Handy mit dem PC verbinden

SweetHannah

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2008
Gibt es irgendeine Möglichkeit, um Sachen von PC auf das Handy zu übertragen?
Ich habe schon über Google einige Anleitungen konsumiert, aber da steht nur, dass man den Windows Dienst deaktivieren sollte. Der Haken aber ist, da ich diesen Dienst nicht auffinden kann, obwohl ich SP2 habe.

Und ja, mein Handy hat Blauzahn ;)

Braucht man eventuell irgendeine Treiber CD ( Bei der Verpackung von meinem Handy lag jedenfalls nix dabei)?

Nun ja, es wäre gut zu wissen, welches Handy du überhaupt hast, dann könnte man dir sicher besser helfen.

Die meisten Handy Hersteller bieten eigene Softwarepakete an, mit denen man Daten zwischen dem Handy und dem PC austauschen kann.

Nun ja, es wäre gut zu wissen, welches Handy du überhaupt hast, dann könnte man dir sicher besser helfen.

Die meisten Handy Hersteller bieten eigene Softwarepakete an, mit denen man Daten zwischen dem Handy und dem PC austauschen kann.
Ist ein Nokia 2760.

Hab mir die entsprechende Nokia Software runtergeladen und installiert, komm da aber nicht großartig weiter, da das Gerät nicht erkannt wird, wieso auch immer. Bluetooth hab ich aktiviert.

Also Bluetooth auf PC und Handy aktivieren.

Entweder auf dem Handy oder auf dem PC kannst du dann nach neuen Geräten suchen und eines der beiden sollte dann den anderen finden.

Dann wirst du nach einem gemeinsamen PIN-Code gefragt, mit dem sich beide Geräte identifizieren - den kannst du frei wählen.

Nachdem sich dann beide Geräte gefunden haben, sollte auch die Nokia Software in der Lage sein das Handy zu finden.

Ich hab ja schon mit dem Handy nach meinen PC "gesucht", konnte aber nix gefunden werden. Und wie ich Bluetooth auf dem PC einschalte, ist mir nicht ganz klar.

Immer das gleiche Problem mit dieser Scheiß PC Suite :x

Verwendest du den normalen Microsoft Bluetooth Treiber ?

Probier mal einen Widcom Bluetooth Treiber herunterzuladen !

Hast du überhaupt einen Bluetooth Adapter an deinem PC, damit du Bluetooth nutzen kannst? :D

Hört sich nämlich nicht danach an :-)

Zurück
Top Bottom