halo 2 screenshot updates

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J_Dark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann frag ich mich wieso noch jemand auf Doom III warted
wenn doch die Halo II Engine soviel besser aussieht.
Die Schatten, Lichteffekte einfach alles. Und das dann noch auf viel schlechterer Hardware. Vielleicht sollten Epic und ID die Halo II Engine
von Bungie mieten wenn Sies selber mit besserer Hardware und längerer Entwicklungszeit nicht hinbekommen. Denkt doch mal nach... :lol:

Außerdem bin ich nicht nur XBOX Trailern gegenüber kritisch...
Resi 4? Warum sollte es nicht Echtzeit sein? Soooo doll siehts ja nun
wirklich nicht aus(Zumindest für 2004).
Außerdem ist es mir beim Cube auch noch nicht passiert das das
Game hinterher schlechter, anders aussah als im Trailer.
Bei der Box kann ich da nichtmehr so sicher sein
nach Bruteforce, DOA Extreme BV, N.U.D.E....

Naja, Doom3 wird auch auf dieser viel schlechteren Hardware laufen. Und warum sieht Doom so viel schlechter aus? Ich finde Doom sieht doch genauso gut aus und zeigt doch, das diese Grafik durchaus machbar ist... naja, bei der E3 werden wir ja sehen.

Die frage ist nur wie es laufen wird...
Schau Dir UT an, denkst Du mit Doom wirds anders? :lol:

@Hubaaaa

Jo, wir beide haben ja sowieso noch was laufen... ;)

UT laeuft doch ziemlich ruckelfrei... Und DOAXBV sieht doch genau so aus, wie in allen Videos vorher auch :-?
@zero: Oeh, was haben wir eigentlich noch laufen????

--=ZerO=-- schrieb:

@Hubaaaa

schau dir splinter cell, enclave, RE, pdo, deus ex 2...an. glaubst du die stehen einem doom3 in irgendwas nach ? halo2 wird so aussehen wie auf den bildern hier nur in einer geringeren auflösung. 8-)

DoA: EBV basiert immer noch auf der DoA3 Engine und sieht ingame genauso aus wie die ersten Vvideos.

Ich hab's live bei Giga gesehen... und da sah es doche exakt wie auf den Videos aus. Vielleicht nicht gerade meine Art von Spiel, aber definitiv keine grafische Luftnummer. Bei Brute-Force koenntest Du aber recht haben. Da sahen die ersten "Screenshots" doch wesentlich besser aus als das, was die uns jetzt vorsetzen...

xrocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

@Hubaaaa

schau dir splinter cell, enclave, RE, pdo, deus ex 2...an. glaubst du die stehen einem doom3 in irgendwas nach ? halo2 wird so aussehen wie auf den bildern hier nur in einer geringeren auflösung. 8-)

Laut ID ist Ihre Licht und Schatten Engine einzigartig Außerdem
verwendet DOOM III(PC) 8 od. 9 Texturschichten gleichzeit.
übereinander. Dafür ist die BOX Grafikhardware garnicht ausgelegt(nähmlich nur für 4 gleichzeit). um auf 9 Texturschichten zu kommen würden 3 Passes pro Frame nötig. Das würde bedeuten, das das Bild
um auf einen gleichen Detailgrad(zur PC Ver.(allein Texturmäßig zu kommen)) bei 60 F/s das Bild 180 mal in der Sekunde(also
eigentlich 180 F/s) berechnen muss.
Ich habe zwar schon Spiele mit solchen Traum Framerates gesehn
aber die waren bei weitem nicht soooo Detailreich wie Doom III und
ganz bestimmt nicht auf der XBOX oder irgendeiner anderen Konsole.

Aber lassen wir das, soll kein War-Thread werden...

--=ZerO=-- schrieb:
xrocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

@Hubaaaa

übereinander. Dafür ist die BOX Grafikhardware garnicht ausgelegt(nähmlich nur für 4 gleichzeit). um auf 9 Texturschichten zu kommen würden 3 Passes pro Frame nötig. Das würde bedeuten, das das Bild
um auf einen gleichen Detailgrad(zur PC Ver.(allein Texturmäßig zu kommen)) bei 60 F/s das Bild 180 mal in der Sekunde(also
Ich habe zwar schon Spiele mit solchen Traum Framerates gesehn
aber die waren bei weitem nicht soooo Detailreich wie Doom III und
ganz bestimmt nicht auf der XBOX oder irgendeiner anderen Konsole.

Aber lassen wir das, soll kein War-Thread werden...
Ich vermute für Doom 3 werden geringe Abstriche auf der Xbox gemacht, zudem wird es nur mit 30 fps laufen, was absolut ausreichend ist, wie Halo beweist.

Laut ID soll es bei vollen Details (ausser den 8 Texturschichten, auf X-Box nämlich nur 4) und FSAA bei durchschnittlich 38-42 Frames laufen ohne merkbare slowdowns...

Das ist durchaus machbar, wenn du bei Doom III mal genau hinschaust, wirst du sehen, das die Figuren recht eckig sind. Das sie so derbe detailliert aussehen sind wiederum Shader-Effekte, die z.B. die X-Box locker berechnen kann aufgrund der leistungsstarken nVidia-Karte im Gehäuse.

So wird es auch bei Halo 2 aussehen. Es wird vielleicht nicht bei 60 FPS liegen, aber das ist mir egal, wenns bei 30 liegt. Siehe Halo 1. Absolut geile Grafik und die 30 FPS merkt man so gar nicht.

Es ist alles eine sache der Effekte, die Zeit der übermäßig vielen Polygone geht langsam aber sicher vorbei... zumindest im Halo 2 und Doom III Zeitalter ;)

Meinst du etwa, ID hätte Shader-Effekte gepachtet? :lol:
Das mit den 4 Texturschichten ist schon richtig, zudem kommen noch 2 simultane Schichten für Texturen. Was wir bei Halo 2 sehen, sind reguläre Texturen (1-X(Nicht bekannt) Layer) versehen mit Bump Maps (1-2 Layer) und einem eigens definierten Shader-Effekt. Und im Lighting war die Xbox schon immer ganz groß dabei, da wundern mich diese Lichteffekte (siehe Splinter Cell) echt nimmer.
Markante Merkmale wie z.B. Farbübergange und die nicht immer ganz 100%ig scharfen Texturen lassen die Worte des Lead Designers noch glaubwürdiger erscheinen.

Die Qualität einer Engine ist nicht von der Entwicklungsdauer abhängig!
Zudem arbeitet Bungie seit 2001 an der neuen Engine.
Wenns darum gehen würde, müsste Battlecruiser 3000AD brilliant aussehen, da die am ganzen geschehen satte 10(!!!!!!!!!!) Jahre gesessen haben. Herausgekommen ist ein potthässliches und völlig verbugtes Spiel. :lol:

Auf einer Konsole gibt es keine 38-42 Frames pro Sekunde.
Es gibt 12,5 / 15/ 25/ 30/ 50 / 60 und sonst nichts zwischendrin
12,5 ,25 und 50 sind die Pal Geschwindigkeiten
15, 30 und 60 FPS sind die NTSC Geschwindigkeiten. Was anderes kann ein Fernseher nämlich nicht.

Das sind die Bilder die dein Fernseher gerade darstellt..., da hat aber nichts mit der Framerate des Spiels zu tun. Ein Standbild wird z.B. auch mit 50fps dargestellt, und wenn du jetzt zwei Standbilder langsam hintereinander nimmst ruckelt es..., und der Fernseher macht dennoch seine 50fps... ;)

Wandhydrant schrieb:
Auf einer Konsole gibt es keine 38-42 Frames pro Sekunde.
Es gibt 12,5 / 15/ 25/ 30/ 50 / 60 und sonst nichts zwischendrin
12,5 ,25 und 50 sind die Pal Geschwindigkeiten
15, 30 und 60 FPS sind die NTSC Geschwindigkeiten. Was anderes kann ein Fernseher nämlich nicht.

Ich meine von der Leistung her, wenn es aufm Monitor laufen würd :rolleyes: Die Entwicker-Boxen hängen nunmal am Monitor und von daher haben ID auch solche Daten schon für den Frühstatus angegeben...

Also ich finde das völlig sinnlos, sorry wenn ich das so sage, aber ihr habt doch im Grunde alle keine Ahnung bis ihr's selbst spielen könnt! :P

Die Leistung eines PCs mit der der Xbox zu vergleichen, indem man sagt, Spiel XY läuft auf der Xbox sicherlich nicht, da es auf meinem PC mit 1,8 GHz und so und so vielen RAM langsam läuft, is ziemlich blödsinnig.

Heim-PCs sind sowas wie Ferrari-Motoren, die eine Zugmaschine (OS+Software) antreiben müssen.
Die Xbox is sowas wie ein Porsche 911-Motor in passendem Leichtgehäuse, wo man sich die Antriebskraft ziemlich individuell zuteilen kann (GPU)! :)
Ich denke, der Vergleich is relativ realistisch...

Eben. Und das ist bei allen Konsolen so. Die einzige Frage die im Endeffekt bleibt, ist nicht die, ob die Hardware das schaftt, sondern ob die Entwickler es schaffen...

Yeeeeeh, Frames trifft den Punkt!
Schnellere Hardware erlaubt dem Programmierer lediglich, mehr zu machen. Die Hardware bastelt sich den Code ja nich selbst zusammen! :D

Zurück
Top Bottom