Half Life 2 @64 Bit Vista

SweetHannah

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2008
Hab mal wieder HL2 installiert, gleich alle Updates installiert, aber direkt nach dem Starten, bevor man im Hauptmenü ist, steht oben links in der Ecke "64 Bit Mode is active" und weiter unten rechts Loading. Allerdings zieht sich das schon über 5 Minuten hin und weiter passiert auch nix. Kann es sein, dass HL2 Probleme mit 64 Bit hat?

System:
Vista Home Premium 64 Bit
E8400
4870
4 GB Ram
P5Q Mainboard

Hab mal wieder HL2 installiert, gleich alle Updates installiert, aber direkt nach dem Starten, bevor man im Hauptmenü ist, steht oben links in der Ecke "64 Bit Mode is active" und weiter unten rechts Loading. Allerdings zieht sich das schon über 5 Minuten hin und weiter passiert auch nix. Kann es sein, dass HL2 Probleme mit 64 Bit hat?

System:
Vista Home Premium 64 Bit
E8400
4870
4 GB Ram
P5Q Mainboard

dein Pc ist zu schwach.

:-P

edit: nee, im ernst. bei mir läufts normal zumindest episode 1. den rest hab ich auf vista nicht probiert.

Habe auch Vista Business 64 Bit und bei mir ist es mit allen Spielen auf der Source Engine die gleiche Geschichte: sie laufen zwar aber stürzen spätestens nach ner Stunde einfach ab. Ansonsten is das System bombenstabil...außer eben bei HL2/CSS/DODS

Gerade etwas interessantes gelesen. Hängt eventuell mit dem RAM zusammen. Nimm mal einen Riegel heraus und probiers dann.
No Chance. Hat nix gebracht :(

Es ist langsam frustrierend: Erst HL2, nun schon Splinter Cell 3, dass wegen dem dreckigen Starforce nicht starten will :x

Funktioniert wieder :)

Der trick dabei ist: Man muss bei Steam in der Launch Option den Befehl -32bit eingeben, und schon startet es einwandfrei :)

Zurück
Top Bottom