Gute deutsche PS2-Rollenspiele gesucht!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

nachdem Ness mir keine nenen konnte, ausser Breath of Fire Dragon Quarter, das ja hammerschwierig sein soll, frag´ichs hier.
Gibts denn irgendwelche guten dt. RPGs?
FF10 und KingdomHearts hab ich schon.
Also, auf DER RPG-Konsole muss es da doch was geben ! ;-)

cya,
Fauli

Dark Chronicle. Amen. (glaube das könnte dir zusagen)
Grandia II (leider technisch nicht optimal, schlechter wie auf DC!!)

mie fällt grade so gar nix ein :blushed:

Ich kann dir Shadow Hearts empfehlen, unter Umständen kannst du das Game schon für 20 bis 25 € erhalten (jedenfalls, hab ich es um den Preis beim Media Markt bekommen).
Sehr gut gemachtes rundebasiertes RPG mit versteckten Geheimräumen und Endgegnern. Das Game gefällt mir sogar besser als FF - X, weil es mit fortlaufenden Spiel, einem immer mehr Möglichkeiten bietet (Summoning, Gladiatorenkämpfe, etc.). Das Spiel biete auch sehr schräge und nicht übliche Charaktere (Vampire, die gar nette Geschöpfe sind). Das gute an dem RPG ist auch noch, dass ein zweiter Teil dieses Jahr noch raus kommt (mit Jeppeto usw. <- Ja, der von Pinoccio).

Oder wie wäre es mit Wild Arms 3, kann man um 20 € kaufen. Story und Charaktere sind zwar nicht so gut ausgearbeitet, dafür gibt es mehr Rätsel (Schiebepuzzles, usw). Das Game biete auch rundenbasierte Gefechte, wobei man hier sogar die Möglichkeit hat seine Waffen aufzustufen. Es gibt eine Ahnenhöhle, Gladiatorenkämpfe, versteckte Endgegner, im Prinzip alles um bis zu 100 Stunden zu spielen und man hat immer noch nicht alles gesehen. :)

Wenn dir mehr ein normales RPG zusagt, so wie es im SNES Zeitalter gegeben hat, kauf dir Wild Arms 3, gefällt dir eher ein düsteres Szenario mit Demonen ist Shadow Hearts genau das richtige. Oder kauf dir gleich beide, schliesslich sind beide recht günstig zu bekommen.

Ahoi,

schonmal danke.
Erzähl doch mal bisschen was vo nder Story zu shadowhearts...ist sie gut?

Und wie ist das Kampfsystem von darkChronicle?
Und ist dessen Story gut?Um was gehts dort?

Und nennt, falls euch welche einfallen, bitte noch weitere gute dt. RPGs.

cya,
Fauli

In Dark Chronicle übernimmt man Max, in dessen Dorf eigenartige Dinge passieren. Dann findet er ein mysteriöses Mädchen und findet bald heraus, dass mehr hinter den eigenartigen Dingen steckt (so ungefähr).
Klasse Spiel von Level 5, super Grafik und Sound sowie ein spannendes Echtzeit-Kampfsystem. Man hat zwei Charaktere zwischen denen man beliebig wechseln kann, die eine mit Schwert und Magie, die andere mit Schraubenschlüssel (^^) und Pistole. Die Waffen kann man während des Abenteuers verbessern usw.
Super Spiel :)

Ramirez schrieb:
Dark Chronicle. Amen. (glaube das könnte dir zusagen)
Grandia II (leider technisch nicht optimal, schlechter wie auf DC!!)

mie fällt grade so gar nix ein :blushed:

Entweder mich trügt meine Erinnerung jetzt ganz arg,oder Grandia II ist komplett in Englisch.
Von der Augenkrebs-mäßigen Flimmeroptik mal abgesehen,liefert es aber ne saucoole Story und eins der besten Kampfsysteme das ich bisher in nem RPG erleben durfte.

Ahoi,

Darkchronicle werd´ich bei ebay im Auge behalten, ABER:

Wisst ihr, woher ich Shadow Hearts bekomme?
Wird nur einmal bei ebay angeboten,. und da fängts bei 40 euro an!!!
Muss doch irgendwo billiger sein,oder?

cya,
Fauli

Shadow Hearts
Anfangsstory aus der Anleitung (abgetippt- oje Finger tun weh):
Rouen, Frankreich - 1913
Ein englischer Priester auf Reisen wird in einer regnerischen Nacht brutal ermordert. Seine einzige Tochter, die angeblich mit ihm reiste, und all seine Besitztümer sind verschwunden. Sie wird als "vermisst" gemeldet.

Ein Monat später...

Ein Dampfzug fährt in einer sternenklaren Nacht von Changehun (Asien) nach Dairen (Asien). Im luxuriösen Waggon der japanischen Armee an Ende der Zuges sitzt die Tochter des ermorderten Priesters. Sie hat schönes blondes Haar und ihre Augen sind voller Trauer. Gelangweilt betrachtet sie die Landschaft draussen.

Ein englischer Gentleman nähert sich dem Mädchen. Im nächsten Moment erschüttert ein Schrei den Zug. Einer der japanischen Leibwächter wird wie ein Stück Papier zerfetzt und fällt zu Boden. Der Gentleman lächelt und richtet seinen Blick auf das Mädchen.

"W-wer sind Sie?!" wimmert das Mädchen.
"Ich bin Roger Bacon und ich bin gekommen, um dich mitzunehmen."

Dies ist der Anfang einer grossen Tragödie....

Das Spiel beginnt mit dem Schrei im Zug, in dem du mit fährst. Der Hauptcharakter selbst wird zum Teil von einer Stimme im Gehirn gelenkt (hat er einen Knall, ist er vielleicht ein armer Irrer - dass alles verrate ich nicht :) ). Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich und führt einem von Asien nach Europa. Erst zu Schluss erkennt man die Story, somit gibt es ein paar Wendepunkte in der Handlung. Jeder Charakter der in die Truppe stösst, bietet eine Hintergrundgeschichte, die auch in die Handlung eingebaut ist - unter Umständen kommt man so zu Ortschaften, die eigentlich nichts mit dem Hauptstrang der Story zu tun haben. Es dreht sich alles um Demonen, Geister, Götter, usw. und deren Austreibung bzw. Erlösung, für welche du verantwortlich bist. Ausserdem spielt das alles auf der Erde mit einem tatsächlichen historischem Hintergrund.

Mehr will ich eigentlich nicht verraten, da ich nicht zu viel spoilern will.
Man sollte noch das Kampfsystem noch genauer erwähnen. Zwar hab ich gesagt das es Runden basiert ist, doch man sieht nicht nur gelangweilt zu, denn jede Aktion ruft eine Art Uhr auf, in dem sich ein Zeiger bewegt.
Die Uhr hat verschieden anders eingefärbte Bereiche und man muss nun beim passieren des Zeigers über die Bereiche zur richtigen Zeit auf dem Joypadbutton drücken. Doch Vorsicht, denn der Zeiger umrundet nur einmal die Uhr, somit hat man nur eine Chance.
Somit ist man selbst verantwortlich, ob eine Aktion gelingt oder nicht ("failed") - echt spannend, man schläft garantiert nicht ein ("ich werd doch noch ein Critical schaffen").

.Hack Infection interessietr mich auch
aber zuerst muss ich mal wieder Dark Chronicle weiterzocken, hab jetzt wieder richtig Lust bekommen :D

falls du kein Problem mit westlichen RPGs hast:
-Baldur's Gate 1+2
-Champions of Norrath

Ahoi,

doooooch, mit westlichen RPGs hab´ich ein Problem :-)

Gut, DarkChronicle dürfte dan nwohl irgendwann mal zu mir kommen, vielleicht dieses Wochenende, wenns bei ebay nicht zu teuer wird, ansonsten in den Pfignstferien.

Aber kennt ihr eine Bezugsquelle von Shadow Hearts?
Bei ebay gibts das sozussagen nicht.

Und stimmt es, dass Dark Chronicle eine deutsche Synchro hat?

cya,
Fauli

@KlapTap: richtig 8-)

Dark Chronicle hat eine (sehr gute) englische Synchro...

Ahoi,

also keine deutsche?
Ist jetzt zwar nicht sooo schlimm, dass ichs mir nicht kaufe, aber im Chat gestern hat nightelve gesagt, bei seiner Version könne man zwischen englischer und deutscher Snychro wählen.
Das geht also nicht?

cya,
Fauli

ich habs sowieso immer auf Englisch gespielt und gerade gelesen, dass es nicht geht
ich schau nochmal nach und editiers in ein paar Minuten hier rein

Edit: ok, hab nochmal nachgeschaut; es gibt keine dt. Sprachausgabe, wahrscheinlich hat nightelve gemeint man könne zwischen den Untertiteln wechseln

Ahoi,

GANZ WICHTIGE FRAGE!!!!!!

Hat Breath of Fire 5: Dragon Quarter deutsche Untertitel?
Und hat es Sprachausgabe, wenn ja, welche Sprache?

cya,
Fauli

Du musst unbedingt besser in English werden.Ich denke nicht wenige sind aufgrund von Spielen auch in der Schule besser in English.Bei mir war es genauso.Besonders wenns um Rollenspiele geht ist das wichtig.Ein großer Teil der besten Rollenspiele die es gibt,sind nicht oder werden auch nicht
in Deutschland zu haben sein.Ich sag nur Xenosaga.Das alleine ist schon ein Grund für die PS2.

Naja in Deutsch fallen mir jetzt nicht wirklich gute Titel ein.Ich würde
mir Dark Chronikle holen.Aber das ist mehr Gameplay als man es sonst von RPGs aus Japan gewohnt ist.Die Geschichte war bisher nicht wirklich fesselnd
was die spielerischen Werte aber wett machen.Ich würde Grandia 2 eine Chance geben.Das Spiel hat eine wirklich interessante Story mit sympathischen Charakteren und sehr interessanten Dialogen.Auch bei ganz normalen Bürgern gibt es nicht selten was interessantes zu hören.Naja das Ende ist irgendwie ein bischen kitschig und einfallslos und trotz seine linearität und den Mangel an Side Quest ist das Spiel nicht wirklich lange.
Ca. 30 Stunden braucht man ungefähr.Aber in den 30 Stunden war ich oft sehr gerührt von der sehr überzeugenden Atmosphere und wurde gut unterhalten.Für den niedrigen Preis lohnt es sich alle mal.Vielleicht probierst du auch mal ein paar etwas ältere PSone Titel aus.Vagrant Story
ist auf Deutsch und hat damals bei der Famitsu 40/40 Punkten gekriegt.
Ich selber würde auch mal gerne Crono Cross spielen.Ich hab gehört es soll richtig viele Geheimnisse zu bieten haben und auch eine Super Story.

Ahoi,

@kiffi: Ich kann englisch, udn grad durch Spiele kann ich es auch besser.
Hab´früher mal ChronoTrigger auf englisch gespielt.
Es geht mir einfach darum ,dass mir die englische Sprache nicht besodners gefällt, deshalb suche ich deutsche RPGs.
Wobe ich echt sagen muss:
In unseren Breitengraden kann man bei der PS2 ja nicht wirklich von DER RPG-Überkonsole reden....soviele gibts ja dann nicht.
Aber egal, ich hab mir jeztt Breath of Dragon Quarter ersteigert, soll zwar schwierig sein, aber es muss ja machbar sein, und am Wochenende hol ich mir noch Dark Chronicle,

cya,
Fauli

ich hab auch englisch durchs spielen gelernt :D
ich sag nur Baldurs Gate 2 + Planescape Torment auf englisch ;)

Zurück
Top Bottom