Hail den neuen Overlords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
GAF hat sämtliche Nummern der letzten Verkaufsergebnisse (NPD etc.) aus dem Wii Takeover Watch Thread zusammen getragen, sie mit den aktuellen Verkaufszahlen zusammen geführt und siehe da....

Wii have taken over! From a reliable source.. #1
..GAF!

Since it's a pretty big milestone, I've decided to post this in its own thread. This is taken from GAF numbers (compiled in the takeover thread) and not VG Chartz. All hail our new Nintendo overloads! All hail the waggle!

Wii

Australia - 138,192
Europe - 2,870,000
Japan - 3,424,139
Canada - 313,956
US - 3,615,000

TOTAL - 10,361,287
______

360
Australia - 195,056
Europe - 3,250,000
Japan - 402,381
Canada - 403,500
US - 5,950,000

TOTAL - 10,200,937

DISCLAIMER: Europe numbers have been compiled with our best guestimates using numbers released in the past and today's numbers. If you still want to dispute those, you should be aware that NPD stops in July and does not include August data which statistically, puts the Wii ahead of the 360 either way. The Wii's "win" is actually a lot bigger than what is posted here.

SIDE NOTE: It's quite possible the the Wii hit 10 million right before the 360 did.

Da die Zahlen aus dem Takeover Watch Thread alle ne gültige Source haben, ist diese Marktführerschaft zu 99 % bestätigt.

quod erat demonstrandum

Hat ja nicht wirklich einer daran gezweifelt, dass es bereits der Fall ist und Nintendo erstmal nach langen langen Jahren und paar Generationen wieder das Mass aller Dinge ist :-)

EDIT: Der Post von Naked_Snake100 sieht hier drin doch ganz nett aus :-)

Monats-Current-Gen Konsolenverkaufszahlen / Monats-Marktanteil
Nintendo Wii: 425.000 / 56,4 %
Xbox 360: 170.000 / 22,5 %
Playstation 3: 159.000 / 21,1 %

2007 Sales / Marktanteil
Nintendo Wii: 2.535.000 / 55,8 %
Xbox 360: 1.248.000 / 27,5 %
Playstation 3: 763.000 / 16,8 %

LTD Sales / Marktanteil:
Xbox 360: 5.952.000 / 53,3 %
Nintendo Wii: 3.615.000 / 32,3 %
Playstation 3: 1.609.000 / 14,4 %

Weitere LTD's:
NDS: 12.230.000
PSP: 8.150.000

PS2: 38.890.000
GBA: 36.740.000

(
Juli Wöchentliche-Durchschnittszahlen / Vergleich zu Juni / Veränderung
Nintendo Wii - 106.250 - 76.360 / + 29.890 / + 39 %
Nintendo DS - 101.250 - 112.380 / - 11.130 / - 10 %
Playstation 2 - 55.500 - 54.000 / + 1.500 / + 3%
Playstation Portable - 53.500 - 58.000 / - 4.500 / - 8 %
Xbox 360 - 42.500 - 39.680 / + 2.820 / + 7 %
Playstation 3 - 39.750 - 19.700 / + 20.050 / + 102 %
Gameboy Advance - 21.750 - 22.600 / - 850 / - 4 %
)
Und noch ein paar Statistiken ausm Gaf:

Kulmulierte Hardwareverkaufszahlen (PS3/360/Wii) seit November 2005:
http://i142.photobucket.com/albums/r89/Bildi777/NPD Graphs/200707NPD1.jpg

Kulmulierte Hardwareverkaufszahlen (PS3/360/Wii) seit November 2006:
http://i142.photobucket.com/albums/r89/Bildi777/NPD Graphs/200707NPD2.jpg

Monatliche Hardwareverkaufszahlen (PS3/360/Wii) seit November 2006:
http://i142.photobucket.com/albums/r89/Bildi777/NPD Graphs/200707NPD3.jpg

Vergleich der Monate nach dem jeweiligen Launch der drei Current-Gen Konsolen:
http://i142.photobucket.com/albums/r89/Bildi777/NPD Graphs/200707NPD4.jpg

Launchvergleich zwischen Wii, N64, Xbox 360 und PS2:
http://farm2.static.flickr.com/1014/1218017054_3cfb98a995_o.png

Betrifft nicht nur USA, aber egal:

USA + Japan im Juli:
http://www.imagefilez.com/out.php/i152534_June.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marktführer ist Nintendo mit Wii für mich erst dann, wenn auch auf dem US- und Europamarkt die 360 in Sachen Verkaufszahlen überholt ist^^ Wird aber nicht mehr lange dauern... Ich schätze ein halbes Jahr oder etwas länger beim US-Markt. Dort hatte die 360 einen guten Vorsprung.

Puh nach so langer Zeit wieder an der Spitze...schon irgendwie komisch :blushed:

Ok, dürfte net lange dauern bis die ersten Troll den Weg in den Thread finden :-D

Bin zwar kein Troll, aber um ein bisschen Stimmung reinzubringen

Nintendo macht den Markt kaputt :-P

Puh nach so langer Zeit wieder an der Spitze...schon irgendwie komisch :blushed:

Ok, dürfte net lange dauern bis die ersten Troll den Weg in den Thread finden :-D

hab ersteres auch grad gedacht... schon irgendwie ein komisches gefühl seine lieblingsfirma nach jahren des oft prognostizierten untergangs etc. etc. wieder ganz oben zu sehen!!!
ich liebe das gefühl, aber finde leider, dass nintendo diesen erfolg momentan einfach nicht verdient hat... ich hoffe auf eine art wachrüttler, denn dem wii fehlt vieles, was relativ einfach zu machen wäre, ein paar stichworte:

online system (mehr online games, erfolge, chat (ob nur mit tastatur über usb oder headset)etc.)

games (wo sind die knaller... die hype titel, die games, die man nicht erwartet???)

grafik (der wii verkauft sich in der hinsicht unter wert... und zwar weit... man gucke sich chronicles of riddick oder sc: chaos theory auf der box an und man weiß, was rein theoretisch möglich sein müsste)

DS connection (waaarum geht das net??? warum gibt es nur ein spiel, dass dieses feature unterstützt??? sony zeigt mit der ps3, wie genial man connectivity nutzen kann!!!)

mir fällt sicher noch mehr ein, aber ich denke ihr stimmt mir auch so schon zu...
naja, als nboy gratuliere ich nintendo natürlich MEGA zu diesem genialen erfolg und hoffe, dass es so weiter geht und nintendo lernt sich diesen erfolg auch auf dauer zu verdienen!

PAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRTTTTTTTTTTTYYYYYYYYYYYYYYY
(bin heut nacht feiern und werd glatt ein bier mehr trinken^^)

weiß nich, irgendwie seh ich nintedo nicht so gerne als marktführer, vor 2 jahren war das noch anders, doch diese neue ausrichtung auf nongames (auf der gc im öffentl bereich NUR nongames anspielbar, was soll das denn? :shakehead: )
da hat MS es doch mehr verdient marktführer zu sein, haben einfach die besten spiele :-)
(auch wenn alle gekauft sind, mir als gamer is nur wichtig dass mir eine konsole geile spiele biete, ob das so is weil die entwickler gekauft werden oder weil die hersteller der konsole so nett zu den entwicklern sind, is mir eigentlich wayne)

weiß nich, irgendwie seh ich nintedo nicht so gerne als marktführer, vor 2 jahren war das noch anders, doch diese neue ausrichtung auf nongames (auf der gc im öffentl bereich NUR nongames anspielbar, was soll das denn? :shakehead: )
da hat MS es doch mehr verdient marktführer zu sein, haben einfach die besten spiele :-)
(auch wenn alle gekauft sind, mir als gamer is nur wichtig dass mir eine konsole geile spiele biete, ob das so is weil die entwickler gekauft werden oder weil die hersteller der konsole so nett zu den entwicklern sind, is mir eigentlich wayne)

mein reden... ich hab nichts gegen games wie kawashima, nintendogs oder so, aber hoffe auch, dass nintendo uns alte fans und "hardcore gamer" net vergisst!!!
bin da net so pessimistisch, grade wegen games wie metroid, smash oder no more heroes, aber in die falsche richtung geht es gerade auch von den 3rd partys in sachen wii definitiv...
da zitiere ich mal yvonne catterfeld von der ubi konferenz:
"die zeit der ballerspiele ist vorbei" :rofl: :rofl3: :angst:

Man wird sehen wie sich das entwickelt.
Ich glaube nicht das "die Zeit der Ballerspiele" vorbei ist. Der Markt hat schon vor Wii und DS angefangen sich in eine andere Richtung zu bewegen. schon damals gab es die Games für die "nongamer", kleinen Mädchen und Hausfrauen. sie wurden nur nciht so sehr ins Zentrum gestellt. Jetzt stehen sie im Zentrum, der Markt wächst und mit ihm die Möglichkeiten.

Hätte ja nichts gebracht, noch eine Konsole wie die 360/PS 3 zu bringen. Währe ja wieder ne Konsole wie die anderen und man hätte nur den gleichen Markt wiederverwurstet wie Jahre zuvor. Das Nintendo trotz starker Technik, nicht gewonnen konnte, hatte ja sogar Cube etc. gezeigt ^^

Hätte ja nichts gebracht, noch eine Konsole wie die 360/PS 3 zu bringen. Währe ja wieder ne Konsole wie die anderen und man hätte nur den gleichen Markt wiederverwurstet wie Jahre zuvor. Das Nintendo trotz starker Technik, nicht gewonnen konnte, hatte ja sogar Cube etc. gezeigt ^^
jetzt haben sie gewonnen, aber zu welchem preis?
sie haben ihre seele verkauft...echt, kein einziges normales spiel wird auf der gc präsentiert, ich bin so derbe enttäuscht von nintendo :shakehead:

Die GC ist nur eins: unwichtig.
Sorry das die Messe für den unwichtigsten Markt, was erwartest du?

Naja, kann es gut verstehen, dass Nintendo, sich bei solchen Events, dem Teil ihrer Kundschaft zuwendet, der nunmal den Grossteil ausmacht.

Das bedeutet aber nicht, dass wir keine richtige Spielekost mehr bekommen.

Eventuell wächst der "Hardcore" Markt ja sogar auch noch, dadurch dass viele neue, durch die sogenannten Non-Games, das Videospielen entdecken.

Aufjedenfall ist es aber ziemlich heftig, dass Nintendo mal wieder Marktführer ist im Heimkonsolenmarkt, wenn es denn stimmt. ;)

Freut einen schon sehr und ist schön zu sehen nach der langen zeit und das ganze aus eigener kraft!!! :)

Man hat gewagt und hat gewonnen. :)

sie haben ihre seele verkauft...echt, kein einziges normales spiel wird auf der gc präsentiert, ich bin so derbe enttäuscht von nintendo :shakehead:

ihre seele habe sie sicherlich nicht verkauft das da keine games präsentiert wurden. Ausserdem gabe es SMG und mp3 zwar nur für fachbesucher, aber sie waren da.

Die GC hat einfach keine gewichtung, bei keinem hersteller. Guck dir doch mal die GC, so könnte man auch ms und sony genauso vorwerfen das nix neues an games gezeigt wurde und sony hat die GC auch genutzt um auf ihre casual games aufmerksam zu machen. Wurde auf der PK nur mehr als deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, heul doch ...was jucken uns die Präsentationen ? Wichtig ist was in den nächsten Monaten von BigN erscheint und gibt es mit Galaxy und mp3 gleichmal zwei Überknaller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom