Gute Komödien der späten 80er und den 90er Jahren

penner223

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
27 Jan 2002
Da es im Moment nicht allzu viel Auswahl in diesem Genre gibt, hab ich die letzten Tage mal wieder ein paar Klassiker, mit denen ich gross geworden bin, rausgekramt. Halt einfach ein paar gute Laune Filme mit zum Teil bissl Romantik a la Michael J. Fox.
Nun bin ich auf der Suche nach mehr, doch viele Titel aus der Zeit fallen mir nicht mehr ein, deshalb mal ne Frage an euch die ebenfalls dieses Genre mögen und mit diesen Filmen gross geworden sind, welches denn eure Lieblingskomödien aus dieser Zeit sind?

Hier mal meine:

- Zurück in die Zukunft 1-3 (brauch man eigentlich nix zu sagen, ein Highlight)
- Genrell Filme mit Michael J. Fox wie Doc Hollywood, Geheimnis meines Erfolges etc.
- 12:01 Uhr (Film mit selber Geschichte wie "Und täglich grüsst das Murmeltier", zeitgleich erschienen und hatte deshalb sehr wenig Erfolg, ich finde ihn besser)
- Die Maske (hehe, klasse Film den ich schon fast vergessen hatte)
- Police Academy 1(nur 1, der Rest ist lahm)
- Twins (ebenfalls ein echter Klassiker)
- Bodycheck (klasse Eishockyfilm mit Patrick Swayze(keine ahnung wie der geschrieben wird) und Rob Lowe)

Naja mehr fallen mir im Moment nicht ein als die ganz grossen dieser Zeit, doch es gab echt ne Menge. Nun bin ich auf eure gespannt, müssen nicht die ganz grossen Brüller sein halt einfach "gute Laune Filme" wie oben falls jmd mit diesem Begriff was anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nakte Kanone1 + die anderen Hälften, Vietel und Achtel , Hot Shots 1+2 und Loadet Weapon fallen mir spontan noch ein, wie auch die Monty Python Dinger, aber gut, die gehen eher in eine andere Richtung als deine genannten Beispiele, auch wenn sie zu "Komödien" gehören, ein wenig Romantik findert man auch immer ;-)
Zu empfehlen ist auch noch Kung Pow, gehört zwar mehr ins neue Millenium, ist aber so total hohl, bekloppt und bescheutert das man ihn sehen muss, das Prädikat "Komödie" hat er sich mehr als verdient :-)

Meine teuflischen Nachbarn
Gremlins
Die Goonies
Stand By Me
Daddys Cadillac
katzenaugen usw etc.
oder such nach filmen mit Corey Haim und oder Corey Feldman zb.
dann kommen noch die ganzen typischen ami high school filme dazu

Ein paar sind mir eingefallen:
-die Kevin Teile
-die Filme mit John Candy, z.B. Allein mit Onkel Buck....
-Filme mit Chevy Chase z.B. Caddyshack, Die schrillen vier auf Achse....
-Ace Ventura
-die frühen Filme mit Tom Hanks, z.B. Scott & Huutsch, Big, Geschenkt ist noch zu teuer....
-Mein Partner mit der kalten Schnauze
-Dumm und Dümmer
-Liebling ich habe die Kinder geschrumft (Riesenbaby)etc.
-Guck mal wer da spricht-Teile
-Mrs. Doubtfire
...
..
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal Zeit hab krame ich meine Liste auch raus^^

Aber den muss ich nennen:

512JW3DDP2L._SS500_.jpg

- Mel Brookes Filme (Spaceballs, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, Die verrückte Geschichte der Welt....)
- Die alten Tom Hanks (Schlappe Bullen beissen nicht, Meine teuflischen Nachbarn)
- Chevy Chase, Caddyshack, alle Filme mit den Griswalds...
- Zucker/Abrahams Filme (Top Secret, Nackte Kanone, Die verrückte Reise in einem verrückten Flugzeug...)
- Hot Shots
- Ferien zu Dritt
- Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit
- Waynes World
- Valkenvanya fällt mir da auch noch ein, wenn einer weiss wo ich den noch herbekomm bitte sagen ^^

Allgemein kann man sagen alles mit Akroyd, Candy, Chase, Mel Brookes, Leslie Nielson usw.

Das sind immer noch die besten Komödien, schau ich alles heute noch regelmäßig :)

Jo da sind zum Teil echt gute Filme dabei, das mit der Romantik im ersten Post war jetz nicht so gemeint das ich drauf stehe aber in den meisten Klassikern wie Twins oder einige Michael j. Fox Filmen stört es mich nicht.
Als gute Laune Klassiker gehören natürlich auch Filme mit geilen Soundtracks, neben den genannten Zurück in die Zukunft fällt mir da glatt noch Beverly Hills Cop 1 ein der neben dem bekannten Theme auch sonst gute Mucke hat. Bin noch auf der Suche nach einem High School/College Klassiker aber der Name fällt mir nicht ein...
Story dreht sich um nen Kerl, der sich, glaube ich als Weib verkleidet um seiner Flamme näher zu kommen, waren eher unbekannte Darsteller was die Suche natürlich erschwert...

Hot Shots, die Mel Brooks-Filme und die Nackte Kanone sind meine Favoriten =)
Danach die B-Komödien wie Gremlins.
Und danach die C-Horrornachmache Critters xD
Ist "Angriff der Killertomaten" eigentlich ein D-Film?^^

Bin noch auf der Suche nach einem High School/College Klassiker aber der Name fällt mir nicht ein...
Story dreht sich um nen Kerl, der sich, glaube ich als Weib verkleidet um seiner Flamme näher zu kommen, waren eher unbekannte Darsteller was die Suche natürlich erschwert...

Hab ihn gefunden, heisst glaube ich Nobody´s Perfect - Hände weg von Stefanie.

Zurück
Top Bottom