Half Life 2 vs. Call of Duty 4

gtaboy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2006
Hi
Ich kann mir ein spiel kaufen, entweder nehme ich Half Life 2 Episode 2 oder Call of Duty 4.
Auf der 360.
Also ich hatte schoon Call of Duty 3 und fand das eigentlich ganz ok, bis auf ein paar missionen. Welches würdet ihr nehmen?

COD4 ;-) Haste mehr von wenn du auch noch MP spielen willst, und was man hier liest über COD4 MP soll hammer sein ;-)
Also ganz klar COD4 ^^

würde ich ganz klar davon abhängig machen, ob du eher multiplayer spielst oder singleplayer.
bei der orange box hast du enorm langen SP, bei COD4 ist dieser verschwindent gering.
allerdings ist der orangebox MP (team fortress2) ziemlich bescheiden (der netcode) wohingegen COD4 einen mich immernoch fesselnden MP hat.
hoffe ich konnte dir helfen.

Mein Tip: Hol dir beide für PC, stichwort Mods wie FaceFactory !!!

Ich hab beide Games auf der XBOX360. Bin schon seit Teil 1 der totale HalfLife-Fan und darum kam ich um die Orange Box nicht herum.

CoD4 war für mich die Überraschung schlechthin. Action, Gameplay, Grafik und Sound von allererster Güte - nur der SP Umfang lässt ein wenig zu wünschen übrig. Der MP macht auch Fun ohne Ende. Ein absolut tolles Spiel.

Half Life ist zwar technisch nicht mehr 100% zeitgemäß, aber eben HalfLife - von der Stimmung her, imo unerreicht.

Ich würde dir CoD4 empfehlen, wenn du auch gerne Online zockst (ausserdem ist es technisch einfach ne Wucht) - wenn du jedoch auf Online-Schlachten gerne verzichtest und auf ausgefeilte und lange SP-Kampagnen stehst, auf jeden Fall die OrangeBox!

kauf dir die orange box, hat auch nen spaßigen multiplayer allerdings zockts irgendwie niemand bei CW was ich schade finde, wenn dus für 360 holst adde mich mal.

Portal is übrigens hammer°

Leute er hat geschrieben ob er COD4 holt oder Episode 2 nicht die Orange Box ;-)
Von OB war nicht die Rede ^^

Ah heult doch :-P
COD4 ist besser xD
Und ich dachte die Episoden und alles wird bald einzel verkauft? ;-)
Oder wird es jetzt sogar schoN?^^

War doch klar, COD 4 rockt Online alles weg. Wer hätte gedacht das ein Multititel ein Halo 3 überholt ? Ich find´s verdient, das Game ist einfach Wahnsinn.

Sind beide top, Call of Duty 4 hatte ich nur ausgeliehen, aber die kurze Singleplayer Kampagne und ein Abend intensives Online spielen, haben echt Spaß gemacht.
Wenn du Half-Life 2 noch nicht auf dem PC gespielt hast und dir der Singleplayer-Modus wichtiger ist, würd ich zur Orange Box greifen. Aber bitte nicht zur geschnittenen deutschen Version.^^

Hi
Ich kann mir ein spiel kaufen, entweder nehme ich Half Life 2 Episode 2 oder Call of Duty 4.
Auf der 360.
Also ich hatte schoon Call of Duty 3 und fand das eigentlich ganz ok, bis auf ein paar missionen. Welches würdet ihr nehmen?

einfach: HL2 für den SP COD4 für den MP.

wenn du wert auf eine riesige online community legst, dann wohl Call of Duty 4.
Das bessere Spiel ist aber wohl imo Half Life 2.
Fand den SP von Call of Duty 4 anfangs zwar überragend wegen der brachialen
inzinierung, aber.. die kaempfe sind so stumpf.. und immer gleich (unendlicher gegner
respawn........), das der SP mich fast garnicht motiviert.
Bei Half Life 2 haste aufjedenfall einen traumhaften SP vorallem mit EP1 und das wohl
angeblich noch bessere EP2, dazu noch Portal und TF2.
Also... wenn du damit leben kannst nicht so viel mit bekannten leuten zu zocken
(weil nicht so viele TF2 zocken, zumindest in meiner friendslist nicht), dann würde
ich dir kla OrangeBox empfehlen.
Wenn du allerdings viel mit freunden MP zocken willst, dann CoD4.

Das bessere Spiel ist aber wohl imo Half Life 2.
Fand den SP von Call of Duty 4 anfangs zwar überragend wegen der brachialen
inzinierung, aber.. die kaempfe sind so stumpf.. und immer gleich (unendlicher gegner
respawn........), das der SP mich fast garnicht motiviert.
Bei Half Life 2 haste aufjedenfall einen traumhaften SP vorallem mit EP1 und das wohl
angeblich noch bessere EP2, dazu noch Portal und TF2.
Also... wenn du damit leben kannst nicht so viel mit bekannten leuten zu zocken
(weil nicht so viele TF2 zocken, zumindest in meiner friendslist nicht), dann würde
ich dir kla OrangeBox empfehlen.
Wenn du allerdings viel mit freunden MP zocken willst, dann CoD4.

find ich auch. der sp von cod4 rockt..allerdings nur einmal. beim zweiten mal kennt man alle skripte auswendig, und es hat seinen zauber verloren.
ich spiel grad half life2 von der orange box, und muß sagen, daß es spielerisch weit mehr zu bieten hat. riesengame. portal hab ich schon gezockt, ebenfalls genial.
bei der orange box bekommt man an die 40h exellenten sp-spaß, da kommt vom preisleistungsverhältnis nix ran:-)

Ich wurde definitiv CoD4 nehmen, HL2 finde ich persönlich schlecht, habe es mangels Motivation früher schon nicht geschafft die PC Fassung durchzuspielen, bei der PS3 Fassung nun das selbe.
Der Shooterpart ist öde, das Leveldesign grottig und das Valve das Gegnerdesign ernstmeinen kann geht mir auch zu weit.
Eine Absolute zumutung an Spieldesign ist Raven Holm :shakehead: , nein, nein, nein Valve, ihr könnt die Gegner so laut schreien lassen wir ihr wollt, eine Gruselatmo baut man dadurch auch nicht auf.
Und was diese bekloppte Techno Mukke sein soll die immer wieder völlig unpassend zum Geschehen auf den Bildschirm eingespielt wird :-? :shakehead:
Gravitigun hin oder her, macht das Spiel für mich nicht besser, aber vielleicht wird es im späteren Spielverlauf ja besser, irgentwann werde ich es wieder mal weiterspielen.

Zurück
Top Bottom