Halflife 2 auch auf Nintendo und Sony Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller darkman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absoluter Schwachsinn das game kommt nie auf den Cube bzw die PS2 :lol:

war wohl wieder jemandem langweilig

Mir hat der erste Teil einfach nicht gefallen , und der zweite sieht nur wie ein Grafikupdate aus ! Spielerisch hat sich einfach , meiner Ansicht nach , nicht viel getan ! Das benutzen und zerstören von Objekten mag ja ganz witzig sein , wird aber wohl den normalen Spieler nicht groß jucken , sondern ist wohl in den meisten Situationen nur ein Gemick. Zudem sieht das SPiel sehr linar aus !!

Ich spiele auch eigentlich keine HL Mods und auch nicht CS , da dies absolut nicht mein Spiel ist , daher ist es mir ziemlich egal was für Mods oder möglichkeiten der Multi hat !

Zu Stalker : Es wird hier sicher ein Coop geben , und wenn die Welt nur ansatzweisse so sein wird , wie sie es angekündigt haben könnte das DAS COOP Game überhaupt werden. Eine Mischung aus DIABLO und Shooter !!

Zu Doom. Doom hat sehr wohl auch eine sehr schöne Physik Engine und ist keinesfalls ein billiger Neuaufguss. Die STory geht weg von dem Metzeln hin zu Rätseln und Schockelementen ! Es wird sehr weniger geschossen und dafür mehr gedacht. Zum Multi kann ich nichts viel sagen , ich denk jedoch er wirdshr spannend !

Zu Tron :
Ich weiss ja nicht ob du das Spiel schon einmal gespielt hast , aber es ist wohl eines der interessantesten Shooter der letzen Zeit ! Die Story und aufmachung sind perfekt übernommen und wurden sinnvoll ergänzt.
Ich habe schon lang kein PC Shoote mehr gesehen , der so viel Liebe zum Detail und Charme aufweissen kann !

Ich kann nur empfehlen ihn mal anzuspielen !!

Allgemein sei noch gesagt dass ich es schon verstehen kann wem HL 2 gefällt. Wenn ich aber an die ganzen Ankündigungen und Versprechungen denke, welche bei U2 gemacht wurden , dann bezwefle ich doch sehr , dass HL besser wie UT wird. Zumal ich von den im Vorfeld angepriesenen Features ( NPCs reagieren auf die Situationen , haben eigene Intressen usw... Emotionen... ) nichts bemerkt habe !

Ich finde das NOLF ( Teil 2 auch ) der beste Ego Shooter ist, da es sich nicht so ernst nimmt wie Half Life, aber das ist mein Geschmack also nicht als Provokation auffassen.

Naja, es sind so einige Ego Shooter ziemlich linear und wenn die wieder so genial gescriptete Events, wie in Teil 1 haben, dann ist mir das ziemlich schnuppe ob das Game linear ist 8-) .
Für mich gibt es einmal HL² Single Player und den Multiplayerpart, welcher bei HL 1 das i - Tüpfelchen war.
Schon ohne die Mods hatte es mich damals gefesselt, Lan's ab 2 PC's (Heimnetzwerk sei dank ^^) zu machen :blushed: .
Und da der 2. Teil, wie der 1., nur in besserer Grafik herüber kommt. Ist das Spiel schon gekauft. :)

ich bin auch gegen den hype von hl2, wobei einiges dafuer spricht das das game gut wird, vorallem haben sie marketing technisch es genial veranstaltet, warten wir 4monate vor realease bis wir DIE bombe platzen lassen. Half-life ist faktisch und unbestreitbar ein meilen stein in der spiele entwicklung, kein ego shooter war bis dato so glaenzend in szene gesetzt und hatte auch nur eine annaehernd so geniale ki(ich find die ki heute noch besser als in manchen anderen games). Deshalb war die welt heiss auf einen nachfolger(CS hat HL nur einen hoeheren bekanntheitsgrad verschafft unter neulingen, spieler kannten half-life schon vor realease). Es sind so einige elemente die dem game potenzial verschaffen das es ein weiterer meilen stein der spiele entwicklung zu werden(alien pheromon bomben, zerstoerbarkeit von objekten wird ueber texturen festgelegt, lippen synchronisation nach lauten, geniale physik engine(extrem verbesserte havok engine), geniale grafikeffekte(licht schatten, refractionen usw.)) koennte. Ein problem das mir sorgen macht ist die story, im ersten teil war die story genial, es gab keine cut scenes, alles wurde selbst erspielt bzw. ueber scripts hat man einen grosteil mitbekommen, ich habe angst das im naechsten teil weniger (ich nenns jetzt einfachmal so) subchannel informationen enthalten sind, die nur jemand mit bekommt der wirklich mit offenen augen durch die welt laeuft, ausserdem habe ich angst das hl2 weniger sprung und geschicklichkeits level enthalten wird und mehr action szene, obwohl doch diese geschicklichkeits level half life ausmachten. Letzenendes kann man bei Half life 2 mehr hoffen, sich die tatsachen so hinlegen wie sie einem besser gefallen und einfach abwarten. Ich kann euch aber schonmal eins sagen, sobald das Dev Kit draussen ist, bin ich dabei meinen mod zu schreiben(reiner single player, keine waffen, keine action)

Weltall schrieb:
darkman schrieb:
außerdem sagten die hl2 entwickler bereits dass die xbox UNOPTIMIERT hl2 auf mittleren details zeigen kann....bei guter optimierung ist es auf allen details möglich

Nein, ist es nicht.HL2 ist auf Direct-X 9 optimiert und wird nur mit einer Karte, die dieses voll unterstützt ALLE seine Details zeigen.DX8, auf welchem die XBox läuft hat keinen Pixel-Shader 2.0 und Vertex Shader 2.0
Es wird wohl gut aussehen, aber alle Details sind unerreichbar.Und weitaus skeptischer betrachte ich da eine technische Umsetzung auf die beiden anderen.

Das stimmt. HL2 auf Xbox wird wohl voraussichtlich DX 8.1 Features nutzen. Das heisst, dass man Änderungen beim Texturing vornimmt. Der Wassereffekt muss geändert werden, da DX 8.1 Shader nicht so präzise arbeiten wie die neueren DX9 Shader.
Was die horrenden MEngen an Texturdaten betrifft kann man nur hoffen, dass Valve ein optimiertes Komprimierungsverfahren verwenden wird

x-box-hater hat recht und überhaupt was sollen ego-shooter spiele auf einer konsole die gehören alle in den pc .....
Mit der maus lässt es sich doch viel besser zielen...
:lol: :lol: :D

Der 3D Shooter Half-Life 2 soll auch für Nintendo- bzw. Sony-Konsolen der nächsten Generation umgesetzt werden. Das sagte Doug Lombardi, Marketing Director von Valve, in einem Interview mit Vossey.com.

Die bereits angekündigte Xbox-Version soll nicht vor 2004 erscheinen.

quelle: gamefront

wer interessiert sich denn 2005/6 noch für Half-Life2?? :lol:

eRzwo schrieb:
Der 3D Shooter Half-Life 2 soll auch für Nintendo- bzw. Sony-Konsolen der nächsten Generation umgesetzt werden. Das sagte Doug Lombardi, Marketing Director von Valve, in einem Interview mit Vossey.com.

Die bereits angekündigte Xbox-Version soll nicht vor 2004 erscheinen.

quelle: gamefront

wer interessiert sich denn 2005/6 noch für Half-Life2?? :lol:

Och..., wenn Half-Life 2 so 2004 für Xbox umgesetzt wird und 2005 die PS3 kommt, das ganze dann dort wohl auch in Maximum-Optik (die wohl auch nicht sehr viele PCs können) und noch ein paar Extras (wie beim PS2-Half-Life), warum sollte Half-Life 2 dann nicht mehr interessant sein...? Ich warte auch jetzt sehnsüchtig auf Operation Flashpoint für Xbox, obwohl´s das ganze schon sehr lange auf dem PC gibt...

Zurück
Top Bottom