Halo

P4inkiller

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2001
So Leute, ich habe nun Halo mal ausführlich (soweit es mir möglich ist) getestet...

Also fangen wir mal an.

1. Level:

Die Innenlevel sind grafisch hinter dem heutigen Standart, Texturärme an jeder Ecke, keine Abwechslung. Da hat jeder PC Shooter (jeder neuere) mehr Texturen in den Innenleveln.
Die Außenlevel sind dagegen nich schlecht gelungen, obwohl sie auch nicht der versprochene Hit sind.. sie sind gut, nicht mehr und nicht weniger.

2. Gegner:

Hmmm... etwas mehr erwartet hätte ich schon, da die KI so gelobt wurde, meistens stehen sie mitten im Raum und zappeln rum um nicht getroffen zu werden, weder versuchen sie Deckung zu suchen, noch versuchen sie ernsthaft den Schüssen auszuweichen. Das Design ist teils gelungen teils nicht... die kleinen roten Krabbelaliens sehen eher nach Plüschfiguren aus als nach einem ernstzunehmenden Gegner (naja so wie sie aussehen verhalten sie sich auch... dumm und harmlos)

3. Physik:

Wenn ihr das video gesehen habt wisst ihr was ich meine... Naja aber darauf kommts nicht an trotzdem findet es in manchen Situationen doch erwähnung... (es ist schlecht wenn ein Fahrzeug explodiert man aber nicht in Dekung gehen kann weil es fast durch die gesamte Welt segelt...

4. Waffen:

Keine wirklichen Inovationen, aber alles Standartübliche enthalten von der Pistole zum Raketenwerfer...

5. Story:

Auch nix wirklich neues... böse Aliens die eine Station überfallen hatte man schon in Half-Life...

6. Gesamteindruck:

Vom ganzen Hype ist nich viel übriggeblieben.. Ich fande das Spiel eher durchschnittlich... nicht wirklich Schlecht, aber auch keine Inovation...
Alles in allem absolut KEIN Kaufgrund für die X-Box!

(Ist natürlich meine Meinung, aber in einigen Punkten wie der Grafik z.b. müsst ihr [diejenigen es kennen] mir doch rechtgeben, oder?)

@Metalmalm
habe das Spiel nicht so ausführlich testen können, sonst hätte man mich aus dem Mediamarkt geworfen, aber ich kann trotzdem Deine Aussage stützen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crom am 2002-02-13 16:56 ]</font>

wenn du denkst...

1.level:

ich finde die grafik genial(hast du bloss den 1.level gezockt???in den restlichen levels sieht die grafik genial aus)

2.gegner:

also sind die gegner wie in half-life...

3.phyik

ersteh deine aussage nicht

4.waffen

wenigstens sind die waffen realistisch,ausserdem sind die waffen sehr gut

5.stoy:

sag mir ein spiel in dem heutzutage die story nicht mehr geklaut wird

6.gesamteindruck:

ein perfekter ego-shooter der wegen dem super gameplay und der fast perfekten opik ein muss für jeden xboxler ist

ich glaube es liegt nicht am game sondern an deiner microsoft-phobie

aber das mit HALo stimmt schon, nur weil der shooter so gehypt wird ist er noch lange nicht das, wie ihn die "fanatischen fans" :-D ansehen !

Ich persöhnlich konnte nur kurz antetste, fand die grafik sehr schön aber es hatte sehr viele ECKIGE FELSEN! aber die steuerung war zum kotzen (für konsole gut) ABER DA SPIEL ICH 1000000 MAL LIEBER AUF DEM PC MIT MAUS ! die KI war scheisse, nix neues !
Es kam mir wie ein aufgepepptes Half-Live vor, welches vor 1 Jahr hätte erscheinen sollen

Metalmalm schrieb am 2002-02-13 16:52 :

(Ist natürlich meine Meinung, aber in einigen Punkten wie der Grafik z.b. müsst ihr [diejenigen es kennen] mir doch rechtgeben, oder?)
@allo
Was ist dein Problem?
Siehst du was er geschrieben hat? :oops:

Vielleicht ist er bessere Shooter gewohnt. Ich find HALO auch nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Atmosphäre und der Realismus bei Medal od Hono AA viel besser!

Wolverine is auf nem MOHAA Tripp??? Stimmts?? :-D

Mohaa is cool!

Halo: keine Ahnung!

Auch wenn es jetz nicht zum eigebtlichen Thread passt! wann kommt MoH AA jetzt eigentlich offiziell in deutschland raus?? oder gibts das schon??

@silentsin
Das Game is, so weit ich weiß, schon längere zeit draußen!

Am 22.02.02!

Ich habe nur ein paar Demos gezockt.

Die US Version ist seit ein paar Wochen raus.

also ich kann den post von metalmalm nur unterstützen! genau meine meinung, könnte glatt von mir sein :goodwork:

hab da spiel nämlich, auch mal für etwa 3/4 stunden gespielt und war enttäuscht davon!

das triffts ganz gut! Wobei es ja auch geschmackssache ist, ob es einem persönlich gefällt oder nicht!

HALO kommt in ca. 1 -2 Jahren auf den PC, überarbeitet !

ich freue mich auf Unreal 2 !!

Also für Shooter is der Compi so gut wie das BESTE!

Metalmalm schrieb am 2002-02-13 16:52 :
So Leute, ich habe nun Halo mal ausführlich (soweit es mir möglich ist) getestet...

Also fangen wir mal an.

1. Level:

Die Innenlevel sind grafisch hinter dem heutigen Standart, Texturärme an jeder Ecke, keine Abwechslung. Da hat jeder PC Shooter (jeder neuere) mehr Texturen in den Innenleveln.
Die Außenlevel sind dagegen nich schlecht gelungen, obwohl sie auch nicht der versprochene Hit sind.. sie sind gut, nicht mehr und nicht weniger.

naja, also ich finde net das in den innenlevels texturärme herrscht.. metall ist doch schließlich nicht quietschentenbunt, oder?
das was mich allerdings störte (wirklich störte und als einzigen größeren Kritikpunkt ansehe) ist, dass sie sich so ziemlich oft wiederholten, alles sah fast gleich aus.. bsp. 1. Welt, Pillar of Autumn. Da gibt es so ne stelle da sind lauter so gänge... da kennt man sich dann fasat gar nicht mehr aus, ich hab mich min. 5 mal verlaufen, wie isses dann erst für einen Anfänger??
Die Aussenlevels sind supa, der einzige kritikpunkt ist wie phase es schon angesprochen hat, etwas eckige felsen.. aber schaut euch doch ma RtCW an, da isses noch eckiger

2. Gegner:

Hmmm... etwas mehr erwartet hätte ich schon, da die KI so gelobt wurde, meistens stehen sie mitten im Raum und zappeln rum um nicht getroffen zu werden, weder versuchen sie Deckung zu suchen, noch versuchen sie ernsthaft den Schüssen auszuweichen. Das Design ist teils gelungen teils nicht... die kleinen roten Krabbelaliens sehen eher nach Plüschfiguren aus als nach einem ernstzunehmenden Gegner (naja so wie sie aussehen verhalten sie sich auch... dumm und harmlos)

zur KI kann ich net soviel sagen da ich noch nicht so sehr auf sie geachtet habe (ich konzentriere mich halt mehr aufs wesentliche ;-)) .. aber ich finde es echt süß wenn da diese kleinen Covenants (diese roten plüschfiguren wie du sie bezeichnet hast :)) vor dir davon laufen weil sie in der Unterzahl sind, kleiner sind, und angst vor dir haben, hehe

3. Physik:

Wenn ihr das video gesehen habt wisst ihr was ich meine... Naja aber darauf kommts nicht an trotzdem findet es in manchen Situationen doch erwähnung... (es ist schlecht wenn ein Fahrzeug explodiert man aber nicht in Dekung gehen kann weil es fast durch die gesamte Welt segelt...
ich schätze mal du meinst das video mit dem Warthog Jump? da wurde n bisschen manipuliert... ich habs heute in Lienz selber ausprobiert und der Warthog flog ganz normal dahin
zur restlichen physik: ich finde sie einfach hervorragend.. wenn ich z.B. ne granate in einen Leichenhaufen werfe fliegen die Fetzen ;-) und die Körper von den Aliens fliegen nochma n stück davon usw. (und das nochdazu so schön animiert.. herrlich ;-) ).. oder wenn ich mal einfach die Pistole hernehme, und (b) drücke.. dadurch schlägt man mit der pistole zu.. und wenn ich das ganze vor dem warthog mache dann wackelt der so n bisschen.. (hmm ghört des jetzt eigentlich noch zu physik? ich glaube ich schweife schon zuviel in Animation ab... hihi)

4. Waffen:

Keine wirklichen Inovationen, aber alles Standartübliche enthalten von der Pistole zum Raketenwerfer...

nja, da muss ich dir recht geben, aber nur teilweise.. denn ich find die Covenent Weapons sehr gelungen.. vor allem den Needler oder die Plasma gun.. aber ich bin mir jetz gar net mal so sicher obs sowas ähliches wie den needler schon in Half Life gegeben hat..bei half life war zumindest etwas zielfindendes dabei.. aber ob das nadeln waren die im körper stecken bleiben und erst dann explodieren glaub ich weniger

5. Story:

Auch nix wirklich neues... böse Aliens die eine Station überfallen hatte man schon in Half-Life...

1. überfallen diese Aliens (in Halo Covenants genannt falls es jemanden interresiert =) keine Station, sondern die Erde. Man versucht die Covenants mit einem Raumschiff (genannt "Pillar of Autoumn") wegzulocken... gelingt auch, die Aliens reagieren auf das Raumschiff und verfolgen es, .. dabei stößt die Pillar of Autumn auf den Ring-Planeten Halo. Durch die verfolgung der Covenants wird das Schiff zerstört und einige können sich mit Rettungskapseln auf Halo retten.. und auf Halo gibbets eben so einige schöne sachen zu endtecken, will das aber hier noch net näher erläutern... und jetz erklär mit bitte was diese Story bis auf das wort Aliens mit der Story von Half Life gemeinsam hatt? hast du HL überhaupt gespielt (nur ne frage..)??

Vom ganzen Hype ist nich viel übriggeblieben.. Ich fande das Spiel eher durchschnittlich... nicht wirklich Schlecht, aber auch keine Inovation...
Alles in allem absolut KEIN Kaufgrund für die X-Box!

tja, stimmt, vom hype ist nicht viel übrig geblieben.. aber seit mal ehrlich, wer von euch kennt das spiel von anfang an? seit dem ersten screenshot? seit den ersten paar fünkchen informationen die es zu halo gab?
wenn es einen von euch gibt, dann mein herzliches Beileid.. mir geht es nämlich genau so!
wie herrliches hätte es werden können.. einfach mal so vom einen Ende ins andere fliegen zu können mit dem banshee den man sich vorher bei ner mission von den Covenants geklaut hat, oder vorher noch das munitionslager der Aliens stürmen bevor man an die nächste(?) Mission herangeht.
aber ich weine nicht dem nach was es hätte sein können, sondern freue mich über das was es ist: ein erstklassiger EgoShooter, der Grafisch ganz schön is aber bald nicht mehr weltspitze (siehe U2, Kreed, Doom3), aber dafür ne geniale Story hat, super Multiplayer und (für mich) faszinierende Atmosphäre!

jap, ist deine Meinung. Genau so wie meine Kommentare dazu meine Sichtweise darstellen :)
also bitte nich gleich wieder als Xbox fanatikler und gamecube hasser und was weis ich noch abstempeln nur weil ich was gutes über halo gesagt hab, es is halt nunmal meine sichtweise :)

HALO kommt in ca. 1 -2 Jahren auf den PC, überarbeitet !
1. es steht noch nicht fest ob Halo überhaupt auf dem PC kommt
2. es is zwar zu 100% sicher das Halo auf dem PC kommt, aber keiner kann sagen wann halo nun wirklich kommt.. vielleicht machen sie ja nur eine normale portierung dann könnte es schon bald da sein, oder sie machen sich wirklich mühe dann kommt es wirklich erst später (was ich von der TopFirma wie Bungie auch erwarten kann)
und 3. es steht noch nicht fest WIE halo auf dem PC erscheinen wird.. ob überarbeitet, oder wie oben angedeutet als normale portierung, oder sozusagen als Halo 1.5, oder als Halo 0.5 (so wie es früher hätte werden sollen vom Gameplay her) oder wie auch immer.. über das alles muss Bungie noch entscheiden.

achja, was mir grad noch zur Story einfällt.. kennt von euch jemand as Buch Halo the Fall of Reach?
wenn ihr das mal gelesen habt dann seht ihr welch gewaltige Story hinter Halo steckt! ich bin grad auf Seite 30, obwohl ichs schon längere zeit hab.. aber es is nun halt mal englisch und das demotiviert ein bisschen beim Lesen (bin aber recht gut in English)

und ob Halo für ihn ein Kaufgrund ist, sollte er erst entscheiden, wenn
A) er das Game mal bei Saturn oder MM oder wo auch immer längere Zeit (!!) anspielt, sowohl singleplayer als auch multiplayer (denn muss man einfach gespielt haben)
B) Wenn entschieden ist wie und wann und wenn überhaupt Halo auf den PC erscheint

signatur3.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dusty am 2002-02-14 02:35 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dusty am 2002-02-14 02:38 ]</font>

Zurück
Top Bottom