H1Z1 | F2P Zombie MMO

Lynox

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Sony Online Entertainment lüftet das Geheimnis der letzten Tage: Mit H1Z1 erwartet uns das nächste Onlinegame, welches sich der Thematik Zombies widmet, sich jedoch ganz klar von der Konkurrenz abheben will.

[video=youtube;_cGjShhjqAY]https://www.youtube.com/watch?v=_cGjShhjqAY[/video]
[video=youtube;qDxajINxIyQ]https://www.youtube.com/watch?v=qDxajINxIyQ[/video]​

Es wird interessant in der Zombie-Szene: Mit H1Z1 erwartet uns das nächste Onlinegame, welches nun von Sony Online Entertainment angekündigt wurde. Wer jetzt spontan an Games wie DayZ denkt, liegt mit seinem Gedanken nicht ganz falsch, denn tatsächlich hat man sich vorgenommen, ein ähnliches Format in deutlich größerem Umfang zu erschaffen.

Dabei wird das Spiel wohl klassischen Gegebenheiten folgen: Nachdem ihr euch einen Startpunkt in Mittelamerika ausgesucht habt, streift ihr durch die Wildnis, um Ressourcen zu sammeln und euch Verstecke zu errichten. Besonders das Crafting-System wurde dabei hochgelobt, da es durch seine Komplexität viel mehr Möglichkeiten bieten soll, als es bei der Konkurrenz der Fall ist – Molotowcocktails und Sprengladungen sind da wohl nur einige wenige Beispiele. Derweil soll schnelles Reisen durch Einsatz von Fahr- und Flugobjekten ebenfalls möglich sein.

Des Weiteren wird betont, dass man dem Spieler die Möglichkeit geben will, die Spielewelt nachhaltig zu formen und zu verändern. Vergangene Spieljahre sollen sich in der großen Welt als auch in der Wirtschaft bemerkbar machen. Besonders interessant wird es derweil beim Element Feuer: Spieler können dieses nämlich verwenden, um gezielt ganze Wälder oder Verstecke abbrennen zu lassen. Wie es um Permadeath steht, ist noch nicht klar, wobei man schon jetzt verkündet, dass es keinerlei Levelaufstieg geben wird – Individualisierung soll in der hauseigenen ForgeLight-Engine dennoch möglich sein.

Veröffentlicht wird H1Z1 zunächst auf dem PC – die Early-Access-Version wird wohl ungefähr 20 US-Dollar kosten.

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Q

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Zuletzt bearbeitet:
sehr geil.. macht technisch schon mal viel besseren eindruck als DayZ.

Aber kein Plan ob SOE schafft Hardcore genug zu sein für echte DayZ Fans, mir aber eh nicht so wichtig, hauptsache es macht mehr spaß. ;)
 
seh ich ähnlich, dayz geht ja eh nurnoch vor die hunde momentan.




Gameplay Details

  • First Person or Third Person shooter
  • Zombie Survival
  • Night is dark and full of terrors
  • Player versus Player at it's core.
  • More than just zombies in the world
  • Base Building, Town building, Fortress creation
  • Can burn down things others build.
  • Lots of crafting. Probably the biggest thing about the game.
  • Vehicles are already in. Possibility of aircraft in the future.
  • Based off the United States.
  • If you die, you lose your gear. It stays on your corpse.
  • "No skills or levels".
  • "Thousands of players". I'm willing to bet this will be larger, playercount wise, than planetside 2.
  • There will be Hunting.[3]

Tech Details

  • PC first, PS4 later. "Well, we are Sony" when asked about the PS4 version.
  • In terms of cross-platform play, Planetside 2 will not be doing cross platform due to the logistics of updating the game on the PS4 vs the PC. I expect that this has not changed so I don't see cross-platform play happening. SOE has made no comment on this point however, so I could be talking out of my ass.
  • "If you can run Planetside 2, you can run H1Z1 better".
  • "Orders of magnitude larger than Planetside 2".
  • Based of Planetside 2. Shares no tech with Everquest Next (so no Voxels).
  • Built in voice chat options.

Monetization Details

  • Free to play
  • Part of the All-Access subscription that SOE is launching this month. $15/mo for premium sub in all SOE games.
  • "you seriously don't need to spend a dime. We're still figuring out the monetization but we will telegraph our plans early and let people comment and we'll listen if they don't like something and come to a place where people feel good about it." -Smed, in this thread[4]
  • Early Access ($20ish, on steam) in 4-6 weeks.

When do we get more details?

  • Screenshots will start coming out almost immediately.
  • The next playtest will be Live streamed (I have good intel that it will be Monday).
 
Sieht zwar interessant aus, aber ich habe mit SOE bisher keine guten Erfahrungen machen können.
 
F2P, dann kann mans wenigstens mal antesten ohne Geld auszugeben. Alle anderen Zombie/Survival-MMOs bisher fand ich ziemlich ziemlich mies.
 
Hab ja grundsätzlich nicht automatisch was gegen F2P, aber bei nem Survivalspiel? Da bin ich mal gespannt. :neutral:
 
seh ich ähnlich, dayz geht ja eh nurnoch vor die hunde momentan.

Wieso denn das?


Das Ganze klingt zumindest sehr nett und könnte spaßig werden, aber bin von SOE nicht wirklich überzeugt, konnte mich mit keinem ihrer bisherigen Spiele wirklich anfreunden.
 
Könnte was werden aber nicht so mein Genre, warte immer noch EQN
 
Neue Infos:

-When Dying, loot stays at death location.
- They are still figuring out the tech so they dont know how big they can get it.
- They will slowly make the map bigger throughout updates.
- take place in "Anywhere, America" Midwest/East Coast US
- fresh spawns are essentially just civilians
- Combat: a lot like hard recoil - via CS:GO
- reticle/sights will stay where the recoil put them. you have to compensate after every shot.
- FOV slider confirmed
- trying to make sure that aiming is difficult in both first person and third person mode.
- wildlife and hunting confirmed
- Wolves and Deer exist
- they actually have a problem right now where the wolves kept killing all the deer and are trying to find a balance there, so there will be like a circle of life.
- Wildlife and Zombies can interact in the same way, zombies vs wolves naturally
- it will still be alpha when we get into it.
- The alpha will be more of a way to find what will be fun, what to add and stuff, and beta will be where the bug hunt happens.
- server player amounts not determined yet
- types of servers still being determined, as in PvE focused Servers or vice versa
- still playing with loot. doing it like the DayZ mod where it'll respawn in randomish intervals.
- the goal is massive amount of massively sized servers, but will start with a few massive servers
- big issue is how to get around things like stream hunting because there will probably be less servers than most
going for modern guns, going for realistic gun spawns based on location. some places(the south) could totally have a lot of guns in the houses, where the opposite could be true in other places
- right now there is both med packs and healing based on eating
- working on the bodily harm/injuries system
- crafting bandages can be found and crafted, saline bags were just added
- rust level crafting is "the goal"
- they are working on getting a bow and arrow in there.
- ATM cars are just kind of there in full condition, but they could easily add the "this car is missing ______ component(s)" system
- Character customization is very basic ATM, will expand later, should be easy to expand.
- Anti-Cheat is transferring over from Planetside 2, and is very successful over there.
- Dynamic weather is being added. rain is just getting to the point of actually making the ground wet, character shining a bit, bushes wet, etc.
- containers and inventory system can be complicated: how to present it in the UI, how many default spots on spawn, how many to have on different clothes/gear
- debating how hard it should be to switch guns, ie: carry 3 guns at all times, or multiple clicks and in inventory management just to swap from one gun to another.
- debating on equipment weight being accounted for, can be tricky, must feel right.
- again, fun is a main concern here
- proximity chat confirmed
- has whole Planetside 2 back-end, so they can add components from that very easily
- still debating how playing with friends will work, sending an invite that needs to be confirmed so you can see where our friends are.
- arson is gonna be a thing. needs to be figured out still though.
- Performance is the #2 priority behind fun. Taking it VERY seriously
- not sure if suicide will be an option
- too early to tell if Mac version will be a thing. might make it if there is demand.
- unsure if planting crops is going to be in it.
- feedback will be a huge factor, this sub will be pivotal.
- it is surprising how short the development cycle has been so far.
- micro-transactions will never directly effect PvP combat. probably not even things like bandages will be buy-able.
- craftables/ingredients/anything gatherable will probably not be buy-able.
- biggest thing ATM is just getting the game to a stable, playable state
- micros could be things like boosts in things happening, like in PS2
- definitely working on getting around the combat logging problem
- trees destructible, best tree destruction, ie getting them to fall when chopped down
- live stream of current build next week, possibly monday, the 14th.
- early access via steam roughly 4-6 weeks from now for $20
- small, 20-ish man dev-team
- day night cycle. it is accelerated.
- not sure how climate will be handled when game becomes as big as it could be
- placing items uses physics(PhysX?)
- ragdoll bodies confirmed.
- possible feature: pissing and shitting
- air vehicles are possible(the engine) but not sure if it will be there in the end
- PS4 version is pretty much confirmed.
- official H1Z1 twitter: h1z1game

@Reddit; @NeoGaf
 
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Du zahlst für Early Access und bekommst dafür Sachen im Wert von 20+€ dazu. Machen inzwischen viele F2P-Spiele, die noch nicht für die breite Masse bereit sind.

Ja und genau dieses, du bekommst Sachen im Wert von 20€ lässt mich bei sowas immer sauer aufstoßen.
Wenn es nämlich den selben Weg wie DC oder Planetside 2 nimmt, wird auch dieser teil wieder ein schrecklicher Pay to win titel mit der Zeit.
 
Wo ist denn PS2 pay to win? Da ist alles spielrelevante freispielbar. Man braucht eben 1 - 2 Wochen um sich eine neue Waffe freizuspielen.
 
schade dass es free to play ist. solche spiele kann ich nicht ernst nehmen... :(

Wo ist denn PS2 pay to win? Da ist alles spielrelevante freispielbar. Man braucht eben 1 - 2 Wochen um sich eine neue Waffe freizuspielen.

wenn man ständig spielern begegnet die sich top ausrüstung kaufen verzerrt das den wettbewerb. ohne zu wissen wie ausgeprägt das in dem spiel ist ist das für mich eine extreme spaßbremse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe alleine macht bei PS2 so wenig aus. Ich hab so oft mit einer "schlechteren" Waffe einen mit einer besseren getötet.
Die Waffen sind sich alle viel zu ähnlich in dem Spiel. Hab in der letzten Zeit viel mit der MCG gespielt. Die gilt als eine der schlechtesten Waffen im TR Arsenal. Und trotzdem habe ich mit der Waffe mehr Spaß als mit allen anderen zusammen.

Ich selbst hab 50€ in das Spiel investiert und mir dann so einige Waffen freigeschaltet (hab von dem Geld ingame noch immer knapp 10€ über). Laut Steam hab ich jetzt 376 Stunden Spielzeit bei dem Spiel. Da können vom Preis/Leistung Verhältnis nur wenige Spiele mithalten.

Wenn das bei H1Z1 ähnlich abläuft, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
 
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Die Waffe alleine macht bei PS2 so wenig aus. Ich hab so oft mit einer "schlechteren" Waffe einen mit einer besseren getötet.
Die Waffen sind sich alle viel zu ähnlich in dem Spiel. Hab in der letzten Zeit viel mit der MCG gespielt. Die gilt als eine der schlechtesten Waffen im TR Arsenal. Und trotzdem habe ich mit der Waffe mehr Spaß als mit allen anderen zusammen.

Ich selbst hab 50€ in das Spiel investiert und mir dann so einige Waffen freigeschaltet (hab von dem Geld ingame noch immer knapp 10€ über). Laut Steam hab ich jetzt 376 Stunden Spielzeit bei dem Spiel. Da können vom Preis/Leistung Verhältnis nur wenige Spiele mithalten.

Wenn das bei H1Z1 ähnlich abläuft, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Da H1Z1 offensichtlich das Konzept von Dayz verfolgt und es hoffentlich perma Death geben wird, könnte alleine der Kauf von Waffen absolut Spielzerstörend sein.
 
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