Hab FF X endlich fertig :D (HEAVY SPOILERS!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
so, hab mich heute nochmal intensiv mit meinem spielstand auseinandergesetzt und anch ca 47h spielzeit mein "Ende" gesehen...

hoffentlich gibts anch dem ende bildschirm nix mehr, denn ich hab anch 30 sec n softreset gemacht, weil sich nix tat :neutral: :D

und wenn man unter das spiel ein fazit setzen muss, dann ist und bleibt es einfach genial, vor allem der schluss gefällt mir, weil er eben kein richtiges happy end ist... auron wird ins abyssum geschickt und tidus verschwindet... die asthra sind auch alle tot (und deshalb halt auch tidus als ihr traum) und der rest bleibt zurück... die cutscenes zum ende hin werden auch immer genialer...

der endkampf ist meiner meinung anch ziemlich schwer, hab ihn aber im dritten anlauf dank ein paar tricks geschaft...

heilig sind mir absofort: geschick, sanctus, hastaga, protes und die al bhed medizin :D

als thema des ganzen spiels würde ich den kreislauf von leben und tod sehen, weil das doch ein zentrales thema ist in spiras welt...

das abyssum, die besegnungen, die "körperlosen", und eben der kreislauf der final aeons und sin...

ich werd mir das ganze nochmal mit englsichen untertiteln antun, weil die deutschen einfach nur mist sind mit der zeit, vor allem wenn sich tidus in luft auflöst, yuna i love you sagt und unten steht "...Danke", das ist dann doch n bissl verpeilt...

soviel dann von eminen eindrücken...

Die Übersetzung der Texte stelle ich mir echt brutal vor.Die
Übersetzer hatten wohl keinen Nerv mehr.Und ausserdem steht in der
USversion das selbe was gesprochen wird.Also was mach das für nen
Unterschied.

ok, vieleicht ist die frage auch peinlich aber scheiss druff: WAS SIND SPOILER?????

ich kapier diese wort nicht! bitte sagt es mir!

spoiler sind informationen die man erst während des spielverlaufs erhält und eigentlich nicht wissen sollte, da sonst spannung verloren geht...

das ist in etwa so als wenn ich im kino aufstehe und erst mal nach 5 min rumbrüll das der typ eh abgeknallt wird und die alte n neuen findet, so in der art halt...

aso danke! hehe, ich wollte schon meckern , warum jay hier einfach so das ende verrät :P :lol:

Mal eine Frage: Du hast nicht zufällig eines oder mehrere der Dark Aeons besiegt? 8)

Ich hab jetzt ne Spielzeit von 55 Stunden und komme einfach nicht weiter, weil ich nicht nach Besaid zurückkehren kann (Dark Valefor versperrt den Eingang...)

hör mir mit den viechern auf... :( besaid war das einzige rätsel das ich nicht gemacht ha, und so kann ich jetzt auf meinem spielstand nicht anima bekommen, weil ich nicht an dem verdammten dark aeon vorbeikomm... :x

aber keine angst, ich bin genauso hilflos wie du wahrscheinlich auch...

andere locations sind übrigens yunalesca arena(dark bahamut), macalania(dark shiva) das heim (dark ifrit), bahamut hab ich selbst gesehn, den rets nur gehört...

was sind das für t eils wo du hier beschreibst? sind das spezial kammern, wo man die glitzer murmeln umherschieben muss? bekommt man andere bestias? und was is das für ne gurke, der dark aeon?

hm, ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber anima ist ein zusatzaeon (einer der drei, wenn man die magisisters als einen zählt) den man bekommt wenn man in jedem der sechs tempel das sphero fractura rätsel löst und den schatz einheimst (im bevelle tempel geht das automatisch) dann muss man mit dem liftschiff den baaj-tempel suchen (das ist der wo man am anfang angespült wird!!!!!!!!!!) der liegt glaub ich bei x =13 y = 53 73 oder so, auf jedenfall links von besaid auf gleicher höhe, dort bekommt man dann anima, das aeon das auch seymour benutzt...

dark aeons sind sehr sehr sehr starke versionen der aeons gegen die man als zusatzherausforderung kämpfen kann... (dark anima hat glaub ich 8.000.000 hp laut einem gamefaqs.com guide)

Ich hab Anima bereits und ich sag euch es rockt ! 30.000 - 40.000 Schadenspunkte mit nem stinknormalen Angriff während Bahamut gerade mal 6000 - 7000 Schadenspunkte schafft. Gegen die Dark Aeons hab ich leider trotzdem nach wie vor keine Chance, deshalb heißt es in den nächstens stunden trainieren, trainieren und noch mal trainieren. War hier übrigens schon mal jemand in den Omega Ruinen?

ich weiss gar nicht mehr aber ich glaube ich habe gar nicht alle zusatz sphero fractura... kann man den mit dem teil im nachhinein zu den tempeln zurück und
die dinger holen?

Jay schrieb:
hör mir mit den viechern auf... :( besaid war das einzige rätsel das ich nicht gemacht ha, und so kann ich jetzt auf meinem spielstand nicht anima bekommen, weil ich nicht an dem verdammten dark aeon vorbeikomm... :x

aber keine angst, ich bin genauso hilflos wie du wahrscheinlich auch...

andere locations sind übrigens yunalesca arena(dark bahamut), macalania(dark shiva) das heim (dark ifrit), bahamut hab ich selbst gesehn, den rets nur gehört...

Dark Valefor = am Eingang von Besaid
Dark Ifrit = Sanubia Wüste, kurz vor dem Versteck der Al Bhed
Dark Ixion = Donnersteppe Süd
Dark Shiva = Macalania-Tempel
Dark Bahamut = Yevon Dom
Dark Yojinbo = Vergessene Höhle
Dark Anima = Gagazet, nachdem man in der Höhle die eine Prüfung mit Wakka nochmal schafft (ein Ziel mit dem Blitzball treffen)
Dark Magus Trio = kurz vor dem Fungus Pass

Eigentlich kann man alle von denen mit einem einzigen Zanmatou von Yojinbo töten, aber bei mir weigert er sich kontinuierlich ihn einzusetzen....

Ich hab die Omega Grotte genutzt um zu trainieren, jetzt sind die Charaktere schon etwas stärker. Zusätzlich habe ich noch von Lulu, Rikku, Tidus, Auron und Kimahri ihre stärksten Waffen. Die Waffe von Wakka erbastle ich mir selbst, die von Yuna bekomme ich wenn ich Anima und das Magus Trio habe...
Bald wird Dark Valefor sterben :D

also den zanmashc$&%$&% dingens löst man aus indem man yojinbo einfach besonders viel bezahlt... ;) wenns wirklich so einfach ist mit dem besiegen teste ich das auchmal... :D

Endlich geschafft, Dark Valefor UND Dark Bahamut sind besiegt :D
Es geht ganz einfach:
Man muss die Ekstaseleiste von entweder Yojinbo oder Yuna füllen. Dann ruft man Yojinbo einfach (per "Beschwören" oder "Meisterruf" wenn Yunas Leiste voll ist). Man zahlt ihm dann etwas Geld (bei mir klappte es auch mit 20 000 Gil) und schon hat man ein Problem weniger :D
Mittlerweile habe ich mit Anima und das Magus Trio geholt. Macht richtig Spass das Magus Trio zu spielen, da sie unsteuerbar sind :D

buhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

scheint so als ob ich mich doch mal darum bemühen muss, aber danke für den tip, anima wartet schon... :D

Zurück
Top Bottom