PS3 Gutes 7.1 Surround System

powerstroke3000

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2007
Hi,
also erstmal habe Ich versucht über die Such funktion ein ähnliches Thema zu finden, war aber jedoch erfolglos.
Ich wollte mir in nächster Zeit ein Surroundsystem zu legen, da mein mein altes kaputt gegangen war und eh nicht das hochwertigste war :cry:
Das neue wollte Ich vor allem die PS3 als Blu-Ray Player und natürlich als Spielekonsole anpassen. Gibt es welche die ihr aus eigener Ehrfahrung empfehlen könnt und liege Ich damit richtig, dass 7.1 im Moment das Maß aller Dinge ist?
Welcher Preis wäre zu teuer, welcher zu billig?
Grüße

Ahh auf die bin Ich im Internet auch des öfteren gestoßen. Und wie sieht das aus mit 7.1?
Oder gibt es da "beseeres"?
Thx

das musst du fuer dich selber entscheiden
ich hab im zocker zimmer ein kleineres 5.1 und im wohnzimmer ein grosses thx system

geh einfach mal in einen hifi laden und lass dir den sound um die ohren hauen gibt es genug geschäfte mit vorführ räumen
mfg

Zunächst ist es so, dass die Auswahl bei 7.1 System vergleichsweise sehr gering ist.
Es ist einfach noch so, dass 5.1 das "gängige" und überall unterstützte Format ist.
z.B. haben die wenigsten DVD-Filme überhaupt 6.1 (oder 7.1), sondern 5.1 (wie es bei HD-Medien ist weiß ich allerdings nicht).

Ich kann milchrice nur zustimmen. Teufel ist da schon mal eine gute Wahl, die auch anständige Preise haben.

Willst Du Dir denn eine System aus dem PC-Bereich kaufen?

KRASS ... Creative Inspire T7900 7.1 ... gibt es für knapp 100 Euro. Keine Ahnung ob das was taugt hab es nur gerade gefunden ... schon recht gÜnstig.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ist es so, dass die Auswahl bei 7.1 System vergleichsweise sehr gering ist.
Es ist einfach noch so, dass 5.1 das "gängige" und überall unterstützte Format ist.
z.B. haben die wenigsten DVD-Filme überhaupt 6.1 (oder 7.1), sondern 5.1 (wie es bei HD-Medien ist weiß ich allerdings nicht).

Ich kann milchrice nur zustimmen. Teufel ist da schon mal eine gute Wahl, die auch anständige Preise haben.

Willst Du Dir denn eine System aus dem PC-Bereich kaufen?

KRASS ... Creative Inspire T7900 7.1 ... gibt es für knapp 100 Euro. Keine Ahnung ob das was taugt hab es nur gerade gefunden ... schon recht gÜnstig.

Also eigentlich soll es nur für den Fernseher sein und mit der PS3 in Verbindung stehen. Ich würde dann halt auch die Musik besser wiedergegeben bekommen als über die Fernseherboxen. Dieses Creative Inspire T7900 7.1 ist aber kein System oder... sprich Surroundboxen, Main Boxen etc??

Also eigentlich soll es nur für den Fernseher sein und mit der PS3 in Verbindung stehen. Ich würde dann halt auch die Musik besser wiedergegeben bekommen als über die Fernseherboxen. Dieses Creative Inspire T7900 7.1 ist aber kein System oder... sprich Surroundboxen, Main Boxen etc??

bleib mal lieber bei teufel
wenn du nicht soo viel geld hast dann nimm zb eines von diesen
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
und tu dir selber einen gefallen und vergesse das von dir gennante schnell wieder

wie gesagt damit machst du "nichts" falsch

achja solltest du eines von teufel nehmen entschuldige dich schon mal im vorfeld bei deinen nachbarn :D

bleib mal lieber bei teufel
wenn du nicht soo viel geld hast dann nimm zb eines von diesen
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
und tu dir selber einen gefallen und vergesse das von dir gennante schnell wieder

wie gesagt damit machst du "nichts" falsch

achja solltest du eines von teufel nehmen entschuldige dich schon mal im vorfeld bei deinen nachbarn :D

Hören sich beide sehr nice an uns sehen auch optisch sehr geil aus. Und dass das PC-Systeme macht nichts? Wie gesagt Ich will Sie am Fernseher anschließen..
Wenn das geht ist eines von den beiden schon so gut wie gekauft :hammer:

Thx

Hast Du denn auch einen passenden Receiver?

Habe damals auch zwischen Teufel und Creative geschwankt (habe mich dann für Creative entschieden Gigaworks G500 5.1 und einen DDTS-100 Decoder .... beides ist nicht mehr erhältlich. Hab mich allerdings aus dem Grund dafür entschieden, da ich die Geräte auch in Verbindung mit einem PC nutze wollte)

aber

wenn Du ein Teufel nimmst wäre der Decoder von Teufel vielleicht eine Überlegung wert oder halt eine Kombi-Variante (allerdings nur 5.1):

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

allerdings bietet so ein "kleiner" Decoder nicht viele Anschlussmöglichkeiten.
Obwohl an meinem "kleinen" von Creative hängt die Xbox360 (als DVD-Player), der Wii und mein DVB-T-Empfänger).

Also Ich will nur den Fernseher und die PS3 anschließen. Ich spiele, gucke Filme und höre Musik... alles über die PS3.
Das heißt Ich müsste ja nur zwei Systeme anschließen. Allerdings ist mir 7.1 schon wichtig, da Ich mir nicht ein 5.1 holen will, auch wenn es gerade total gefragt ist und im Trend liegt, wenn es schon Nachfolger gibt...
In wie fern brauche Ich einen passenden Receiver??
Was wäre einer?:oops:
Grüße

Also:

Du kannst die Boxen bzw. die PS3 und das TV-Gerät nicht direkt am Boxen-System anschließen.
Die Boxen haben keinen Eingang und können auch keine Signale entschlüsseln.

D.h. die PS3 hat einen "optischen Digitalausgang". Nun muss das Signal zu einem Decoder der das Signal entschlüsselt und dann an die Boxen weitergibt.
An dieser Stelle brauchst Du einen Decoder.

Also zur decoderstation 3 von TEUFEL ... es wird auf der Seite zwar angegeben, dass sie mit einem 7.1 System funktioniert, allerdings bietet sie keinen Eingang für die seitlichen Boxen ... keine Ahnung wie das geregelt werden soll ... Von Teufel werden dazu keine Angaben gemacht.
Da müsstest Du mal bei denen Anfragen ... wobei die decoderstion 3 wohl eher für 5.1 Systeme konzipiert wurde.

Du bräuchtest dann halt eine Gerät, was Eingänge für ein 7.1 System bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Du kannst die Boxen bzw. die PS3 und das TV-Gerät nicht direkt am Boxen-System anschließen.
Die Boxen haben keinen Eingang und können auch keine Signale entschlüsseln.

D.h. die PS3 hat einen "optischen Digitalausgang". Nun muss das Signal zu einem Decoder der das Signal entschlüsselt und dann an die Boxen weitergibt.
An dieser Stelle brauchst Du einen Decoder.

das "problem" dabei... über den optischen ausgang bekommst du "nur" 5.1 für 7.1 muss er den HDMI ausgang benutzen was den decoder um einiges teurer macht!

das "problem" dabei... über den optischen ausgang bekommst du "nur" 5.1 für 7.1 muss er den HDMI ausgang benutzen was den decoder um einiges teurer macht!

Ok das wusste ich nicht ... muss zugeben ich kenne mich mit der PS3-Ausstattung nicht so gut aus.
Allerdings macht das die ganze Angelegenheit sicher deutlich teurer.

@powerstroke3000

inwiefern willst Du denn den TV an den Boxen anschließen? Willst Du normale TV-Sendungen über die Boxen hören?
Wie empfangt ihr denn eure Sender: Kabel, DVB-T, Satellit sonstiges ...?

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wusste ich nicht ... muss zugeben ich kenne mich mit der PS3-Ausstattung nicht so gut aus.
Allerdings macht das die ganze Angelegenheit sicher deutlich teurer.

@powerstroke3000

inwiefern willst Du denn den TV an den Boxen anschließen? Willst Du normale TV-Sendungen über die Boxen hören?
Wie empfangt ihr denn eure Sender: Kabel, DVB-T, Satellit sonstiges ...?

Jo, zum Beispiel TV- Sendungen und Filme... Im Moment empfange Ich noch über Kabelanschluss. Allerdings werde Ich sobald es über die Playstation möglich ist auf DVB-T umsteigen (weiß eigentlich jemand wann es genau kommt?).
Mein Fernseher hat auch 2 HDMI-Anschlüsse, dann ginge ja der eine zur PS3 und der andere ist ja dann für das System frei, oder?
Grüße

Also wenn die PS3 7.1 Sound nur über ein HDMI-Ausgang weitergibt würde der Aufbau so Aussehen:

PS3 -- über HDMI --> Receiver

Am Receiver hängt nun das 7.1 Boxensystem
Vom Receiver geht ein weiteres HDMI-Kabel zum TV um dann das Bild zu liefern.

Zum Kabelanschluss ... das ist wohl über ein normales Antennenkabel am TV angeschlossen oder?
Also wenn Du über die PS3 auf DVB-T umsteigen solltest wäre das ja dann auch egal denn dann läuft ja alles über die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die PS3 7.1 Sound nur über ein HDMI-Ausgang weitergibt würde der Aufbau so Aussehen:

PS3 -- über HDMI --> Receiver

Am Receiver hängt nun das 7.1 Boxensystem
Vom Receiver geht ein weiteres HDMI-Kabel zum TV um dann das Bild zu liefern.

Ahh OK. Danke.:cheers:
Und gibt es da schon ein (paar) System(e) die du direkt empfehlen kannst??
Grüße

die decoder station hab ich auch im zocker zimmer
da hab ich einiges dran
360
ps3
tv
wii
n35
dvd player
pc
und ich weiss garnicht glaube auch die xbox 1 oder war das im wechsel mhh ka
jedenfalls ist das schon ordentlich
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ahh OK. Danke.:cheers:
Und gibt es da schon ein (paar) System(e) die du direkt empfehlen kannst??
Grüße

Nein sorry ... ich fahre seit über 1 Jahr gut mit meinem 5.1 System mit dem kleinen Decoder und habe mich deshalb in vergangener Zeit wenig mit den aktuellen Geräten beschäftigt.

Allerdings würde ich Dir empfehlen Dich UNBEDINGT fachmännisch beraten zu lassen oder Dich nochmal in einem spezialisierten Forum umzuhören bzw. anzufragen.

Es ist natürlich auch eine Geldfrage ... wenn Du genug hast dann nimm was GUTES was genug Anschlüsse usw. bietet, aber sei Dir vorher im klaren darüber was Du genau anschließen willst und über welchen Anschluss ... damit dann auch alles passt.
bzw. bei teureren Geräten sollte sowas wie "Mangel an Anschlüssen" nicht vorkommen.

Wenn Du allerdings wenig ausgeben willst und letztendlich nur die PS3 anschließen möchtest, dann würde ich Dir die TEUFEL Kombination mit der decoderstation3 und einem 5.1 System empfehlen.

270 € sind hier wirklich günstig und man bekommt etwas gutes.
Wenn Du unbedingt 7.1 willst musst Du dich halt nochmal genauer umschauen.

@milchrice

Ich hab ein ähnliches Gerät von Creative, habe mich damals nur gegen Teufel entschieden, da ich das Boxensystem auch am PC nutze und bei dem Decoder ein kleiner mechanischer Umschalter dabei ist ... muss nur einen Schalter umlegen und die Boxen hängen am PC (werden durchgeleitet) oder alles läuft über den Decoder ....

wenn das nicht mein Anliegen gewesen wäre hätte ich auch Teufel gewählt :)

Teufel hat in ihrem Segment wirklich einen GUTEN Ruf und preislich sind die Geräte eigentlich unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom