Halo 2: Grafikpracht *nichts für ISDN und 56K User*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Halo 2 wird ein Grafiknaller hchster Gte !!!

• Sicher, 100%

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
mehr versprochen hab ich mir auch davon

aber mal sehen wies in bewegung (ingame) aussieht ;)

Von den Screens her finde ich (neutral, da weder XBox noch Cube) RE4 um einiges faszinierender. Halo 2 ist wirklich kein grosser Quantensprung gegenüber Teil 1. Aber der sah/sieht ja auch schon gut aus.

nasagoal schrieb:
Von den Screens her finde ich (neutral, da weder XBox noch Cube) RE4 um einiges faszinierender. Halo 2 ist wirklich kein grosser Quantensprung gegenüber Teil 1. Aber der sah/sieht ja auch schon gut aus.

Dann Vergleiche doch mal die Rendergrafik von REmake und die Echtzeit Grafik von RE4 und sage mir ob da nun so ein riesiger Unterschied ist.

Frenck schrieb:
nasagoal schrieb:

Dann Vergleiche doch mal die Rendergrafik von REmake und die Echtzeit Grafik von RE4 und sage mir ob da nun so ein riesiger Unterschied ist.
Weils ja nun alles in Echtzeit ist, ists ja so faszinierend. Wenn das bei RE4 vorgerenderte Hintergründe wären, würde ich es eben nicht soooo gutaussehend finden. Genaudasselbe ist es doch bei Onimusha 3. Vorher brilliante vorberechnete Hintergründe, jetzt beim dritten Teil brilliante Echtzeithintergründe.

Hellfrog schrieb:
mehr versprochen hab ich mir auch davon

aber mal sehen wies in bewegung (ingame) aussieht ;)

Die letzte E3 Demo war in Ingame (Hud war noch nicht intigriert).
Sieht jeder Blinde - die Kanten haben Treppchen und die Entwickler haben es live gespielt.

LOL Das ist wieder typisch xbox :rolleyes:

Ein Spiel in unglaublich hoher auflösung hochrendern um es gut aussehn zu lassen, fakt ist, Halo 2 sieht in 640*480 nicht beeindruckend aus und auf den großen screens kann man umsobesser erkennen, dass PS2-Texturen verwendet wurden, und das auch noch schlecht. Einzig das Bump Map und der relativ hohe Polygon Count geben dem Game einen Hauch von genialer Grafik.

Fazit: Das Spiel sieht ordentlich aus, kann aber nichtmal gegen schon erhältliche Games wie Far Cry auftrumpfen, im bestenfall kanns mit chrome mithalten und das ist vom letzten Jahr...

0028.jpg

0063.jpg

0053.jpg

Und die Macher des games habens nichtmal nötig zu unmöglichen Auflösungen zu greifen, auch wenn die am PC durchaus möglich wären...

Auch gegen ein schon recht altes Unreal II sieht Halo 2 nicht wirklich überragend aus:

unreal-2-3.jpg

unreal-2-8.jpg

unreal-2-6.jpg

Unreal II zeigt, was man aus der Unreal Warfare engine machen kann, Ion Storm zeigt mit Deus Ex 2 wie sehr man sie verschandeln kann!

Die Xbox ist halt kein Wunderding und auch nur auf ihre Hardware beschränkt, Halo 2 ist wohl das Maximum was aus dem für Pc Verhältnisse "Computer Schrott" rauszuholen ist, dennoch beeindruckend, Bungie macht sicher nen guten Job, nicht auszumahlen, was die mit echter high end Hardware am PC Sektor leisten könnten...

@mtc
wart doch einfach erstmal die e3 ab, bevor du hier weiter über halo2 herziehst, von welchem noch keine richtigen screenshots existieren ausser dem e3 demo level, das auch bereits n jahr her ist.

wild rumspekulieren und texturen runterzureden, die man noch gar nicht beurteilen kann, da einfach zuwenig bildmaterial existiert, hat echt keinen sinn :-?

Ist doch klar, dass Halo2 gegen PC-Shooter grafisch keine Chance hat. Aber wenn man nur von Konsolen redet, hat es gute Chancen zur neuen Grafikreferenz im Shooterbereich.

nasagoal schrieb:
Ist doch klar, dass Halo2 gegen PC-Shooter grafisch keine Chance hat. Aber wenn man nur von Konsolen redet, hat es gute Chancen zur neuen Grafikreferenz im Shooterbereich.
du sagst es !
auf dem pc gibts immer n paar spiele die schöner aussehen als was ne konsole zustandebringt.

... aber im gegensatz zur xbox hab ich für meinen pc über 2000 euro liegen lassen, da erwarte ich sowas ;)

master chief schrieb:
@mtc

hör doch auf halo2 zu bashen von dem es so gut wie kein material bisher gibt.
was sollen wir hier auch viel vergleichen :-?

LOL, In diesem Topic gehts doch um "Grafikpracht" oder? Die sehe ich bei Halo aber nicht. Grafik wie man sie schon vor nem Jahr gesehn hat und außerdem sieht IMO Ninja Gaiden besser aus als Halo2, schärfere Texturen und höherer Polycount.

Grafikreferenz bei Konsolenshootern zu werden ist nicht schwer. Die Konkurrenz der xbox ist eine Konsole ohne Shooter[Cube] und eine die zwar Kill Zone hat, aber auch Hardware die rund 2 Jahre älter ist...

Dennoch die Grafikreferenz auf Konsolen generell wird schwer zu holen sein, von RE 4 existieren zwar im moment nur Scans aber die deuten auf eine ziemlich krasse Engine hin, also abwarten...

MTC001 schrieb:
LOL, In diesem Topic gehts doch um "Grafikpracht" oder? Die sehe ich bei Halo aber nicht. Grafik wie man sie schon vor nem Jahr gesehn hat und außerdem sieht IMO Ninja Gaiden besser aus als Halo2, schärfere Texturen und höherer Polycount.
Na du scheinst ja ne Menge mehr Videos und Screenshots als wir alle zu kennen, dass du das so gut beurteilen kannst.... mit den derzeit erhältlichen Screenies kann man das nämlich nicht.

Ist etwa ebenso struub, wie wenn du ab den Scans auf die Engine von RE4 schliessen willst....

edit: Kannst ja n Spiel in deine Konsole einlegen gehen und dann dick drüber ablästern... vielleicht wirkt es für dich ja befreiend über was abmotzen zu können ? :)

Bald ist wieder E3, das heisst es gibt neue Infos und Videos über Halo 2, vielleicht gibts ja sogar ein Video aus einem fertigen Level aus der Vollversion.

Frenck schrieb:
Bald ist wieder E3, das heisst es gibt neue Infos und Videos über Halo 2, vielleicht gibts ja sogar ein Video aus einem fertigen Level aus der Vollversion.

Ich freue mich schon auf die grossen Landschaftsbilder (grün Wiesen, Berge, Gebäude und die Flora und Fauna).

michilis schrieb:
Frenck schrieb:

Ich freue mich schon auf die grossen Landschaftsbilder (grün Wiesen, Berge, Gebäude und die Flora und Fauna).

Diesmal wird man die Vögel nicht nur hören sondern auch sehen können ;)

Heute kommt ja wieder ein Weekly Update *gespanntsei*

Zurück
Top Bottom