.hack 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

seit dem Video in der letzten GamePro hab ich Lust auf das Spiel bekommen.
Kann mal jemand ein paar wissenswerte Infos und evtl. Bilder hier reinposten?
Wie siehts mit der Story aus, oder ist es nur ein Offline-"Online-RPG" ;-)

cya,
Fauli

Leider nur durchschnitts Titel der auf 4 Teile verteilt ist ! Wenn dir der Anime gefällt, dann dürften dir die DVDs gefallen ! Jeder Teil hat eine Folge als Bonus (zumindest die US Version).

Online ist auch nicht, ist wirklich nur ein Offline-Online-RPG ;)

das spiel heißt .hack Vol.1 - Infection, und erscheint 12.03.04 :D
und ist von bandai!!! :hmpf:
In .hack//Infection Part 1 schlüpfen Sie in die Rolle des Jungen Kite, der mit einem Freund Orca, in 'The World' eintaucht. Jedoch wird Orca verletzt und fällt hierdurch in der realen Welt ins Koma. Als Kite setzen Sie nun alles daran, hinter die Geheimnisse von 'The World' zu kommen und stoßen hierbei auf Unglaubliches ... :P
ansonsten google`n :rolleyes:

Ahoi,

hm ,die Story hört sich mal super an.
Aber wie ist den ndas Spiel genau umgesetzt?
Und isses schon erschienen?

cyxa,
Fauli

blackmaster schrieb:
das spiel heißt .hack Vol.1 - Infection, und erscheint 12.03.04 :D

Huiii, von bandai!!!! Na, das lässt doch hoffen. :lol:

blackmaster schrieb:

Es ist hier schon üblich, für ein Spiel einen Extra-Thread aufzumachen, und die Infos darüber zu posten.
Aber das muss ich unserem Mod-Anwärter ( ;) ) ja kaum sagen, du kennst dich ja aus.

@Leichtmatrose MFauli: Das Video auf der neuen GamePro-DVD ich fand ich eher öde. Durchschnittsgraphik und ein komisches Konzept (ein MMORPG wird offline simuliert, also NPCs als Spieler... naja..). Da gibt´s interessanteres auf der PS2. Auch im RPG-Bereich.

Ahoi,

na dann nenn doch mal nen Haufen besserer RPGs mit kurzer Info.
Soviel off-Topic erlaube ich ,ist ja mein Tread *g*

cya,
Fauli

Schaun wir mal:

FFX (is klar, gell)
Grandia 2 (schon älter und etwas kurz, dafür aber auch günstig)
Dark Chronicle (soll ganz toll sein laut GamePro, kommt denmächst)

Mehr fallen mir spontan nicht ein, in Sachen Japan-RPG bin ich derzeit aber auch nicht gerade auf dem laufenden, nach KotoR habe ich irgendwie kein großes Bedürfnis nach Kulleraugen und Zufallskämpfen. ;-)

Hier ist übringes ne recht umfangreiche Liste an PS2-Rollenspielen:
http://ps2.ign.com/genre_6.html

MFauli schrieb:
Ahoi,

hm ,die Story hört sich mal super an.
Aber wie ist den ndas Spiel genau umgesetzt?
Und isses schon erschienen?

cyxa,
Fauli

Ich habe das "Spiel" kurz nach US-Releas gespielt und bin enttäuscht. Es ist ein reiner Dungeoncrawler(keine Oberwelt) mit sehr magerer Story. Das Spiel versucht ein Online-RPG zu simulieren, das klappt aber nur sehr eingeschränkt, die Stimmung kommt einfach nicht rüber. Das schlimmste ist aber, dass keiner der 4 Teile in sich abgeschlossen ist, sondern üble Cliffhanger dazu zwingen alle Teile zu kaufen. Die einzelne Teile sind so ca. 20h lang, das heisst man hätte das gesamte Set auch auf eine DVD zum Normalpreis packen können. So riecht das ziemlich nach Abzocke, denn man bezahlt den 4fachen Preis für ein Spiel.
Positiv gefallen hat mir, dass bei den US Versionen jeweils eine Begleit Anime-DVD dabei war, mit der man die Story besser verstehen konnte.
Falls du noch mehr wissen willst: Frag nach.

Bessere RPGs:

PS2: Breath of Fire:Dragon Quarter(mit Abstand das Beste), FFX, Suikoden 3, Dark Cloud 2, Shadow Hearts mit Abstrichen auch Wild Arms 3
Gamcube: Skies of Arcadia Legends
XBox: Knights of the old Republic

Ahoi,

yep, schreib mal was zuz Suikoden 3.
Und wie genau läuft das Kampfsystem in DC2 ab?

Naja, in nächster Zeit brauch´ich eh kein RPG, nächste woche kommt erst mal Tales of Symphonia dran ^^

cya,
Fauli

Aber das muss ich unserem Mod-Anwärter ( ) ja kaum sagen, du kennst dich ja aus.
hä? wie kommst auf den mist? außerdem back to topic
hatte schon eine kurzinfo zu dem Spiel abgegeben, aber nicht nachmal im Topic reingeschaut, sonst hätte ich die Frage zu dem Spiel ausführlicher beantwortet. :shakehead:

Hmm .. also wenn Grandia, dann doch bitte nicht auf PS2 ;)

@schwarzmeister: tja .. wer so einen Thread aufmacht muss damit leben bis zu seinem Bann :lol:

@schwarzmeister: runemaster hat´s treffend geschrieben. (@runemaster: :goodwork:)
Sorry, aber dein Post kam sowas von Oberlehrerhaft für nen Noob rüber, da konnte ich mir die Bemerkung echt nicht verkneifen.
Allein:

schwarzmeister schrieb:
das spiel heißt .hack Vol.1 - Infection, und erscheint 12.03.04

Zum :rofl3:

ja stimmt,
hätte es anders formulieren sollen. Es war keine absicht, aber das ich Mod werden will hatte ich niemals behauptet.

Mich hat das Spiel auch nicht überzeugt ...dabei fand ich den namen allein von der typographie her so interessant *g*

also ich hab vor 2jahren schon die anime folgen gesehen und da hat mich das schon begeistert

und als game find ichs schon sehr goil, besonders das man jetzt wirklich erfahrt wie die story weitergeht!!!

Zurück
Top Bottom