Gute Freeware Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Hallo!
Ich hab letzte Zeit ein paar Freeware Games gezockt und hab mich gefragt ob es da noch andere gute Spiele gibt. Google bringt mich immer zu nutzlosen Bezahl-Seiten. Also dachte ich mir, so ein Vorstellungsthread wäre ganz nützlich.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Alühn
screenshot4.jpg

Genre: Point&Click Adventure
Website/Download: http://www.aluehn.de/
Beschreibung:
Für Point&Click-Fans wie mich nur zu empfehlen. Es ist zwar nicht so anspruchsvoll wie ein Monkey Island im Oberaffenmodus, es kann aber trotzdem mit lustige Dialoge, Rätsel und Minigames überzeugen.

Ac!d Arena
fullscreenshots.jpg

Genre: Egoshooter
Website/Download: http://acidarenaweb.free.fr/
Beschreibung:
Ein Egoshooter basierend auf Quake 3 mit garantiert kirre machender Optik. Hat mich und meine Freunde mit zahlreichen Maps und coolem Design im LAN überzeugt, allerdings hatten wir nach zwei Stunden Augenschmerzen und sind auf Counterstrike umgestiegen. :lol:

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier einfach mal posten würdet und euch bei Spielvorstellungen ungefähr an mein Muster halten würdet.

kann man Acid Arena im Internet spielen?? und wenn ja, sind viele leute online??

Schmedi schrieb:
kann man Acid Arena im Internet spielen?? und wenn ja, sind viele leute online??
Auf der Newsseite steht, dass es einen Acid Arena Server gibt, allerdings habe ich das nie online gespielt :blushed: .

Candystand.com
Ich spiele immer (wen ich grade nichts zu tun habe) Billiard auf der Seite. Es gibt zwar noch mehr Spiel auf Candystand, jedoch interessiere ich mich nicht dafür.

Cave Story (Doukutsu Monogatari) ist ein geniales Freewaregame aus Japan, das dem perfekten Spiel - sollte es denn sowas geben - recht nahe kommt. Im Stil vieler NES-Games (wie z.B. Castlevania) geht es in einer Mischung aus Jump ‘n’ Run und Adventure darum, eine seltsame Höhlenwelt zu erkunden und die kleinen häschenähnlichen Mimigas vor dem bösen “Doctor” zu retten.

Würde euch als FreeWare Game Cave Story empfehlen! Ein echt hammergeiles Game und für unter 1MB sehr komplex gehalten!
--> http://www.vollversion.de/downloads/2759.html
hier noch n paar Bilder
cavestory.gif
cavestory2.jpg

Warning Forever
sh52.jpg

Shooter
Download

Ziel ist es, vor ablaufen der Zeit soviele "Gegner" plattzumachen wie nur möglich. Für jedes zerstörte Dingens gibts etwas extra zeit. Das Problem: die Dinger werden nach und nach immer grösser... so gross, dass sie selbst den Status "bildschirmfüllend" überschreiten :D
Macht echt Laune das Spiel ^^

Puh, ich zähl hier nur mal ein paar Freewarespiele auf, das ganze noch mit Links und Screens zu versehen ist mir zu stressig ;P

- ShotOnline International (Online-Golfspiel, etwas schwer)
- Albatross 18 - Pangya Golf (ebenfalls ein Online-Golfspiel :lol: )
- Silkroad Online (kostenloses 3D-MMORPG)

die oben genannten sollte man nur ausprobieren wenn man zu viel Zeit hat ^^
die "kleineren" Freeware-Spiele:

- Nexuiz (Ego-Shoo ...äh, Killerspiel)
- Zetrix (ebenfalls Killerspiel :P Tetris-Klon)
- Little Fighter 2
- TORCS (3D-Rennspiel)
- Highway Pursiut (Rennspiel/Weltraumshooter-Mix)
- Schiffbruch / Stranded (Adventure, das erste in 2D, das zweite in 3D)
- Blobby Volley (^^ - wer kennst es nicht)
- Liga (etwas veralteter Fußball-Manager)
- Stepmania (DanceDance Revolution Simulator)
- Tuxracer
- Bowling Blast

Hmm für Shooter Fans:

War Rock

War Rock is a 3D online game that enables players to experience large-scale battles online over air, land and sea in vehicles and on foot. The game features strategic team play where you choose a unique character class for your soldier: engineer, medic, scout, combatant, and heavy weapons unit. The battle takes place in near future of the post-Cold War battle for arms and oil, as the nation of Derbaran suddenly becomes the center fighting ground for a new chapter in the world at war

foto_war_rock.jpg

http://www.warrock.net/download.php

Ein kostenloses Battlefield mit sehr viel Potenzial das Vollpreisspiel zu übertreffen^^

Zurück
Top Bottom