Microsoft und Nintendo basteln heimlich, still und leise an einem High-Tech Handheld, das die Nachfolge des Game Boy Advance antreten soll. Auf der E3-Messe sollen bereits erste Prototypen des noch namenlosen Gerätes zu sehen sein. Erste Daten sickerten bereits durch und lassen hochkarätiges erwarten: Leistungsfähige CPU (liegt von der Prozessor Power nur etwas unterhalb des Gamcubes), eingebaute Mini-Festplatte (Weiterentwicklung des MicroDrive von IBM), Datenträger Mini-DVD, hintergrundbeleuchtetes TFT-Display, ca. zehn Stunden Laufzeit mit drei AAA Batterien, Datenaustausch zwischen Xbox und NGC Spielen einerseits und zukünftigen Handheldspielen andererseits.
Der besondere Clou: Das Handheld soll ab Werk sowohl als portable Videospielekonsole, als auch als PDA und Handy einsetzbar sein. Dabei setzen MS und Nintendo auf den UMTS-Standard um serienmäßig Onlinegaming mit HighSpeed-Verbindung anbieten zu können. Ein konkreter Veröffentlichungstermin liegt noch nicht vor. Gerüchte sprechen vom weltweiten Release im 1. Quartal des nächsten Jahres.
Quelle: MentitusNews.com
Und schon wieder was von meiner Lieblingsquelle! :-D
Was meint ihr?
Wahr oder lüge!? Die haben ziemlich viele komische News in letzter Zeit rausgebracht!
Nintendo entwickelt keine Homekonsolen mehr, dann das Miyamoto BigN verlässt!
Für mich sind das alles Enten aber vielleicht ist doch was wahres dran! Ich würde mich über eure Meinung freuen!
Der besondere Clou: Das Handheld soll ab Werk sowohl als portable Videospielekonsole, als auch als PDA und Handy einsetzbar sein. Dabei setzen MS und Nintendo auf den UMTS-Standard um serienmäßig Onlinegaming mit HighSpeed-Verbindung anbieten zu können. Ein konkreter Veröffentlichungstermin liegt noch nicht vor. Gerüchte sprechen vom weltweiten Release im 1. Quartal des nächsten Jahres.
Quelle: MentitusNews.com
Und schon wieder was von meiner Lieblingsquelle! :-D
Was meint ihr?
Wahr oder lüge!? Die haben ziemlich viele komische News in letzter Zeit rausgebracht!
Nintendo entwickelt keine Homekonsolen mehr, dann das Miyamoto BigN verlässt!
Für mich sind das alles Enten aber vielleicht ist doch was wahres dran! Ich würde mich über eure Meinung freuen!