auf wenige Meter ortbar, vorrausgesetzt du bist ins netz eingebucht und hast Empfang. Dann brauchen die Handybetreiber nur noch deinen Namen, die Adresse und am besten noch die Kontonummer zum bequemen abbuchen der Rechnung, und der gläserne Mensch ist schon näher als man es wahr haben will -.-

Und nein ich bin nicht paranoid :angst:
 
So lange es bequem ist und man nichts verbrochen hat, ist das ja nicht weiter schlimm, oder...? ;)
 
MTC001 schrieb:
So siehts aus, Handy am besten immer ausgeschaltet lassen, durch die tollen SIM Chips drinnen bist du immer und überall bis auf wenige Meter ortbar, vorrausgesetzt du bist ins netz eingebucht und hast Empfang. Dann brauchen die Handybetreiber nur noch deinen Namen, die Adresse und am besten noch die Kontonummer zum bequemen abbuchen der Rechnung, und der gläserne Mensch ist schon näher als man es wahr haben will -.-

Und nein ich bin nicht paranoid :angst:

Nenenenenne
so einfach ist das mit der Ortung von Handy Signalen nicht.
Verwechsel dass mal nicht mit GPS.
Vater vom Freund arbeitet bei der T der meint der typ muesste irgendwie durch mehrer Sendestationen geortet werden dass der Punkt genau bestimmt werden kann.
Oftmals hat man durch eine Sendestation Empfang.
 
Die dinger senden auch wenn sie ausgeschaltet sind. Man muß schon das Akku rausholen. (MSCI Catcher oder so gibt es ja)

Und "ich hab ja nix getan" bedeutet ja nicht das sie nicht trotzdem hinter dir her sind. ;)

/ajk
 
Das kann aber auch nützlich sein. Habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass sie mit dieser Methode versuchen den Weg dieses verschwundenen Mädchens zu rekonstruieren.
 
ich glaube nicht das diese methode für normale geklaute handys angewand wird ... da ist neu kaufen günstiger
 
Zurück
Top Bottom