Xbox360 Halo 3 Multiplayer: Wissenswertes für Anfänger

MarcAurel

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2007
Ich weiß, schon wieder ein Halo3-Thread, aber hoffentlich einer der Anfängern wie ich einer bin einen guten Wissensstand für den Multiplayer verleiht.

Ich fang mal an mit einer Übersicht

Die Ränge:

(ihr könnt die Bilder vergrößern, wenn ihr sie anklickt)

zu beginn steigt ihr recht zügig auf, ihr benötigt einfach Erfahrungspunkte (siehe RP-Wert in Tabelle) um zum nächsthöheren Rang aufzusteigen.
Erfahrungspunkte:
+1 pro Sieg (Teamsieg bzw. in den oberen Plätzen bei Slayer-Matches)
-2 wenn ihr während einem Match aussteigt.

ihr könnt bis zum Gunnery Sergeant einfach mit den Erfahrungspunkten aufsteigen, ab jetzt weht ein anderer Wind: um Lieutenant werden zu können braucht ihr ein Mindestskill (mindest-"Höchstes Können")... (siehe Level-Wert in Tabelle)

"Höchstes Können" wird durch gewonnene Ranking-Spiele erreicht (die Zahl neben dem Abzeichen). Die Zahl (das Können) kann bei Niederlagen wieder fallen, allerdings merkt sich das System den höchsten erreichten Wert.

zum Beispiel:
Corporal: 10 Erfahrungspunkte, Höchstes Können egal
Lieutenant: 70 Erfahrungspunkte, Höchstes Können: 10 und darüber.

Quelle: http://halowiki.net/p/Ranks
Hoffe ich konnte einigen Neulingen Antworten geben, aber noch mehr hoffe ich dass vor allem die Halo-Pro's hier ihr Wissen weitergeben.

ne blöde Frage....
Kann es sein das mann auch EPs bekommt wenn mann im Verliererteam ist und trotzdem Bester geworden ist... bzw.. alles weggerockt hat.... ????
Kommt mir manchma so vor!!!

Gruss

Dita

ne blöde Frage....
Kann es sein das mann auch EPs bekommt wenn mann im Verliererteam ist und trotzdem Bester geworden ist... bzw.. alles weggerockt hat.... ????
Kommt mir manchma so vor!!!

Gruss

Dita

gibt keine blöden Fragen ;-)
im Wiki steht:
MVP: +1EXP (If you win you will only get 1 exp but if you lose and get MVP you will get 1 exp still!!
Ich hab zwar keine Ahnung was MVP heißt, aber ich denke das dürfte genau das sein was du ansprichst. Sollte also der Fall sein.

EDIT: könnte "Most Valuable Player" heißen

hab heut eine Combo entdeckt, die ziemlich tödlich wirkt:
Ihr benötigt einfach nur eine Shotgun, versucht den Gegner aus kürzester Entfernung zu treffen und führt direkt nach dem Schuss einen Nahkampfangriff aus...

mit dieser Combo hab ich das erste Mal einen Killing-Spree (5 Gegner hintereinander killen) geschafft. Sie bietet sich besonders in Shotty Snipers Matches an, hab auf The Pit wenig Gegner gehabt, die eine ähnliche Idee hatten und bin ziemlich gut damit gelaufen.
(bei Shotty Snipers startet man jedes mal mit Snipergewehr und Shotgun).

PS: noch ein kleiner Tip: wenn ihr euch langsam bewegt (oder steht) seid ihr auf dem Radar nicht mehr sichtbar.

hab heut eine Combo entdeckt, die ziemlich tödlich wirkt:
Ihr benötigt einfach nur eine Shotgun, versucht den Gegner aus kürzester Entfernung zu treffen und führt direkt nach dem Schuss einen Nahkampfangriff aus...

mit dieser Combo hab ich das erste Mal einen Killing-Spree (5 Gegner hintereinander killen) geschafft. Sie bietet sich besonders in Shotty Snipers Matches an, hab auf The Pit wenig Gegner gehabt, die eine ähnliche Idee hatten und bin ziemlich gut damit gelaufen.
(bei Shotty Snipers startet man jedes mal mit Snipergewehr und Shotgun).

PS: noch ein kleiner Tip: wenn ihr euch langsam bewegt (oder steht) seid ihr auf dem Radar nicht mehr sichtbar.

genau so gut im nahkampf (man muss aber besser treffen) ist der mauler, ist ja quasi ne mini shotgun, direkt vorm gegner schuss, dann schlag.. tot!"!"

JUMP JUMP

Springt so oft es geht wenn jemand das Feuer auf euch eröffnet
Springt Vertikal - nicht Horizontal
Lernt im Sprung zu aimen (ist nicht leicht)

JUMP JUMP

Springt so oft es geht wenn jemand das Feuer auf euch eröffnet
Springt Vertikal - nicht Horizontal
Lernt im Sprung zu aimen (ist nicht leicht)

keine gute Idee, man ist so langsamer... besser links und rechts ausweichen und hinter eine Deckung verschwinden

Ausserdem ist "Bunny Hopping" sehr verpöhnt - klar, erstens sieht es bescheuert aus und zweitens zeugt es nicht gerade von gutem können. :rolleyes:

Ich bin der totale Ghost-Freak. Gib mir ein Gefährt und ich rocke das Match xD

keine gute Idee, man ist so langsamer... besser links und rechts ausweichen und hinter eine Deckung verschwinden

Ich meinte ja auch nicht um den Gegner zu entwischen sondern wenn man diesen erledigen möchte :)

Wenn man dem Gegner entwischen möchte wäre es natürlich klüger nicht zu springen sondern davonzulaufen und nach einer Weile hinter einer Deckung stehenzubleiben und in Seelen Ruhe das Radar im Auge zu behalten

was anderes:

man kann nicht nur die Spielfigur mit den Mancannons durch die Gegend schießen, sondern auch Fahrzeuge, Waffen, Granaten (oft sehr tödlich) oder diese Explosivboxen (die noch tödlicher als Granaten sein sollen).

Genauso sollte man aber auch die Gegend rund um die Landezone im Auge behalten, hab schon oft so billige Kills abgestaubt: mal kurz warten (um am Radar nicht sichtbar zu sein) und wenn man den Gegner kommen sieht schnell mal eine Granate oder noch besser einen Energieabsauger zur Landezone geschmissen und nachladen... campt aber nicht dort, sondern bleibt immer etwas in Bewegung, die Gegner sind nicht blöd. Wartet auch nicht direkt bei der Landezone, da manchmal auch vor dem Gegner Granaten rauskommen (funktioniert besonders gut auf Construkt im großen Lift, da man die Gegner gut am Radar sehen kann)

Wir allen lieben den Ghost als Fahrzeug und hassen ihn, wenn er uns jagd. habe mittlerweile wohl alle Waffen mehrfach zur Verteidigung erprobt und die einzigen Waffen, die einem im 1:1 Duell eine Siegchance bringen sind Brute Shot, Racketenwerfer oder eine glückliche Sticky-Nade, also alles was mächtige Explosionen zur Folge hat. Der Laser ist nur Hilfreich, wenn es der Ghost nicht auf einen selber abgesehen hat und auch nur, wenn der Ghost sich nicht zu extrem bewegt. Vor allem wenn Basvender drin sitzt, ist der Ghost das nervigste Vehikel auf der Karte.

Noch ein Tip auf der Karte: The Pit

Am Anfang herrscht immer ein Zustürmen auf den Racketenwerfer. Um zu verhindern, dass der Gegner ihn bekommt, genügt der Nadelwerfer, der auf dem direkten Weg vom Startplatz zum Ziel liegt. Der Needler ist perfekt, wenn der Gegner nicht seitlich ausweichen kann, was ja bei the Pit im engen Gang nicht möglich ist. 100% Kill confirmed.

Wir allen lieben den Ghost als Fahrzeug und hassen ihn, wenn er uns jagd. habe mittlerweile wohl alle Waffen mehrfach zur Verteidigung erprobt und die einzigen Waffen, die einem im 1:1 Duell eine Siegchance bringen sind Brute Shot, Racketenwerfer oder eine glückliche Sticky-Nade, also alles was mächtige Explosionen zur Folge hat. Der Laser ist nur Hilfreich, wenn es der Ghost nicht auf einen selber abgesehen hat und auch nur, wenn der Ghost sich nicht zu extrem bewegt. Vor allem wenn Basvender drin sitzt, ist der Ghost das nervigste Vehikel auf der Karte.

oho, nervig also *grummel*:scan:
das wichtigste beim ghost, nicht auf biegen und brechen versuchen den gegner zu töten, wenn man merkt dass man ihn nicht richtig erwischt oder ein 2ter gegner auf einen ballert, dann sollte man lieber Kniegas geben und gucken dass die schilde wieder aufladen, ansonsten liegt man ganz schnell am boden.:-)

oho, nervig also *grummel*:scan:
das wichtigste beim ghost, nicht auf biegen und brechen versuchen den gegner zu töten, wenn man merkt dass man ihn nicht richtig erwischt oder ein 2ter gegner auf einen ballert, dann sollte man lieber Kniegas geben und gucken dass die schilde wieder aufladen, ansonsten liegt man ganz schnell am boden.:-)

Jap, und vorallem sollte man sich dem Gegner nicht zu sehr nähern, sonst ist man ganz schnell gekapert. Die meisten Spieler wissen das anscheinend nicht, deshalb entere ich immer schön und lach mir ins Fäustchen :D ;)

Jap, und vorallem sollte man sich dem Gegner nicht zu sehr nähern, sonst ist man ganz schnell gekapert. Die meisten Spieler wissen das anscheinend nicht, deshalb entere ich immer schön und lach mir ins Fäustchen :D ;)

hehe, *rofl* es gibt nichts erfüllenderes als ein fahrzeug zu entern!!

Gibt es eventuell eine Seite wo es Karten von den Maps gibt wo schön aufgelistet ist wo
welche Waffe Granate spawnt ? Ich hab immer noch kein Plan wo die besten Waffen Spawnen...

Zurück
Top Bottom