Half-Life 2: Aftermath

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Trailer ist schlecht, 0 Inhalt vermittelt. Warum hat der G-Man denn jetzt Gordon eingefroren nur um ihn dann direkt an der selben Stelle wieder auftauen zu lassen?

Warum ist die Tussi nicht tot?

Warum kamen die Stalker nicht schon im richtigen Spiel als Gegner? (In der Alpha gab es sie als Gegner, sogar mit KI)

IMO versucht Valve durch das einfache fehlen von brauchbaren Infos einen Kult um das Spiel aufzuziehen, indem man einfach keine Erklärung liefert oder das unmögliche möglich macht. Die Wahrheit ist das Gordon Freeman nicht aufgetaut wird um die Welt zu retten, sondern um mehr Geld aus HL2 Fans rauszuquetschen.

Ich verstehe echt nicht wie man den Trailer oder irgendwas an dem Add on gutfinden kann.

Äh, also die Stalker konnte man im Hauptspiel doch mehrfach bekämpfen, diese zähen Typen :)

Frenck schrieb:
Ich verstehe echt nicht wie man den Trailer oder irgendwas an dem Add on gutfinden kann.

Das wirst du nie verstehen, du hast ja nichtmal das Hauptgame verstanden :)

naja, hab mir vom trailer auch mehr erwartet! man wird wohl mit alyx zocken und vielleicht gorden retten? naja, wenns nicht zu teuer wird werde ich es mir wohl holen.

Spike™ schrieb:
Äh, also die Stalker konnte man im Hauptspiel doch mehrfach bekämpfen, diese zähen Typen :)

Frenck schrieb:

Das Problem ist das es nichts zum verstehen gibt, aber Valve tut so als ob es irgendwas geben würde, sie halten ein künstliches Mysterium aufrecht obwohl es keine Antwort gibt.

Man wird eingefroren damit die Explosion der Zitadelle einen nicht tötet und weil der G-Man einen noch braucht... check

Jetzt im neuen "Kapitel" des Spiels muss man als Gordon Freeman aus City 17 fliehen bevor die Stadt explodiert, zusammen mit Alyx die eigentlich schon bei der Explosion der Zitadelle draufgegangen wäre... Ähm ja, total sinnvoll.

Die Stalker die ich meine sind diese Zombie-Cyborgs aus der Alpha, und die waren AFAIK nicht im Hauptspiel, wie auch dieser blaue Tentakel, Hydra oder so.

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:

Frenck schrieb:

Das Problem ist das es nichts zum verstehen gibt, aber Valve tut so als ob es irgendwas geben würde, sie halten ein künstliches Mysterium aufrecht obwohl es keine Antwort gibt.

Man wird eingefroren damit die Explosion der Zitadelle einen nicht tötet und weil der G-Man einen noch braucht... check

Jetzt im neuen "Kapitel" des Spiels muss man als Gordon Freeman aus City 17 fliehen bevor die Stadt explodiert, zusammen mit Alyx die eigentlich schon bei der Explosion der Zitadelle draufgegangen wäre... Ähm ja, total sinnvoll.

Die Stalker die ich meine sind diese Zombie-Cyborgs aus der Alpha, und die waren AFAIK nicht im Hauptspiel, wie auch dieser blaue Tentakel, Hydra oder so.

hoffentlich wird die story nicht zu wirr... und valve sollte mal diesen 48-stundenkrieg auflösen, verstehe immernoch nicht wie der stattfinden konnte.

Wieviel wird das ganze denn kosten?

Gibt es eine Möglichkeit das es nach ein paar Wochen kostenlos wird für HL2 Besitzer?

Frenck schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das es nach ein paar Wochen kostenlos wird für HL2 Besitzer?

glaube ich nicht... da mann für ein Add on auch das Hauptspiel braucht sprich HL² ohne HL² würde es gar net laufen ^^ ich denk kosten wird es um die 30€ :)

Was darf ich erwarten?

DVD oder CD?

(Einige wissen vielleicht warum ich frage ;) )

naja fand HL2 schon so dämlich , bin ein Shooter Fan , aber das Spielw ar einfach langweillig. Kein Plan was die Leute da für einen Hype drum gemacht haben. Aber das habe ich auch nie bei HL 1 verstanden. War einfach nur eine billige Doom Kopie , mit damals wirklich sehr guter Technick...

ich gebe Frenck nach dem Trailer recht. Bin gespannt was das wird

naja jedenfalls haben die Gegner von HL² ne richtige KI und net so wie die von Doom :P ;) ^^ aber jeder hat einen anderen Geschmack was Spiele angeht :) manche mögen es dumm durch die Gegend zu rennen und alles ab zu knallen und manche möchten halt mehr abwechslung mit Rätsel etc. :)

Siskarad schrieb:
naja fand HL2 schon so dämlich , bin ein Shooter Fan , aber das Spielw ar einfach langweillig.

Bei mir ist es genau anders rum

Ich bin kein Shooter Fan fand HL2 aber super ;)

Auf das Add on freu ich mich auch schon, wenns nicht zu teuer wird wird es auch direkt gekauft, muss aber auch erstmal abwarten mit welcher Konkurrenz es zu kämpfen hat wenn es erscheint

naja hoffen wir das es Valve schafft die Steam server stabil zu halten und nicht das es gleich so zusammen bricht wie beim release von Hl²

Ich hab mal HL2 angefangen aber ich so dermassen schlecht in Ego-Shootern, dass ich immer noch nicht fertig bin! Die Story ist irgendwie seltsam und ich hab das Gefühl, dass man das nur cool findet, wenn man auch schon HL1 gespielt hat... Ich hasse diese Zombiedinger, da sterbe ich immer erstens vor Schreck und weil die mich dann killen!
Das Genre ist wirklich nichts für mich! Ich finde sie sollte man eher die Grafik in RPG's so machen als immer nur Ego-shootern die beste Grafik zu spendieren...

Oliboli schrieb:
Ich hab mal HL2 angefangen aber ich so dermassen schlecht in Ego-Shootern, dass ich immer noch nicht fertig bin! Die Story ist irgendwie seltsam und ich hab das Gefühl, dass man das nur cool findet, wenn man auch schon HL1 gespielt hat... Ich hasse diese Zombiedinger, da sterbe ich immer erstens vor Schreck und weil die mich dann killen!
Das Genre ist wirklich nichts für mich! Ich finde sie sollte man eher die Grafik in RPG's so machen als immer nur Ego-shootern die beste Grafik zu spendieren...

naja, fand nicht dass teil 2 sooo viel auf die story vom vorgänger aufbaut. ich glaube CW sollte mal einen Half-Life Story guide machen. wer meldet sich freiwillig, frenck vielleicht? ;)

Ich habe noch nie von irgendwas einen Story-Guide gemacht, das überlasse ich den Jungs von Piggyback ;)

Zurück
Top Bottom