Halo 2 PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Die BBC Website hat heute versehentlich einen Artikel zu früh Online gestellt und gleich wieder vom Netz genommen. Laut dem Artikel arbeitet Bungie an einer verbesserten Halo 2 Version die Ende 2006 exklusiv als Zugpferd und Starttitel für Windows Vista erscheinen soll.

http://www.joystiq.com/2006/02/09/leaked-halo-2-pc-to-debut-on-vista

Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt ergibt das zusammen mit den Stellenanzeigen von Bungie durchaus Sinn. Ich denke da es auf der BBC Seite stand ist es nicht wirklich ein Gerücht, eher ein Fakt der darauf wartet bestätigt zu werden.

Wie ich Bungie kenne wird es 100% einen Mac Port geben, aber wohl zeitverzögert da es ja die Vista Killer-App werden soll.

Es könnte aber auch sein das irgendwer Mist gebaut hat, aber das sollte man bei der BBC Website wohl ausschließen können.

Mein Kommentar dazu:

:(

<- Keine gute Hardware

Sollte es wertvolle Updates + einen Map Editor geben dann werde ich mir wohl einen neuen PC kaufen müssen, das würde ich bei keinem anderen Spiel/Entwickler machen.

Glaube nicht, dass die PC-Version den Erfolg der XBox-Version auch nur annähernd nachmachen kann. Für PC gibts doch Egoshooter genug...

nasagoal schrieb:
Für PC gibts doch Egoshooter genug...

Für X-Box auch ;)

Sogar wenn nur ein Bruchteil der Halo 2 Käufer das Spiel kauft wird es ein Millionenseller und da diesmal Bungie selbst den Port macht wird auch die Qualität stimmen. Halo PC war einfach grottig, ein Schatten der genialen Originalversion, kein Wunder wenn man so untalentierte Stümper wie Gearbox da heranlässt.

Bei Bungie habe ich Hoffnung darauf das das Kernspiel erhalten bleibt und das nicht an der Spielgeschwindigkeit rumgefummelt wird.

Da PC Spiele von Natur aus schlechter sind als Konsolenspiele würde ich aber keine Wunder erwarten.

Sorry für den Doppelpost aber es ist nun Offiziell :D

http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4698072.stm

BBC schrieb:
The Vista edition of Halo 2 will offer single and multi-player versions of the game, extra maps from add-on packs as well as software tools to create new places to play.

Einerseits *freu* wegen Map Editor und lecker Upgrades...
Andererseits *heul* weil ich einen neuen PC holen muss...

PC Gaming ist offiziell wieder gut ;)

EDIT:

Sogar NOCH offizieller:

http://www.majornelson.com/2006/02/09/halo-2-coming-to-vista/

:D

geil wird aber leider auf meinem Mac Mini nicht gut laufen...
Ausserdem spiel ich ungern im Inernet.... weiss nichteinmal wieso ich noch XBL habe...

Und soweiso PCler wissen Halo 2 doch garnicht zu schätzen, die spielen lieber HL2 :P

Bungie schließt eine Mac Version nicht aus!

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?story=halo2vistaannounce

Ich habe mir sagen lassen das Havok 2.0 Spiele aber nicht auf Macintosh Computern laufen weil die Entwickler von Havok den Mac nicht unterstützen.

btw.

Dieser Artikel da oben ist das enttäuschendste was ich je auf bungie.net gelesen habe, die FAQ ist sowas von Anti-Bungie und geht gegen alles wofür Bungie steht das es mich anekelt, das Teil trieft praktisch vor MS Propaganda.

juchuu futter für mein MacBook Pro das ich mal haben werde :P :P

Oh mein Gott das ist ja so beschissen, ich lese heute im halo.bungie.org Forum wie sich die ganzen Affen darüber aufregen das Bungie sich verkauft hat und das sie ihre Fanbase betrügen... (Wegen Halo 2 Vista)

Plötzlich sehe ich einen Post von Matt Soell, einem ehemaligen Bungie Mitarbeiter der früher für die Community zuständig war und das was er schreibt ist einfach nur erschreckend.

Als Bungie damals kurz davor war von MS aufgekauft zu werden haben sie vorher bei Apple Bescheid gegeben damit diese schnell ein Gegenangebot machen können und Apple hat sie total im Stich gelassen, es kam keine Antwort.

Wenn man bedenkt was für eine Hintergrundgeschichte Bungie hat, wenn man bedenkt das sie IMMER Apple unterstützt haben, das sie den Mac als Spieleplattform mit aufgebaut haben, ist das eine absolute Frechheit von Apple.

Bungie unterstützt trotzdem noch den Mac, warum auch immer. Ich habe das vorher nicht gewusst, ich dachte immer das Apple selbst davon überrascht war, aber Pustekuchen, die haben das bewusst geschehen lassen obwohl Bungie sie darum "gebeten" hat sie aufzukaufen bevor Microsoft es tut.

Die Fans die sich ach so betrogen fühlen sollten froh sein das Bungie überhaupt drüber nachdenkt eine Mac Version zu machen.

Frenck schrieb:
... und da diesmal Bungie selbst den Port macht wird auch die Qualität stimmen. Halo PC war einfach grottig, ein Schatten der genialen Originalversion, kein Wunder wenn man so untalentierte Stümper wie Gearbox da heranlässt.

Richtig ... :)

Da PC Spiele von Natur aus schlechter sind als Konsolenspiele würde ich aber keine Wunder erwarten.

Falsch, grade weil es für den PC erscheint wird es für mich erst interessant (dank Tastatur + Maus Steuerung).

... aber da es wohl nur mit Vista laufen wird, kannst du das ganze Projekt direkt wieder in die Tonne treten. Das ist nichts anderes als die "ZwangsverSTEAMung", nur etwas arger.

Ich werde kein Windowsprodukt vor dem ersten Service Pack einsetzen (habe ich noch nie), und erst recht kein Betriebssystem, das mir zuviel vorschreibt.

Da warte ich dann lieber auf die Macversion.

Ist besser wenn du auf die Mac Version oder den (Von Fans gemachten) XP Port wartest. Natürlich ist es Kacke, das gebe ich zu, Halo 2 sollte eigentlich wie der PC Port des ersten Teils auf meinem PC laufen, das wäre nur logisch wenn man sich die Specs der X-Box ansieht.

Grafisch bessere Spiele wie Chaos Theory laufen auch auf meinem PC, MS kann mir nicht erzählen das Halo 2 nur auf Vista funktionieren würde.

Gerade wenn ich sowas sehe werde ich sauer auf Apple, was hat die nur geritten?

Frenck schrieb:
MS kann mir nicht erzählen das Halo 2 nur auf Vista funktionieren würde.

MS möchte aber das Halo 2 Vista pusht, und zudem ist es dann wohl nicht mehr so einfach Raubkopierbar ;)
Vista soll ja als Spieleplattform mit verbessertem DRM dienen ...

Wie dem auch sei, bis es soweit ist wird MacOSX auf meinem x386 Rechner laufen :D

Muss man bei Vista eigentlich noch Spiele installieren oder werden die direkt aus dem Laufwerk abgespielt?

Uff, keine Ahnung. Installieren wird wohl weiterhin notwendig sein denke ich ... wegen der Hardwarekomponenten und der Geschwindigkeit. Theoretisch kann man als Entwickler ja heute schon Streamen, aber warum sich die Mühe machen wenn der PC eine dicke Festplatte besitzt?

Und in Zukunft wird mit Vista sehr viel über "Game on Demand" laufen ... was meinst du wofür die Arcadegames in XBox Live der Vorläufer sind. MS denkt ja sogar schon länger über "Rent an Office tool on Demand" nach. Die .net Strategie forciert das ganze zudem noch. Aber genug konspiriert :D

Das offizielle Cover zu der Vista Meldung auf Bungie.net

vista_chief.gif

:lol:

@ Spike

Das fehlt IMO noch irgendwie, man sollte Spiele nicht mehr installieren müssen, das ist auch einer der Punkte von Steam die mir gefallen (Ja, es gibt auch Dinge die mir gefallen), ich kann Demos zocken während ich sie runterlade und muss sie nie selbst installieren.

Schade nur das ich dazu diesen Blutsauger von einem Programm runterladen muss.

Spike™ schrieb:
Noch ärgerst du dich über Steam, aber im Vergleich zu Vista ist das garnix :D

Naja, benutzerfreundlicher und hübscher ist Vista schonmal definitiv. Mir machen aber ganz andere Dinge Sorgen.

Ich bin momentan hin und her gerissen, soll ich extra wegen Halo 2 einen neuen PC mit der Microsoft Spyware 2006 kaufen oder soll ich es einfach lassen. Grafisch wird sich ein Scheißdreck tun, spielerisch auch...

So eine blöde Zwickmühle.

Und einem Mac zu kaufen ist ja bei den Preisen fast das gleiche Dilemma.

Auch wenn du ein Fan bist: Wegen einem Halo 2 Port würde ich doch keine 1000€ ausgeben. Überleg mal, dafür bekommst du alle Konsolen die dir noch fehlen inkl. ein paar toller Games.

Zurück
Top Bottom