Gutes Musikprogramm?

abakusx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jun 2005
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach einem guten Musikprogramm für Housemusik.

Ich kenn mich was die Programme angeht nicht so aus, aber damals vor X Jahren fand ich Music für die PSOne garnicht mal so schlecht.

Wie sieht es mit dem Magix Music Maker aus? Empfehlenswert?

Ich finde es einwenig teuer.

Ich habe gesehen das es da auch noch ne Techno Edition gibt, die deutlich günstiger ist. Naja aber eigentlich will ich ja nicht mit Techno sondern House austoben.

Zuviel Geld möchte ich aber auch nicht ausgeben, da ich eigentlich nur gucken will ob mir sowas liegen würde.

Ach ja und das Programm sollte Vista tauglich sein. :hmpf:

Vielleicht gibts ja auch was nettes auf dem Freeware markt :-?

Gruss Abakusx

PresidentEvil schrieb:
Probier mal Fruity Loops aus!

Das Programm ist schonmal nicht schlecht.

Du kannst auch mal auf ocremix.org gehen. Da gibts ne menge Infos zu solchen Musikprogrammen. Von Magix Deluxe und Co. blos die Finger weglassen.

lad dir einfach einen Soundtracker (z.B. den Madtracker) runter. Oder Buzz. Beides kostenlos und für House geeignet.

@Motorbass:
Dito. Reason 3.0 ist für den semi-professionellen Gebrauch das beste, wo gibt.
Ich finde persönlich, dass Fruity Loops, ohne die ganzen Zusatzplugins, gegen Reason 3.0 gewaltig abstinkt.
Die Soundfonts von Fruity Loops können teilweise so scheiße sein, weil man bei allen raushört, dass es Loops sind.

Ach ja, mein Terranigma Arrangement, das entstand mit Reason 3.0.
Kaum vorstellbar, was alles mit nur 400€ möglich ist... Hätte ich vor 2 Jahren, als ich es mir gekauft habe, nicht träumen lassen, dass ich so etwas aus dem kleinen Programm da rausholen kann.

Music Maker kostet zwar was, ist aber auch gut.

http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/music-maker-2007/

Du kannst dir da auch ne Demo runterladen zum testen. :)

Die neuste Version trägt auch das Logo:
works_with_windows_vista.gif