Half-Life 2: Episode Two

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
Die amerikanische Ausgabe von PC Gamer hat einige interessante Informationen zu 'Half-Life 2: Episode Two' bekommen, die das Warten auf das Erscheinen der nächsten Episode nochmals erschweren. Endlich bekommt der G Man anscheinend wieder eine größere Rolle und auch die inzwischen als gute Wesen bekannten Vortigaunts werden wieder stärker in die Geschichte einbezogen.

Achtung! Spoiler!

Alyx und Gordon sind immer noch auf dem Weg, das mysteriöse Combine-Paket abzuliefern. Dabei kommen sie durch sehr unterschiedliche Gegenden - u.a. kommt es zum Kampf in einem Raketensilo und einer Mine. Ein neues Fahrzeug soll kommen und die Möglichkeit bieten, die neuen Mini-Strider einfach umzupflügen. Neue Waffen (der "Strider Buster" als Waffe gegen die sehr starken Strider) und neue Funktionalitäten für die Gravity Gun sind im Gespräch.

Zusätzlich wird es ein neues Multiplayer-Spiel geben, das mit 'Half-Life 2: Episode Two' ausgeliefert wird. Welches das sein wird, ist noch nicht bekannt, Fans hoffen allerdings auf 'Team Fortress'.

Gameswelt.de

Release soll afaik Ende 2006 sein.

oh man, die brauchen nichts verbessern! Die Half Life Teile sind und bleben genial. Alle! Die sollen nur die Spieldauer etwas verlängern 10+ h wären perfekt.

Noch was. Da kommen ja 4 Episoden raus. 3 von Valve und eine von einem externen Studio, oder?

Und was ist mit They Hunger? soll ja auch als eigenständige Version kommen? Gibts da was neues?

Und die arbeiten sicher nebenbei an der Half Life 3 Engine. Das wird ein Fest. Leider darf man vor 2008 mit Half Life 3 nicht rechnen... :(

naco schrieb:
oh man, die brauchen nichts verbessern! Die Half Life Teile sind und bleben genial. Alle! Die sollen nur die Spieldauer etwas verlängern 10+ h wären perfekt.

dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. :goodwork:

CHISCO schrieb:
naco schrieb:

Meint ihr jetzt die AddOns oder die Hauptprogramme HL1 und HL2?

Also 10+h für ca. 20€ bei den AddOns fände ich etwas übertrieben. ;) Aber HL1&2 waren imo schon angemessen lang. Speziell beim 2er bräuchte man beim ersten Anlauf gut und gerne 15 Stunden, sofern man nicht gerade wie ein Bekloppter durchrennt.^^ Ich hab für HL² beim ersten Mal über 30h gebraucht, weil ich so viel mit der Grav Gun rumgespielt hab. :D

Hoffentlich bauen die Valve-Leute den Physikpart in HL³ *noch* weiter aus, diese Nerds... :P

Von Teil 3 erwarte ich zum großteil zerstörbare Umgebungen (Erweiterung Physik <-> Umgebung) und eine dynamische KI, die ihren Namen verdient.

Wäre es nicht klasse, eine schlaue KI in eine Falle zu locken, und dann unter einer einstürzenden Wand zu begraben? :)

Gohma schrieb:
CHISCO schrieb:
naco schrieb:

Meint ihr jetzt die AddOns oder die Hauptprogramme HL1 und HL2?

die hauptprogramme sind aus meiner sicht unschlagbar was ego-shooter betrifft. bei teil eins hat mir als add on "opposing force" noch sehr gut gefallen und bei teil 2 finde ich das eben erschienene episode1 als sehr sehr gelungen.
es gibt eben den gewissen halflife-flair/stil der einfach einzigartig ist und dem ich mich nicht entziehen kann.

:yeah: :yeah2: :goodwork:

Zurück
Top Bottom