Halo Serie [Umfrage]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Halo Games gefallen Euch am besten?

• Stimmen insgesamt
    25

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
2vdka3m.jpg

Mit Halo 5: Guardians ist nun ein neuer Teil der beliebten Xbox - Serie erschienen. Somit beginnt ein neues Kapitel im Universum rund um den Master Chief. :halo:

In der Umfrage oben könnt Ihr auwählen mit welchen Halo Game ihr am meisten Spaß hattet/habt. Dabei wird auch klar zwischen dem MP (Multiplayer) und dem SP (Singleplayer) unterschieden. Ihr dürft mehrfach abstimmen und Euch somit für die Spiele entscheiden, die Euch am meisten Freude bereitet haben oder noch Freude bereiten. Oftmals gibt es dabei noch kleinere, wie größere Unterschiede in Sachen SP oder MP. Vielen Dank an dieser Stelle an SaveTheStyle, welcher mich darauf hingewiesen hat. :happy2:

Warum fehlt Halo Wars in der Liste? Dieses fällt im Vergleich zu all den anderen Halo Games ein wenig aus den Rahmen, kann in diesem Thread hier aber dennoch gerne besprochen werden.

Viel Spaß beim Erfahrungsaustausch und diskutieren.

Halo 3 ist nach wie vor mein Lieblingsteil. Sowohl im SP, als auch im MP. Ich verbinde so viele nice Momente mit dem Spiel :awesome:

Aber im Grunde mag ich wirklich jedes Halo. Von daher fiel es mir schwer nicht gleich alles anzukreuzen xD

Für mich wird immer Halo Reach der beste Teil sein und ist mein lieblingsspiel aller Zeiten. Habe damit die besten und lustigsten Momente online und offline erlebt. Dicht gefolgt von Halo 3 natürlich. Dann Halo 2 (das original!) was ich online viel spielte am PC und jetzt wieder gefunden habe auf der One.

Halo 3 = Bester Singleplayer weil, Finale und die epischsten Momente.
Halo 5 = Bester Multiplayer weil, gutes Level, Ranking System und Motivation, Gameplay.

Sonst Halo Reach MP auf Platz 2 und Halo 2 Singleplayer auf 2

Zuletzt bearbeitet:
SP:
Reach -> H3 ->H5 ab da wird es schwierig....H2 imo aber der schwächste Teil.
MP hab ich nur Reach ausführlich gezockt, deswegen sag ich dazu nix.

Fand den SP von ODST, Reach und 5 richtig gut. Ja, ich mag den Chief nicht sooooo sehr als Spielfigur. Außerdem gefallen mir die Teamaktionen einfach mehr :-)
MP kann ich nichts sagen, da nie wirklich gespielt und sich an sich immer gleich anfühlte.

Für mich ist Halo 3 definitiv der beste Teil der Reihe im SP und MP. So oft wie ich da die Kampagne beendet habe und den MP gezockt habe.

Kampagnen:
Halo 3
Halo 3 ODST
Halo Reach
Halo 4
Halo 2
Halo
Halo 5

MP:
Halo 3/ODST
Halo Reach
Halo 5
Halo 4
Halo 2
Halo

Ist erstmal die momentane Reihenfolge. Denn MP von 5 muss ich erstmal etwas länger zocken. Der Kampagne gebe ich später nochmal eine 2 Chance aber im Moment ist da eher die Fuck You Stimmung wegen denn Bossfights.

Von Kampagnene finde ich Halo 5 am besten, danach kommt Teil 3, dann 4, dann 2, dann Reach und dann Teil 1. Aber das sind eigentlich Nuancen.

Beim MP sieht das ganz anders aus, also da mochte ich am liebsten Teil 3 und auch Teil 5, welches ich am besser finde kann ich aktuell nicht sagen. Bei Teil 3 mag ich den Einfachheit und bei Teil 5 eben das es zumindest im Arena Modus wieder so ist.

Halo 3 klar der beste SP für mich.

MP war Halo 3 auch unfassbar gut. Jedoch ist der MP von Halo 5 noch etwas besser. Imo der beste MP, den ich jemals auf Konsole gespielt habe.

Dafür finde ich die Kampagne von Halo 5 nicht wirklich gut.

SP :

Halo 3 = Halo Reach = Halo 5 ------> Halo 1 = Halo 2 -----> Halo 4

MP :

Halo 5 -----> Halo 2 = Halo 3 -----> Halo 1-----> Halo Reach = Halo 4

Halo Odst ist schwer zu bewerten da es ja schon vom Spielgefühl leicht anders war. Die Atmosphäre war grandios aber dafür war es halt nicht lang. In meinen Augen hat Halo 1 im SP in den letzten Jahren ziemlich abgebaut und offenbart seine Schwächen. 2/3 des Spiels ist grandios aber das letzte 1/3 ist nur noch gut. Damals ganz klar eine 10 von 10 aber heute nur noch eine gute 8.

Zurück
Top Bottom