PS3 Gutes 7.1 Surround System

@benus
da kann ich dir nicht so folgen gerade
ich hab die auch am pc dran hab ich eben oben noch dazu editiert hatte ich vergessen

ich mach das alles per fernbedienung ?
was meinst du mit vorteil von einem schalter ?

Zuletzt bearbeitet:
@benus
da kann ich dir nicht so folgen gerade
ich hab die auch am pc dran hab ich eben oben noch dazu editiert hatte ich vergessen

und ich mach das allles per fernbedienung ?
was meinst du mit vorteil von einem schalter ?

Ich hab im PC meine Soundkarte ... hier kommt ja für Sub und Center und Front und Rear jeweils nur ein Kabel, das doppelt belegt ist, raus (war auch ein Grund warum ich Creative genommen habe, bei Teufel hätte ich noch extra Kabel gebraucht, da die Teufel Boxen für jede Box ein einfach belegtes Kabel haben) .... wenn ich nun den Sound vom PC habe, brauche ich ja keinen Decoder mehr, da die Soundkarte ja alles entschlüsselt.

D.h. die Boxen hängen nicht direkt am Decoder sonder gehen vorher durch einen Umschalter.
Wenn ich nun über den Decoder höre stelle ich den schalter auf Decoder d.h. der sound (vom DVD-Player z.B) geht über den decoder durch den Umschalter zu den Boxen.
Wenn ich am PC sitze schalte ich den schalter um und der Sound geht von der soundkarte über den umschalter zu den Boxen.
Hier brauche ich den Decoder ja nicht, da die SOundkarte alles macht. Der Decoder muss da nichtmal am Netzstrom hängen, da es einfach ein mechanischer Umschalter ist.

Ist aber auch nicht so wichtig. Wollte damit nur sagen, dass ich mich aufgrund der Gegebenheiten für Creative entschieden habe, ich aber TEUFEL durchaus empfehlen würde :) und unter anderen Umständen damals auch TEUFEL gewählt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
achso so kommt dann auch licht ins dunkel :D

mechanische umschalter hatte ich damals nur fuer mein headset am pc von plantronics
das war das einzige was ich mir da noch drunter vorstellen konnte

mfg

Ich wollte doch noch einmal sichergehen, dass Ich auch die so genannten PC-Systeme an meinen Ferseher anschließen kann( natürlich in Kombo mit der PS3)?
Dann würde Ich jetzt bei einem zu schlagen.
Danke für die Hilfe echt cool von euch :scan:

gibt es anlagen die nur mit dem optischem kabel funkionieren?!:-?

ehrlich gesagt habsch keine ahnung von der materie

meine frage IST ob ich meine ps3 direkt an ne soundanlage anschließen kann ohne umwege...

z.b. so 5.1 system anne ps3 mit dem optischem kabel und fertig

gibbet sowas überhaupt?

ist vielleicht eine komische frage ,kann man einen decoder zu einen 5.1 system dazukaufen für wenig geld

weil dann habe ich dolby surround
jetzt habe ich nur suroiund versteht sich,av,

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnt ihr einen AV-Receiver über optisches kabel direkt an die ps3 anschließen!

Hab ich auch so gemacht und optischs kabel ist immer digital!!!!

allerdings geht über optisches kabel lediglich 5.1 Sound!

also wenn ihr 7.1 sound wollt müsst ihr euch einen AV-Receiver mit HDMI eingang kaufen... und die sind soweit ich weiß rchtig teuer!!!!!!!

allerdings würde ich eher zu einem richtig guten 5.1 system mit dicken lautsprechern greifen... finde der mehrpreis zu 7.1 lohnt sich preis/leistungs technisch net!

ich wollte mir gerne das concept g kaufen,aber ohne decoder.

lohnt sich das nicht mehr.

außerdem unterstützt killzone 2 7.1

Zurück
Top Bottom