Gutes aus Deutschland ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Wie ich gerade sehe hat Sacred in Amerika bei Amazon Verkaufsrang 1 bei den Videospielen, auch Far Cry war da ja schon sehr erfolgreich. Wie es scheint haben deutsche Spiele endlich mal den durchbruch geschafft. Irgendwie ist es zwar so, das es fast nur PC Spiele sind (Yager oder World Racing sind da ja die Ausnahme), aber da ich auch nen Computer habe find ich das nicht so schlimm ;)

Gothic war dort sehr Erfolgreich, und Siedler 2 auch.

Hat eigentlich jemand hier schon die Screens von Siedler 5 gesehen, ich denke das wird der nächste Hammer aus Deutschland:

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

Quelle: http://www.ubisoft.de/bv/bb/index.php

Leck ich fett sieht Siedler 5 geil aus. Wann kommt den das?

Freut mich riesig das deutsche Games so erfolgreich sind. Wir fangen an uns nen namen zu machen :)

EDIT: Als ich den Thread Namen gelesen hab dachte ich es geht um Bier :lol:

heidi%20klum.JPG

noch mehr gutes aus D. 8-)
siedler sieht ganz nett aus, wird mich aber nicht begeistern können.

yager gabs aber echt nie in den usa oder? schade, das spiel hätte es sicher auch geschafft!

Mensch shadowman wir sind hier auf consolewars nicht auf babewars ;)

Anno war doch auch immer sehr erfolgreich! Also es gibt schon ein paar gute Spieleschmieden in Deutschland.
Aber mir gefallen die Siedler V Screens nichts so. Da fehlt der Serientypische "Knuddelcharakter".

Ich hingegen finde, dass das das (lol) erste Siedler sein könnte was mir gefällt.

Was ich schade finde ist, dass Deutschland so eine PC Hochburg ist! Ich bin mir sicher deutsche Entwicklerstudios könnten so einige feine Konsolenspiele auf die Beine stellen. :)

Solid_Snake schrieb:

Anno war doch auch immer sehr erfolgreich! Also es gibt schon ein paar gute Spieleschmieden in Deutschland.
Aber mir gefallen die Siedler V Screens nichts so. Da fehlt der Serientypische "Knuddelcharakter".

Die ersten beiden Teile hatten nicht diesen Knuddellook, die sind bis heute die erfolgreichsten Teile der Serie. Das sieht wie eine 3D Version von Siedler 2 aus.

Haben manche Games in AmiLand nicht den aufdruck "prohbited in Germany" ? Das ist für viele ein Kaufanreiz -> siehe FarCry

Na aber sicher. Zieh dir doch nochmal die Intros von den beiden ersten Teilen rein. Knuddellook pur. Und auch im Spiel sah es danach aus. Man konnte das damals nur noch nciht so genau erkennen :)

Frenck schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Die ersten beiden Teile hatten nicht diesen Knuddellook, die sind bis heute die erfolgreichsten Teile der Serie. Das sieht wie eine 3D Version von Siedler 2 aus.

Es wäre schön, denn nichts hat mir so gefallen wir der zweite Teil :)

Solid_Snake schrieb:
Na aber sicher. Zieh dir doch nochmal die Intros von den beiden ersten Teilen rein. Knuddellook pur. Und auch im Spiel sah es danach aus. Man konnte das damals nur noch nciht so genau erkennen :)

Also ich fand den Look garnicht knuddelig, es war alles realistisch gehalten mit schönen mittelalterlichen Bauwerken und einer tollen Soundkulisse, dagegen war der 3. Teil eher Comic artig Knuddelig gehalten.

Naja dann hast du einen anderen Eindruck von der Optik als ich. Aber stell dir mal bei der Grafik da oben das "Yipie" von einem Geologen vor, der was gefunden hat. Das passt da überhaupt nicht mehr zu. Da kommt dann wschl. "gotterhabender Kaiser wir sind auf Eisen gestoßen" oder sowas.

Die Kämpfe stelle ich mir auch lustig vor, mit einem kleinen Geist der aus dem Verlierer rausfliegt, also ich kann mir das gut vorstellen.

Ich fand Siedler 2 und 3 damals richtig klasse :blushed: . Und ich finde auch, dass die Siedler 5 Screens geil aussehen. Sehr vielversprechend.

Ich hatte daletzt das zweifelhafte Vergnügen, Sacred einige Stunden zu spielen. Unterm Strich gingen mir dabei genau in der Reihenfolge die Gedanken durch den Kopf:

- Mein Gott, wie sehr kann man bei Diablo klauen!
- Hmm, das ist hübsch
- Das gefällt mir besser als bei Diablo...
- Das nicht so...
- !%§$?! ABSTURZ!!!
- Scheisse, alle Quests weg!!!
- Puh, Chara noch da
(Stunden später)
- BUGS!!!
- MEHR BUGS!!!
- Absturz! gjnaöddhoöräi

Summa Summarum: Ich habe die Schnauze voll von dem Game. Es ist zwar schön und gut und das Konzept ist stimmig und all das gefällt mir... aber wie zum Teufel kann man so unfertige Software auf den Markt werfen und zigmal nach-patchen? Das kann und muss nicht sein. Ich werde das Spiel nie wieder spielen.

Vielleicht bin ich ein wenig zu verwöhnt als Konsolen- und Mac-Gamer ;)
Der mac bietet einfach eine sicherere Programmumgebung (weniger Systemärger) und bei Konsolengames gibt es eine hervorragende QS, da man halt nichts mehr patchen kann.

Wenn von dem Game eine Mac-Version rauskommt überlege ich es mir nochmal. Aber so... sorry. ich gönne dem Game seinen Erfolg, nur sollten die Programmierer so langsam auch mal das Spiel sauber hinbekommen, denn dafür werden sie bezahlt. Ich lass mich nicht als Beta-Tester missbrauchen...

Zurück
Top Bottom