Jedenfalls ist Insomaniac ja schon an Sony irgendwie gebunden, waren die nicht mit Naughty Dog sogar in einem Gebäude ???
Coole entscheidung.
Level 5 ist jedenfalls zu groß und zudem weg vom typischen Japanischen auftags Studio, mehr zu einem Unabhänigen, türlich machen sie auch noch für viele andere Exklusiv Games, aber auf viele Platformen verteilt.
Ka wie groß From Software ist, aber die Ganzen Leute die an Demon Souls hingen, würde ich aufjedenfall kaufen.
Sucker Punch auch, wieso nicht ? Ich meine nächste Gen gibt es gar nichts mehr mit Exklusiv ausser man hat viel viel Geld wie Microsoft, wobei sie dann nächstes Jahr auch nochmal mehr in die Geldkiste packen müssten, und das bestimmt nicht wollen, und nur noch durch eigene Studios Exklusivität hervor heben kann.
Bungie hat sich ja auch auf Multi Konzentriert, die Macher von Metro sind jedenfalls zuklein gewesen für ein Multi Projekt.
Ah und Quantic Dream, muss man kaufen.
Da ihre Spiele eh nur eine besondere Gruppe anspricht, denk ich eh nicht das ein Multi soviel ausmachen würde, da ist es sicherer wenn man von jmd Geld bekommt, und so sich an Sony binden könnten, vlt wartet Sony auch nur den erfolg von Heavy Rain ab.
Viele können mich ja als Fanboy oder sonstiges beschimpfen aber ich glaube trotzdem nicht, dass Sony Spiele aufkauft um Exklusiv zusein.
MS macht das ja auch nur, um vom Playstation Exklusiv Titel wegzukommen, so dass es die Xbox Version auch gibt. Konnten sich auch mehr oder weniger bei den Großen Titel wenn dann nur Zeitexklusivtät kaufen, und halt DLCs.
Aber bei DLCs bin ich mir nicht sicher ob Sony auch nicht auf einkaufs touer ist, zb mit Arkham A (joker)