Habe Lord of the Rings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller morf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

morf

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
540
Also fangen wir doch an, meine wertungen:

Grafik: 9
Sound: 9
Handling: 7
Gameplay: 8

Die Grafik ist wohl bombastisch, besonders die letzte schlacht
ist wohl eine pracht. da torkeln die uruk hais im bündel rumm,
und gleichzeitig schwirren brennende pfeile vom himmel herunter.
auch frühre sind die levels wirklich schön gestaltet.

das handling ist nicht schlecht, obwohl ich das händling ein
bisschen ungenau finde. die personen sprechen sofort auf die
tasten aktionen ann, aber die ausrichtung der schlagrichtung ist
nicht so ganz.

der sound ist wohl cool, und kommt rüber wie im film. heute abend
schliess ich das teil mal über die stereo anlage an und der beamer
wird auch angeschlossen
:blushed:

tja, das gameplay... ist halt "einfach" gemetzel, aber laune machts!
ich hab das spiel jetzt schon mit zwei typen durch (aragorn, legolas).
als bonus sollte es den zauberer geben, habe ihn aber noch nicht.

die charas können am ende des chapter aufgelevelt werden, wobei
man punkte benötigt; diese bekommt man durch das gemetzel
der gegner. dabei gibt es abstufung zwischen okay, und perfect.

leider ist das game ziemlich kurz, so in 1 oder 2 tagen hats man
mit einem chara durch, aber die grafik (und das superbe gemetzel)
machen dies wett...

so, nimmt mich wunder wers schon hat, und was ihr darüber denkt!

ich geh jedenfalls heut abend nachhaus und spiels nochmals durch
:)
 
Habe das Spiel noch nicht obwohl ich ein grosser HdR-Fan bin. Gehts da wirklich nur um metzeln/schlachten/schnetzeln und meucheln oder hat man auch noch andere Aufgaben? Die Langzeitmotivation scheint ja trotzdem gut zu sein, wieviele Charas hats denne?
 
Hab gehört dass das Game EA-typisch ziemlich kurz sein soll. Sonst würde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen.
 
Also bei Gamepro meinten die, das Spiel sei doch sehr kurz und wäre noch kürzer, wenn es nicht so schwer wäre. Als Charaktere hat man glaube ich Aragorn, Legolas und Gimli (kein Gandalf)... aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Grafik ist jedenfalls top, aber ansonsten? Hm, meins wäre es wohl nicht, ich mag Hack'n Slash nicht so sehr, aber ich denke für Fans des Genres ist das Spiel bestimmt klasse. Sah auf jeden Fall sehr actionreich aus.
 
Hab auch überall gehört das es spielerisch ziemlich lahm sein soll! Super Grafik, viel Action aber fast keine Story usw!

Ich werds mir mal über ein WE ausleihen und dann durchzocken!
 
Hm, hört sich doch an wie Golden Axe im Herr der Ringe-Universum! :D Das kann gar nicht schlecht sein. :D
 
Also das Spiel ist nicht schlecht , ich habe es auch.Aber die Länge des Spiels beträgt allerhöchsten 8 Stunden.Und die Characktere haben alle dieselben Attacken , so dass man mit Aragorn es durchgeschafft hat , keine Lust hat mit Legolas oder Gimli es durchzuschaffen.In den 8 Stunden hat man Spaß und wird gut unterhalten , aber an einigen Stellen könnte man schreien.Die Speicher Punkte sind unfair gesetzt , jedes Level ist in 3 Teile eingeteilt , das heißt , wenn man einmal am Ende tot ist , muss man das wieder machen , und immer wieder Knöpfchen drücken.
 
Halo[XBOX schrieb:
]Also das Spiel ist nicht schlecht , ich habe es auch.Aber die Länge des Spiels beträgt allerhöchsten 8 Stunden.Und die Characktere haben alle dieselben Attacken , so dass man mit Aragorn es durchgeschafft hat , keine Lust hat mit Legolas oder Gimli es durchzuschaffen.

Wie jetzt gleiche Attacken? Legolas kämpft mit Bogen, Gimli mit der Axt, Aragorn hat ein Schwert gibts da keine Unterschiede?
 
Aragorn hat auch einen Bogen , sowie Gimli.Die Attacken sind alle die gleichen , nur mit anderen Namen und meistens auch noch einfallslose.Die Namen der Attacken werden einfach dann vorne durch Legolas , Aragorn , oder Gimli ersetzt.Also alles die gleichen Attacken.
 
Weiß gar nicht was ihr habt, 8 Stunden sind doch sehr viel für son Hack & Slay Game.
 
Weil man dafür 59 EURO blechen muss und auf einer DVD auch für mehr als 8h Platz sein sollte!!!
 
Hol ich mir, sobald es Platinum ist..., und das wird es wohl bald sein... :)

Ist zwar schade um den fehlenden Multiplayer-Modus, aber dafür erhält man ein Hack´n´Slay allererster Güte mit einer edlen Grafik und tollen Atmosphäre...
 
Solid_Snake schrieb:
Weil man dafür 59 EURO blechen muss und auf einer DVD auch für mehr als 8h Platz sein sollte!!!
Ist nun mal so bei Arcade-orientierten Spielen. Wer lange Spielzeit haben will, soll sich halt Nippon-RPG's kaufen.
 
Halo[XBOX schrieb:
]Aragorn hat auch einen Bogen , sowie Gimli.Die Attacken sind alle die gleichen , nur mit anderen Namen und meistens auch noch einfallslose.Die Namen der Attacken werden einfach dann vorne durch Legolas , Aragorn , oder Gimli ersetzt.Also alles die gleichen Attacken.


tz tz tz...
es ist kurz, das stimmt...
ABER
Gimli hat Äxte, keinen bogen...
mmmm hh das mit den attacken stimmt fast. Legolas ist der
schnellste und 2 kurzschwerter. Im späteren verlauf hat er die
verheerendsten pfeile! die habn die anderen nicht.

aragorn (und isildur). sind die besten charas weil man mit ihnen
schon ziemlich am anfang gut zu recht kommt. auch sie habn
einen bogen, aber der ist schlussendlich nicht so effektiv, wie der
von legolas.

gimli. naja, ein kleiner schtinkzwerg, der für meinen geschmack
zu klein ist. auch seine schubser sind nicht so effektiv wie der
,der anderen. zum werfen hat er wie gesagt, Äxte.

was ich noch nicht begriffen habe, es gibt tastenkombinationen,
mit denen man gewissen feinde in einem streich killen kann...
nur zu welchem zeitpunkt muss man die tasten drücken?
im vorfilm des spiels sieht man Aragorn eine Uruk hai mit einer
geilen kombo zum muss schnetzeln.

leider ist das game kurz, zum teil fast schon unfair (besonders
bei denen, wo es um zeit geht...) und mir hat es zuwenig
secrets... der weg den man gehen muss ist auch fest voregeben.
ich fände es cool, wenn man seine wege selbst gehen könnte (abkürzungen, secret areas, special items...)

ja, macken hat das spiel auch :rolleyes:

aber die grafik find ich toll!
 
Hab gehört die Story wäre geändert im gegensatz zum Film/Buch stimmt das? (zb Orks vor dem Tor von Moria)

Wenn ja isses doch ziemlich verarsche und hat eigentlich doch nix mehr mit HDR zu tun, außer das die Figuren davon genommen wurden.... :hmpf:
 
Das mit der Story kannst du getrost vergessen, @P4inkiller. Die Levels sind zwar der Filmvorlage sehr gut nachempfunden, aber du hast praktisch nie das Gefühl, daß es da auch eine Handlung gibt. Wenn du den Film kennst, ist das natürlich kein Problem.

Ich fand das Spiel trotz der geilen Grafik ziemlich einfallslos, langweilig wurde mir nur wegen der teils unfairen Stellen nicht. Immer nur rumrennen und metzeln, ab und zu vielleicht mal mit ein bißchen strategischer Vorgehensweise anstelle von "schlag-zu-und-hau-ab", aber sonst? Und wozu braucht man Schlagcombos, wenn man in dem chaotischen Gegnergewimmel doch immer nur wie wild auf Dreieck kloppt oder mit dem Bogen schießt?
 
Zurück
Top Bottom