Handheld von Microsoft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

1steffen1

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2005
Gamefront.de schrieb:
Microsoft soll angeblich Handheld unter Leitung von J Allard planen

20.03.06 - Dean Takahashi, Autor des Buches 'The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console', schreibt auf MercuryNews.com, das Microsoft an einem Handheld arbeitet.

Das System soll Videospiele, Musik und Videos vereinen. Das sollen Quellen nahe des Projekts gegenüber Takahashi bestätigt haben. Dadurch soll Microsofts Produkt in Konkurrenz zu denen von Sony, Nintendo und Apple (iPod) stehen.

Das Handheld-Projekt soll von J Allard geleitet werden, der Director ist Greg Gibson (System Designer der Xbox 360). Die geschäftliche Seite regelt Bryan Lee, Finanz-Chef der Xbox-Sparte.

Noch befindet sich das gesamte Projekt bei Microsoft in einer sehr frühen Phase; Microsoft tüftelt noch einer Strategie für die Musik-Technologie, um u.a. einen Musik-Service wie Apples iTunes anbieten zu können - bei Microsoft läuft dieser Bereich unter dem Codenamen 'Alexandria'.

Vermutlich werden auf dem Handheld auch alte Xbox-Spiele laufen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich 2007 stattfinden. Microsoft hat die Entwicklung eines Handhelds bislang nicht offiziell bestätigt.
CLICK (MercuryNews: 'Microsoft's Plans For Handheld Game Player And 'iPod Killer'')

Naja, das kann doch nur in die Hose gehen! Wenn selbst bei der PSP "zurzeit" wenig spiele erscheinen, wie soll das dann auf einem microsoft produkt werden was neben nintendo und Sony in den markt zieht? naja, interressant finde ich das schon, aber denke ma es wird keine chance gegen PSP und ds haben!

Denke auch mal das bis 2007 ein neuer Nintendo Handheld draußen ist, welcher dann technisch der PSP nicht mehr so sehr nachstehen wird!

sieht für mich aber eher nach mehr multimedia portable handheld aus,sie wird wohl eher der psp konkurrieren,mal schaun was ms draus macht.

MS sollte sich auf einen Bereich konzentrieren (Videogames oder Musik/Video) und keinen Spagat wagen. Sony kann hier mit der starken Marke Playstation und seinem großen Entertainmentbereich (noch) werder Nintendo noch Apple das Wasser reichen, aber immerhin einen guten Start hinlegen.

Um Nintendo/Apple in ihrem dominierten Bereich paroli bieten zu können, muss man mehr bieten als ein Multimediahybrid der versucht ein Alleskönner zu sein.

dieser Handheld von MS soll ja ein kleiner PC werden. Sie bezeichnen ihn ja als Ipod inkl. Zocken uvm.

Das wird eher ein PC im Taschenformat. Das könnte bei vielen Punkten

DoD Rammstein schrieb:
dieser Handheld von MS soll ja ein kleiner PC werden. Sie bezeichnen ihn ja als Ipod inkl. Zocken uvm.

Du meinst wahrscheinlich den Origami, bei dieser News geht es aber um ein neuen bzw. anderen Handheld als den Origami. Nämlich eine Art MS-PSP

yo diese news hat mit origami wohl nix am hut,der sich ja seit der Cebit als UMPC schimpft (ultramobilepc :) ) und der wird ja von verschiedenen herstellern produziert und ist nicht einheitlich,dazu liefert ms wohol nur die softwareplattform.

DoD Rammstein schrieb:
Ein Handheld mit 4 Displays, davon 2 Touchscreen + 2 UMD Laufwerke und Lightgun funktion.

Xboxboyportable ^^

Jo, Kostenpunkt 649 Euro, Spiele wird's erst ein paar Monate nach Release geben ;)...

:rolleyes:

swingmoore1aw.gif

Wenn das keine geballte Kompetenz ausstrahlt :)

Wenn das Ding klein wird, könnte ich es mir noch überlegen, meinen aktuellen MP3-Player in Rente zu schicken. Aber so ein Prügel wie die PSP? Neine Danke!

jaru schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Du meinst wahrscheinlich den Origami, bei dieser News geht es aber um ein neuen bzw. anderen Handheld als den Origami. Nämlich eine Art MS-PSP

Ne ich mein schon Microsaft

DoD Rammstein schrieb:
jaru schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Ne ich mein schon Microsaft
Origami ist ja auch von Microsoft ;)
Jaru meinte, dass es neben dem Origami noch Gerüchte um einen richtigen Handheld gibt...

Also in meinen Augen wird dieser Handheldmakrt dann zu unübersichtlich!

Nintendo DS für eventuell etwas jüngere! Obwohl MArio KArt/Zelda auch mein ding sind!

und die PSP für die ältere generation! Was will da microsoft? die sollen erstma mit der 360 richtig fußfassen! Aber naja, ist ja nicht meine sache, von daher gute nacht

Stimmt!

Ich glaub das sich Microsoft aus den Handheld Geschäften rauslassen sollte. Sie sollen sich auf die 360 und die ganzen Spiele konzentrieren!![/quote]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom