Haben hier einige im Lotto gewonnen?

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Genau die Frage stelle ich mir hin und wieder, wenn ich von einigen Usern hier in den Comments der News lese, dass sie sich ja eh alle 3 Konsolen kaufen werden und wahrscheinlich auch noch einen HDTV zum PS3 Release usw.
Dann frage ich mich immer: Wo nehmt ihr euer Geld für derart kostspielige Güter her? Ich bin schon genug bedient, wenn ich auf die PS3 spare. Ausserdem frage ich mich wie viel Geld ihr dann auch in Zukunft in euer Konsolenhobby steckt, wenn ihr euch nicht nur für eine Konsole sondern für 3 Konsolen parallel die Spiele kauft. Da müssen ja unmengen an Geld drauf gehen, oder nicht? Also ich könnte mir das bei weitem nicht leisten.
Also jetzt wüsste ich gerne, wie finanziert ihr es alle 3 Konsolen zum Launch zu kaufen und ausserdem: Wie viel Geld gebt ihr ca. im Quartal für Spiele aus?
Danke schonmal für die Antworten.

ich persönlich lebe ab april auf kosten der bundeswehr. erhalte meine 1500-1600 euro pro monat während der ausbildung und zahl gut 80 euro im monat für unterkunft und verpflegung, von daher wird einiges gehen. umkosten hab ich nur handy und auto. momentan geht gar nix, da muss ich mit ca 400 euro bis april auskommen, z.g. wohn ich noch bei mutter, die unterstützt mich auch noch. jedenfalls werd ich mir in diesem jahr eine menge "gönnen". ^^

Das frag ich mich auch manchmal.
Aber noch wichtigere Frage ist: "Woher habt ihr die Zeit um auf allen 3 Konsolen + Handhelds die ganzen Kracher zu zocken?"

Aus den beiden Fragen müsste sich eigentlich schliessen lassen das die Multikonsoleros so reich sind das sie nimmer Arbeiten müssen :P

was mich auch interessieren würde, woher die meisten die zeit aufnehmen, so gut wie den ganzen tag über online zu sein während sie arbeiten und zocken? habt ihr ne planwirtschaft in sachen leben oder wie ist das? ^^

Wo nehmt ihr euer Geld für derart kostspielige Güter her?

Da ich im Prinzip ein sehr sparsamer Mensch bin, habe ich Geld wie Heu! :hammer:

Ich gebe mein Geld nicht für Drogen und teure Markenkleider etc. aus. Und ich gehe auch nicht so oft aus.

Ausserdem wohne ich noch bei meinen Eltern und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Wieso sollte ich denn ausziehen, wenn ich sehr günstig bei meinen Eltern wohnen und essen kann?

Ich könnte mein Geld zwar den Armen geben, aber das turnt mich auch nicht an. :hehehe4:

Daher gebe ich es halt für Bücher, Filme und Video Games aus... :sorry:

ich hab nix anderes... also kein anderes hobby. ausserdem hab ich nie nen führerschein gemacht...

ich komme mit nem nebenjob noch gut über die runden. man muss halt nur wissen wo man seine games kauft!

wär schön wenn man mal im lotto gewinnen würde-obwohl,ich spiel eh nich ;)

videospiele sind neben dvd`s mein größtes hobby,und all mein taschengeld wird halt in diese hobbies investiert ;)

naja,werd mir bald aber ein nebenjob suchen,damit die kassen etwas "voller" werden,denn wenn die pistons wirklich meister werden brauch ich jede menge neuer fan-artikel :D

und für ps3 und co. brauch ich natürlich auch noch geld ;)

sooo teuer iss das zeug auch nich,mein hDTV hat 699 gekostet,x360 399
revo angenommen 200, ps angenommen 499
Das wären 1797€ ,ich geh mal von 6 jahren aus bis zur nächsten gen.

Dann sind wir bei lächerlichen 0,82 € pro Tag,da geben andere am tag mehr für SMS aus.
Nicht zu vergleichen mit einem pc der nach 1-2 jahren wieder was frisches will.

guts schrieb:
was mich auch interessieren würde, woher die meisten die zeit aufnehmen, so gut wie den ganzen tag über online zu sein während sie arbeiten und zocken? habt ihr ne planwirtschaft in sachen leben oder wie ist das? ^^
Ne, aber bei mir im Büro ist meistens eh nicht viel los, da kann ich ruhig alle 2 Stunden mal 10 Minuten aufs Netz :D
Und zocken tue ich ja nicht 6 Stunden im Tag, da bleibt am Abend noch viel Zeit um auf Consolewars zu sein :-)

Naja ich arbeite und geh studieren, fürs STudium brauch ich nicht all zuviel Geld, also passt das schon!

Ich kauf mir aber bei weitem nicht immer alles! Viele SPiele sind mir nicht mal mehr 50 € Wert, eine Konsole über 300 € ist es ebenfalls nicht!

Von diesen HDTV und co Sachen halt eich nichts! Dem SPielspaß macht es nichts aus wenn ein Game besser aussieht...

Erstmal kauf ich mir fast nix zum Vollpreis.
Für die 360 und PS3 werde ich 200€-300€ ausgeben und für den Revo nur 150€-200€.
Zum anderen habe ich viele Nebenjobs und sonst bin ich ziemlich sparsam so bleibt viel Geld für Spiele und DVDs und so langsam auch Bücher.

ich denke es liegt auch daran wie man einkauft. Es gibnt selten Games, welche ich sofort zum Start will! Meistens bekommt man sie rechts chnell gebraucht für 10-20 € weniger!
Ältere Games sowiso.
Bei DS Spielen ist der Preis meistens Ok.
GBA Spiele dagegen kaufe ich mir sogut wie nie, da ich die Peis ebescheuert finde.
Konsolen beim Start zu kaufen halte ich für falsch, da sie meist recht schnell günstiger werden.

Man muss einfach vernünftig kaufen!

Ich kaufe 6-10 Spiele im Jahr und ich kaufe generell nur hochwertige Spiele, so teuer ist das garnicht.

Also 3 Konsole + Fernseher als 6 Jahre Investition ist doch garnicht so teuer.
Sagen wir mal, das wäre zusammen 3000 Euro. Dann zahlen ich gerademal 500 Euro im Jahr für alles.
Spiele zum Vollpreis hole ich auch selten, vieleicht 5-6 im Jahr. Beim Rest warte ich bis ich ihn billiger kriege.

Also ich kenne da wesentlich teurere Hobbys. ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Aus den beiden Fragen müsste sich eigentlich schliessen lassen das die Multikonsoleros so reich sind das sie nimmer Arbeiten müssen :P

... oder arbeitslos sind, unter einer Brücke hausen und auch sonst kein Reallife haben. xD ;)

hmmmmm...*nachdenk*... nun ja bin schüler, bekomme 150 euro taschengeld, muss mir davon aber zb. klamotten nicht holen (bezahlt mami)...
das geld geht drauf für videogames, zigaretten und partys...
bücher bekomme ich auch von meinen eltern!!!
ansonsten bekomme ich aber durch kleinere nebenjobs oder oma und opa noch geld dazu!!!
im schnitt kaufe ich pro monat ca. 1-3 games!!!
bin multikonsolero und bisher hats echt gereicht (halte verkaufen aber für eine sünde, zumindest im videogamebereich) :-)

Zurück
Top Bottom