Halflife 2 auch auf Nintendo und Sony Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller darkman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

darkman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2003
Xbox Live
darkmansd
Vossey.com : Half-Life 2 va t'il être développé sur d'autres plateformes ?

DL : Oui, notamment sur Xbox. Le jeu devrait être disponible sur Xbox mais pas avant 2004. Le partenariat avec Microsoft n'est pas exclusif et nous verrons également sur les futurs consoles de Sony et Nintendo.

Quelle: http://www.vossey.com/dossier.php?id=130

-------
Übersetztung:

Vossey.com: Will Half-Life 2 you it be developed on other platforms?

DL: Yes, in particular on Xbox. The play should be available on Xbox but not before 2004. The partnership with Microsoft is not exclusive and we will also see on future the consoles of Sony and Nintendo.

----
Mein Kommentar: Hier wird nur Xbox namentlich erwähnt....also kann es genausogut sein, dass die Spiele erst zur nächsten generation rauskommen()

Und noch mal auf Deutsch:

Vossey.com : Half Life 2, wird es auch auf anderen Plattformen entwickelt.
Ja, genauer auf der Xbox. Das Spiel wird jedoch nicht vor 2004 auf der Xbox erhältlich sein. Die Partnerschaft mit Microsoft ist nicht exklusiv, und wir bleiben unschlüssig über die Zukunft mit Sony und Nintendo.... 8-)

Ich glaube nicht mal das HL² in voller Pracht auf der XBOX gespielt werden kann wie soll das denn dann mit den andren Konsolen funktionieren ??? :-?

Ist mir egal, da wie, DiHyDrogenOxid schon sagte es bestimmt nicht auf allen 3 Konsolen so aussehen wird, wie auf dem PC und ich mit HL² wieder auf jede Menge Lan Sessions in den kälteren Monaten hoffe :D .

1. hab ich deswegen ein fragezeichen hinter dem titel :rolleyes:
2. steht da nintendo und sony konsolen, wobei xbox namentlich erwähnt wird...kann also auch sein, dass erst ps3 und gcn2 hl2 zu sehen bekommen...ka

außerdem sagten die hl2 entwickler bereits dass die xbox UNOPTIMIERT hl2 auf mittleren details zeigen kann....bei guter optimierung ist es auf allen details möglich

darkman schrieb:
2. steht da nintendo und sony konsolen, wobei xbox namentlich erwähnt wird...kann also auch sein, dass erst ps3 und gcn2 hl2 zu sehen bekommen...ka

außerdem sagten die hl2 entwickler bereits dass die xbox UNOPTIMIERT hl2 auf mittleren details zeigen kann....bei guter optimierung ist es auf allen details möglich

Wäre mir da nicht so sicher... ich denke Polys schafft die Box ohne Probleme... leider sind die Texturen bei HL2 'etwas' größer als die X-Box überhaupt Speicher hat.... ich denke bei den Texturen müpssen sie abstriche machen....

darkman schrieb:

Nein, ist es nicht.HL2 ist auf Direct-X 9 optimiert und wird nur mit einer Karte, die dieses voll unterstützt ALLE seine Details zeigen.DX8, auf welchem die XBox läuft hat keinen Pixel-Shader 2.0 und Vertex Shader 2.0
Es wird wohl gut aussehen, aber alle Details sind unerreichbar.Und weitaus skeptischer betrachte ich da eine technische Umsetzung auf die beiden anderen.

eRzwo schrieb:
:lol: ich stell mir grade Half-Life 2 auf der PS2 vor! :lol:

Und ich stell mir gerade den Versager vor der das gepostet hat.
Was bist du doch für ein armes, kleines , bemitleidenswertes Würstchen.

Weltall schrieb:
darkman schrieb:

Nein, ist es nicht.HL2 ist auf Direct-X 9 optimiert und wird nur mit einer Karte, die dieses voll unterstützt ALLE seine Details zeigen.DX8, auf welchem die XBox läuft hat keinen Pixel-Shader 2.0 und Vertex Shader 2.0
Es wird wohl gut aussehen, aber alle Details sind unerreichbar.Und weitaus skeptischer betrachte ich da eine technische Umsetzung auf die beiden anderen.

man man ..das ich alles falsch ausdrücken muss...ich meinte damit "hohe" details.....das mit den texturen is ja wohl klar :rolleyes:

darkman schrieb:

Wo steht das mit den vollen Details bei guter Optimierung?
Man muss sich nur mal Deus Ex 2 anschaun...

Is mir egal , das Game wird sowieso ein Müll.
Kleiner Tipp kauft euch lieber Tron 2 oder wartet auf STALKER oder Doom 3 , das werden richtig geile SPiele !!

Siskarad schrieb:
Kleiner Tipp kauft euch lieber Tron 2 oder wartet auf STALKER oder Doom 3 , das werden richtig geile SPiele !!

Du hast echt komisch fantasien!!

Von den Spielen die du genannt hast ist nur Stalker gut. Mal sehen DOOM 3 wird Grafisch oho rest ..........

aber

Half Life 2 wird alle wegrocken!!!

So schwer von XBox auf PS2 zu portieren ist es nicht.
-> siehe Splinter Cell
Aber wenn sie schon bei der XBox Abzüge machen müssen, würde die PS2-Version scheiße aussehen.

Siskarad schrieb:

Geil hast du das Spiel schon :o

Sorry, deine Meinung kann ich nicht teilen, Half-Life war schon ein geniales Spiel und Half-Life 2 kann nicht qualitativ schlechter werden, man muss sich nur die E 3 Movies reinziehen.

Doom 3 wird auch nicht schlecht werden, es kommt schließlich von den 1st Person Shooter Experten ID.

DJDREAM schrieb:
Siskarad schrieb:

Du hast echt komisch fantasien!!

Von den Spielen die du genannt hast ist nur Stalker gut. Mal sehen DOOM 3 wird Grafisch oho rest ..........

aber

Half Life 2 wird alle wegrocken!!!

Was wird es den Wegrocken ?! Und wegen was denn ?? Also ich hab emir mal die 6 Videos , oder wieviel es waren , angeschaut aber da sah es nur aus wie der erste Teil , mit schlechteren Waffen und einer besseren Grafik. Aber es gab weder etwas neues , noch etwas besonders spannendes zu sehen ! Zudem sehen die Animationen wohl sehr billig aus !

Als erstes wird es Storymässig viel besser als Doom 3 (was eh nur dumme metzelei wird), bei STALKER lass ich mich überaschen ich denke es wird ne Solide Story haben. Grafisch ist die Physikengine einfach nur geil du kannst fast alle Elemente im level zerstören bzw. benutzen. Du hast bestimmt die Szene mit der Kamera gesehen wo er die Kamera aufgehoben hat und die immernoch alles aufgenommen hat. Bei Doom 3 sieht die Die Grafik bombastisch aus aber du kannst nicht viel
kaputt machen du kannst nur die Brilliand detaillierten Monster killen. Sowas konntest du auch schon bei Doom 2. Doom 3 ist nurn Grafikupdate was sich sehen lassen kann. Die Stalker sieht auch sehr klasse aus, ich denke mal fast so gut wie die von HL2. Präsentation der jeweiligen Spiele da war ich anfangs sehr von Doom 3 begeistert aber seit dem ich HL2 gesehen hab gab es bis dato nichts besseres. Multiplayersache ist wohl sehr schwierig einzuschätzen denn bei Doom 3 hat man noch nichts gesehen, ich denke es könnte so den Platz von Quakkke III einnehmen und HL2 wird der MP King werden. Das zu 100% den ich habe mit der Vice managerin von Vivendi gesprochen die mir Onoffiziell bestätigt hat das wenn HL2 erscheint nicht lange Später das CS Update mit der Graphikengine von HL2 erscheinen wird. Zu Stalker kann ich da nix sagen.

Zurück
Top Bottom