Hack´n´slay games

AGENT 47

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2005
hi @ all, ;-)

es wäre klasse, wenn jeder, der einen oder mehrere genre-vertreter kennt, diese(n) kurz mit dem jeweiligen titel und dem system benennt!

ich bin neben rpg´s dauerhaft auf der suche nach games der o. g. kategorie! trotzdem, glaube ich, dass mir einige "hack´n´slay-perlen" im moment noch gar nicht bekannt sind, und deswegen die frage an gleichgesinnte und erfahrene zocker! ich denke, aus diesem thread kann dann jeder für sich noch etwas neues herausziehen! ;-)

jetzt noch mal ein frisches beispiel von meiner seite! ich bin kürzlich auf "chaos legion" gestoßen und es ist für meinen geschmack -klasse- und vor allen dingen für einen super günstigen kurs zu bekommen! :P

also dann pinnt rein, was geht! :-)

p.s.: falls ich hier etwas doppelt eröffnet habe, "closed mich" und gebt mir bitte den link zum anderen thread!

greets
A47

hm, welche konsolen willst du den mit den games nachrüsten??
das wär ja erstmal gut zu wissen.

God of War, Ninja Gaiden und noch ein RPG-Hack'n Slay Fable TLC.
Alles andere ist für mich unspielbar.

-Baldurs Gate: DA 1 und 2 PS2/Xbox vielleicht auch Cube KA

-Champions of Norrath 1 und 2 PS2 düdüdüüüüü"MC werbung pfeif" ich liebe es :love3:

-Fall out :BoS PS2/Xbox Naja war nicht so das wahre

-Untold Legends 1/2 PSP auch eher durchschnitt, wobei der onlinemodus des 2ten Teils noch IO war.

-The Bards Tale: PS2/Xbox/PC Spieltechnisch nicht gerade super aber dafür sehr witzig.

-Titan Quest: PC Sieht geil aus, spielt sich gut und hat einen super Leveleditor.

-Phantasy Star online: DC/GCN/Xbox/PC Supersüchtigmachend aber auf der Xbox musst du auch für den offlinemode einen Live account haben.Online kostet es. Achja auch sehr witzig im Splittscreen.

Ich für meinen teil habe wohl mit Phantasy Star Online am meisten Spass gehabt (und das habe ich nicht mal online gezockt sondern nur mit Kollegen im Splittscreen), dicht gefolgt von Champions of Norrath.

Soo ich glaube das war es erstmal

@ konsolen => dreamcast, ps1, ps2, xbox, cube, (360 fällt noch raus)! PC eher nicht mehr! :D

auch ruhig solche dinger wie "fighting force", "legend", "raging blades", etc.... :P

.......BRAINWRITING,....alles was euch einfällt! :hehehe3:

Die imo Besten:

PC - Diablo 2
PC - Sacred
PC - Titan Quest
PS2/ Xbox - Dark Alliance II
PS2 - Champions of Norrath
PS2 - Champions: RTA
PS2/ Xbox - The Bards Tale
Dreamcast - Record of Lodoss War

DAS Beste:

PS2/ Xbox - Dark Alliance

meine Lieblings-Hack'n'Slays:
1. Champions's of Norrath (PS2)
2. Diablo II (PC)
3. Sacred (PC)
:)

Also ich finde

Herr der Ringe die zwei Türme und Herr der Ringe die Rückkehr des Königs geil. Die einzigen EA Spiele, die ich besitze :)

Leon schrieb:
Also ich finde

Herr der Ringe die zwei Türme und Herr der Ringe die Rückkehr des Königs geil. Die einzigen EA Spiele, die ich besitze :)

EA-Ausnahme-Titel! Ich hatte die zwei Türme und es war ne Bombe! Aber bissel kurz. Hatte es an nem Nachmittag durch und sowas ist bei mir ne extreme Ausnahme.

Neben "God of War" würde mir noch das Begleitspiel zu "Die Rückkehr des Königs" einfallen, da man im Koop - Modus das komplette Spiel durchzocken konnte. Ohne Koop wäre es gehobener EA - Durchschnitt, aber so ist es richtig geil! :)

- Auf jeden Fall "SWORD OF THE BERZERK" für DC. Ultimatives Hack`n Slay mit nem Schwert 2x so lang wie der Typ. Roxx ;-)

- Spartan - Total Warrior (Multi)

- Herr der Ring, King Arthur (beide Multi)

- Buffy the Vampire Slayer (Xbox)

- Knights of the temple (Multi)

- Devil may Cry für die PS2

- Golden Axe für das MegaDrive, wenn man es eher klassich mag.

allein wegen des genialen humors ist the bards tale zu empfelen, ansonsten noch champions of norrath, die dark alliance-teile und god of war :)

Also eigentlich ist God of War doch garkein Hack n Slay oder? Die Herr der Ringe-Teile auch nicht. Das sind doch einfach Action-Games?

Sonst kann man DMC und Ninja Gaiden ja garnicht mit God of War vergleichen.

-Fable?
-GoW?
-Ninja Gaiden?
-DmC?

Was versteht ihr unter Hack'n'Slay Leute??
Nur nebenbei das Kampfsystem von Fable ist ein 1zu1 Zelda Klon also müsste Zelda dann auch in die Liste :P

Echte Hack'n'Slay sind imo

-NNN finde ich sehr genial für Fans.
-Chaos Legion mit dem Helden Sieg Wahrheit ist imo mittelmaß aber in Ordnung.
-Wenn du einen Mix willst wo du entweder schleichst oder metzelst kauf dir Shadow of Rome heisst es glaube ich...
-Dynastie Wariors ist natürlich Kult....
-Am geilsten ist Imo Kingdoms under Fire. Ein Echtzeitsrategie-Metzel Mix mit Genialer Graphik. Das Game sieht wirklich unglaublich aus und würde imo alles auf der X-Box in den Schatten stellen, wenn es nicht ein paar unübersichtliche Stellen und unschaffbare Missionen gäbe....

seienchin schrieb:
-Fable?
-GoW?
-Ninja Gaiden?
-DmC?

Was versteht ihr unter Hack'n'Slay Leute??
Nur nebenbei das Kampfsystem von Fable ist ein 1zu1 Zelda Klon also müsste Zelda dann auch in die Liste :P

Echte Hack'n'Slay sind imo

-NNN finde ich sehr genial für Fans.
-Chaos Legion mit dem Helden Sieg Wahrheit ist imo mittelmaß aber in Ordnung.
-Wenn du einen Mix willst wo du entweder schleichst oder metzelst kauf dir Shadow of Rome heisst es glaube ich...
-Dynastie Wariors ist natürlich Kult....
-Am geilsten ist Imo Kingdoms under Fire. Ein Echtzeitsrategie-Metzel Mix mit Genialer Graphik. Das Game sieht wirklich unglaublich aus und würde imo alles auf der X-Box in den Schatten stellen, wenn es nicht ein paar unübersichtliche Stellen und unschaffbare Missionen gäbe....

Hm, NNN und Chaos Legion? Finde ich auch nicht. Ich dachte einfach an ein klassisches Diablo 2 oder Dark Alliance.

Von den noch nicht genannten fallen mir noch ein:

Devil Kings

Sword of Ethernia

Sword of Destiny

Altered Beast

Samurai Warriors

Drakengard

Onimusha

Nanobreaker

Alle für PS2.

Und Otogi für die X-Box.

Aber bis auf Onimusha kann man über deren Qualität Streiten :D