Halo vs. Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

ich will mir als Halo- und Ego-Shooter-Fan demnächst die beiden Metroid-Titel zulegen.

Welches Spiel gefällt Euch denn besser und warum?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

P.S.: Übrigens ist mir aufgefallen, dass Sony Ego-Shooter-Mäßig garkein Flagschiff vorzuweisen hat. Aber das soll hier kein Thema sein.

Halo >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> MP

;)
Nachher schreib ich wieso und warum...muss nu duschen gehen und dann zur arbeit^^

Mog schrieb:
Hi Leute,

ich will mir als Halo- und Ego-Shooter-Fan demnächst die beiden Metroid-Titel zulegen.

Metroid ist kein Ego-Shooter und mit Halo nicht ansatzweise zu vergleichen.
Besser gefallen tut mir Halo.

P.S.: Übrigens ist mir aufgefallen, dass Sony Ego-Shooter-Mäßig garkein Flagschiff vorzuweisen hat. Aber das soll hier kein Thema sein.
Killzone?

frames60 schrieb:
Mog schrieb:
Hi Leute,

Metroid ist kein Ego-Shooter und mit Halo nicht ansatzweise zu vergleichen.
Besser gefallen tut mir Halo.

Killzone?

Hm, in welche Kategorie würdest Du Metroid Prime denn einordnen?

Offtopic: Ist Killzone ein Flagschiff das es mit Halo & MP aufnehmen kann?

Mog schrieb:
Hm, in welche Kategorie würdest Du Metroid Prime denn einordnen?

Action-Adventure in Ego-Perspektive. Hat auch ne ganz andere Steuerung als ein Ego-Shooter.

Offtopic: Ist Killzone ein Flagschiff das es mit Halo & MP aufnehmen kann?

Da scheiden sich wohl die Geister. Halo finde ich immer noch besser, gleichzeitig gefällt es mir aber besser als Metroid (auch wenn das eben kein Ego-Shooter ist).

da es sich um 2 unterschiedliche genres handelt, kann es nur 2 antworten geben:

als ego-shooter fan ist "halo" 1. wahl.

als adventure fan ist "prime" 1. wahl.

Hm. Ich bin sehr überrascht, dass Metroid Prime wohl garnichts mit einem Ego-Shooter zu tun hat. :hmpf:

Also ich finde Metroid Prime um Meilen besser als Halo.
Aber man kann die beiden Spiele im Grunde nicht miteinander vergleichen.

Halo war mir zu eintönig und ich mag nicht besonders gern EgoShooter.
Wie schon gesagt ist Metroid eher ein Action-Adventure mit Shooter einlangen. Es kommt schon sehr viel Action vor, nur muss man dann auch noch überlegen wo es als nächstes hingeht und wie man weiterkommt.
Dazu kam das die Atmoshpäre in Metroid Prime sehr sehr genial ist.

Man sollte einen Blick riskieren wenn man an Metroid Prime 1 und 2 interessiert ist.
Vor allem ist der Kostenfaktor auch nicht so hoch.
Es ist mal ein anderes Spielkonzept, dass einige super genial finden anderen wiederum recht eintönig.

Das ist meine Meinung dazu.

Wer das Verlangen hat in eine Welt ohne einen Funken Leben oder Glaubwürdigkeit abzutauchen, gerne schon besuchte Level immer und immer wieder aufs neue durchläuft, keine Angst hat vor Langeweile einzugehen, Groschenromane als literarische Meisterweke erachtet und generell auf Gameplay aus dem vorherigen Jahrhundert steht, wird mit Metroid Prime seine Freude haben. Ich jedenfalls hatte bei einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt mehr Spass.
Zu Halo sage ich nichts ohne meinen Anwalt vorher konsultiert zu haben.

AllesBa$h0r schrieb:
Wer das Verlangen hat in eine Welt ohne einen Funken Leben oder Glaubwürdigkeit abzutauchen, gerne schon besuchte Level immer und immer wieder aufs neue durchläuft, keine Angst hat vor Langeweile einzugehen, Groschenromane als literarische Meisterweke erachtet und generell auf Gameplay aus dem vorherigen Jahrhundert steht, wird mit Metroid Prime seine Freude haben. Ich jedenfalls hatte bei einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt mehr Spass.
Zu Halo sage ich nichts ohne meinen Anwalt vorher konsultiert zu haben.

lol alles nur in raum geworfene behauptungen,leblos ist die welt nicht,rein optisch und des sci-fi szenario ist sehr wohl glaubhaft,wenn man sich die scans durchliesst dann taucht man ziemlich in die welt ein.
Besuchte level nochmal betreten? wo ist das problem?die metroid serie besteht aus sowas.Du kommst in einen raum ,kein ausweg,kommst später wieder und aufgrund upgrade xy komsmt du weiter.Grafisch und optich is es sowieso genial.
BTW es gibt nix genialeres als voll ausgerüstet durch das level zu wüten und alles totzumachen :)

@themenersteller(name vergessen):Hast du schonmal ein metroid gespielt?hat es dir gefallen?
IMO ist MP eine der genialsten spiele dieser gen,hat einfach spass gemacht
Zu halo kann ich nicht soviel sagen habs ne halbe stunde gespielt und dann wars langweilig.V.a die viecher die mit ner worms stimme schreien:" da ist er !" und das schlechte monster design haben dazu beigetragen

mfg

frames60 schrieb:
Da scheiden sich wohl die Geister. Halo finde ich immer noch besser, gleichzeitig gefällt es mir aber besser als Metroid (auch wenn das eben kein Ego-Shooter ist).
Wirklich ? Wohl nur wenn man ein sehr sehr großer Sony-Fanboy ist. Zwischen Halo und Killzone liegen Welten.

Warum kommt es mir so vor als hätten wir uns schon dreimal die Köpfe deswegen eingeschlagen?

Metroid Prime ist kein Shooter sondern ein Action Adventure Entdeckungs Spiel Shooter.

ist ganz anderrs. Viel "ruhiger" nicht so zock zock zuck zuck..

@frenck
hehehe weil DU auch mal so einen Thread eröffnet hast? :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom