Handel: GameCube-Nachfrage deutlich größer als für Xbox

GameFreak

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2001
Xbox Live
owldog
PSN
owldog
22.04.2002 - 06:00 Uhr - (mcv) Im Vorfeld des GameCube-Startes am 3. Mai zeichnet sich für den Handel eine wesentlich bessere Nachfragesituation ab, als seinerzeit für die Xbox. Zwei Wochen vor der Markteinführung führte MCV eine Umfrage unter Top-Entscheidern im deutschen Spielhandel durch. Das Ergebnis: 89 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass das Kaufinteresse der Endkunden für den GameCube derzeit „deutlich größer“ oder „größer“ ist, als seinerzeit für die Xbox. 7 Prozent beurteilten die Nachfragesituation „genauso“. „Geringer“ oder „deutlich geringer“ als bei der Xbox stuften nur 3 Prozent das Kundeninteresse für den GameCube in der Pre-Launch-Phase ein.

Quelle : http://www.mcvonline.de

Also, das hört sich schon vielversprechend für den Cube an. Mitte Mai wissen wir mehr, wenn hoffentlich die Zahlen kommen !!!! :-D :-D

CU

The Rock

Wurde die Umfrage vor oder nach der Preissenkung der XBox durchgeführt?

Ich sehe den Cube auch vorne aber durch diese Preissenkung wird die XBox ein harter Konkurrent!

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin froh drüber.

stimmt...bei das hat sich auch bei amazon die hauptbremse für den schlechten xbox verkauf war der zu hohe preis....
ich hoffe mal nintendo wird den preis um 50€ senken damit der preisvorteil erhalten bleibt

Cool, wenn das stimmt !!! Das wird ja noch billiger, als ich dachte !!!! :-D :-D :-D

Nintendo senkt GameCube auf 199 Euro

22.04.2002 - 09:56 Uhr - (mcv) Nintendo of Europe hat gegenüber MCV bestätigt, dass man den GameCube für 199 Euro anstatt der zuvor anvisierten 249,- Euro anbieten will. Die Konsole soll am 3. Mai auf den Markt kommen. Weitere Stellungnahmen stehen noch aus.

GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!

Die Frage ist nur.
Soll man vorbestellen oder nicht?
Und kommt die WARE auch am 03.05 an?
Werden Media Markt und Saturn nachziehen?

Wobei das zweite für mich das wichtigere ist!! Kommt die Ware am 03.05 an?

Siehst du nicht, Wolvy ??? Es ist offziell, der Preis ist offiziell. Das heisst, das ist der OFFIZIELLE PREIS !!!!!!

Hier jetzt die offizielle Stellungsnahme von Nintendo !!!

Nintendo-Chef Gosen: Neuer Preis soll GameCube-Erfolg garantieren

22.04.2002 - 10:06 Uhr - (mcv) Nach Nintendos Ankündigung, den GameCube zur unverbindlichen Preisempfehlung von nur 199,- Euro anstelle der zuvor propagierten 249,- Euro anzubieten, liegt nun die erste Stellungnahme von Nintendos Europa-Chef David Gosen vor. „Europa ist ein sehr wichtiger Markt für Nintendo, und wir sind entschlossen erfolgreich zu sein“, sagt Gosen. „Am 3. Mai werden wir die einzige, rein auf Videospiel ausgelegte Konsole, den Nintendo GameCube, launchen. Er wird nicht nur durch ein exzellentes Software-Sortiment zum Start, wie auch über das gesamte Jahr, sondern auch durch einen äußerst wettbewerbsfähigen Preis überzeugen. Dies ist ein sehr deutliches Angebot an unsere Konsumenten und soll sicher stellen, dass wir in Europa erfolgreich sein werden.“, sagte David Gosen, Managing Director von Nintendo of Europe.

Quelle : http://www.mcvonline.de

Jetzt steht dem Erfolg nichts mehr im WEGE!
Mensch mein TAG ist gerettet. :-D

Ich dachte schon jetzt geht das ganze Theater wie bei dem Xbox-Launch los. Zum Glück hat es Nintendo offiziell bestätigt.

Ich versteh garnix mehr!!!!Bekomme ich jetzt auch die 50 EUR gutgeschrieben oder was!!!

Na also, jetzt kann der Konsolenkampf beginnen, hoffentlich wird jetzt mehr am Preisrad gedreht. Freu mich drauf, denn der lachende Dritte sind ja wir, die Kunden !!!!

das rockt ganz schön! der cube wird abgehen am 3.05! nächste woche ist es soweit. ich habe zwar schon einen, aber dieses spektakel werde ich mir nicht entgehen lassen :-D

Genauso ging es mir mit der Xbox- Preissenkung, ich fühle mich nicht verarscht, sondern freue mich auf 2 neue Spiele und einen Controller.
Da ich sowieso "nur" (immernoch schweine teure) 399€ bezahlt habe, gehör ich zu den doppelten Gewinnern.
Fairer ist da die Nintendolösung allemal und eine Entscheidung wird erleichtert. Viel Spaß am 03.05.
Und bitte, berichtet OBJEKTIV vom Start, so dass meine Kaufentscheidung nicht aus Aufregung über fanatische Nfans beeinflusst wird.

ich werde einen ausführlichen, objektiven launchbericht schreiben. so wie mein tag ablief. ich hoffe den wird auch jemand lesen :grin: :grin:
wenn nicht wärs auch egal.
ich find beide firmen schon sehr konsumentenfreundlich :) so wenn man die letzeren beiden aktionen betrachtet. so müsste sony jetzt eigentlich wien arsch dastehen!

Zurück
Top Bottom