Guitar Hero /Rock Band DLC! Was habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Jo, mich würde es interessieren welche Lieder so empfehlenswert sind.

Wäre nicht schlecht wenn man unterscheiden würde, zwischen Solotauglich und Partytauglich.
Außerdem interessiert mich überwiegend die Spielbarkeit auf Schwer/Experte.

Ich werde mich jetzt ausschließlich auf Rock Band beziehen, weil ich für Guitar Hero kaum DLC habe.

Lied (Interpret) - Spielbarkeit-Solo (0-5) / Partycharakter (0-5)

B.Y.O.B. (System of A Down) - 2 / 1
Also auf Schwer ist es okay, aber imo ziemlich verhunzte Version. Gerade weil dieses Langezogene Ton beim Mainriff kein Langezogener Ton ist, sondern 4 kurze Töne.
Komisch ist aber der krasse Unterschied zwischen Schwer und Experte. Spielst sich komplett anders.

Behind Blue Eyes (The Who) - 2 / 1
Ziemlich lahm, hätte ich mir lieber nicht geholt.

Crushcrushcrush (Paramore) - 3 / 2
Finde ich cool, auch wenn es das Riff bei Schwer/Experte wirklich knüppelhart ist, obwohl das Lied nicht auf so schwer eingestuft ist.

Dont Look Back in Anger
(Oasis) - 2 / 3
Gitarre ist lahm, aber der Gesang ist cool. Partycharakter.

Dont Speak (No Doubt) - 4 / 4
Hat eine überraschen gute Gitarre und insgesamt ziemlich cool. Bin positiv überrascht.

Ever Fallen in Love (Buzzcocks) - 2 / 1
Als alter Scrubsfreak musste ich das Lied natürlich haben. Jedem anderen würde ich es aber nicht empfehlen.

Hammerhead (The Offspring) - 3 / 3
Ist ganz cool, aber jetzt nicht der Oberhammer.

Hella Good (No Doubt) - 3 / 4
Ist auch ziemlich cool, aber auch nicht so gut, wie ich mir jetzt erhofft hatte.

Hymn 43 (Jethro Tull) - 3 / 2
Das eine Riff ist geil, der Rest eher nicht so. Partycharakter ist auch schwach, weil recht unbekannt.

More Than a Feeling (Bosten) - 5 / 4
Einer der besten DLC's. Find den Song richtig geil. Leider die Umsetzung auch hier für mich KOMPLETT unverständlich. Das die vor dem Refrain die langezogene Gitarre nehmen, anstatt das coole Riff. Der Hintergrund ist voll am Rock und ich spiele da son ein Leises öööööööööööööööööööööö. naja....

Polly (Nirvana) - 4 / 2
Lässt sich ziemlich cool spielen auf Experte.

Pretty Fly (The Offspring) - 2 / 3
Net der Kracher...

Roxanne (The Police) - 2 / 2
Gesang ist cool, Gitarre eher langweilig

Self Esteem (The Offspring) - 4 / 3
Ziemlich geiler Track!

Snow (RHCP) - 4 / 4
Einer der Songs, die sogar auf Schwer schon fast unmöglich für mich sind. Ist schon recht knackig.

Spaceman (The Killers) - 3 / 3
Gesang und Gitarre ist okay, mehr nicht.

Tell Me Baby (RHCP) - 4 / 4
Wirklich cool, gerade der Beginn

Under the Bridge (RHCP) - 5 / 5
Eines meiner Lieblingslieder und der Hauptgrund warum ich mir Rock Band überhaupt gekauft habe.

Wonderwall
(Oasis) - 4 / 3
Gitarre ist überraschend cool. Hat sich gelohnt.

Beziehe mich nur auf Rockband.

Bewertungssystem 1 Leicht / 2 Mittel / 3 Schwer / 4 Experte / 5 Übertrieben
Unterteilung Hauptteil, dann das Solo und zu letzt ob es sich für die Band eignet.

Yngwie Malmsteen Pack / Hauptteil - 4 / Solo - 5 / Bandtauglichkeit 4
Sehr schwer, schnell und verdammt harte Solos. Caprici di Diablo würde ich zu den schwersten Liedern zählen. Alle drei Lieder haben sehr viele Hammer Ons und Pull Offs und schnelle Riffs.
Insgesamt ein Pack was nur Fans von extrem schweren Liedern empfehlen kann.
--
All that Remains Pack / Hauptteil - 3 / Solo - 4 / Bandtauglichkeit 4
Machen viel Spaß zu spielen, besonders Chiron. Klingen schwerer als sie sind.
--
Oasis Pack / Hauptteil - 2 / Solo - 3 / Bandtauglichkeit 2
Wie One Winged Angel schon schrieb ist die Gitarre ganz gut in Wonderwall, aber auch in den anderen Songs.
--
Machine Head - Aesthetics of Hate / Hauptteil - 3 / Solo - 4 / Bandtauglichkeit 4
Harter Brocken, läßt einem kaum Pause, aber das Solo ist einfach zu genial. Sollte man aber nur spielen wenn man schon geübter ist, besonders Expert verlangt einem viel ab.
--
DevilDriver - Clouds over California / Hauptteil - 5 / Solo - 5 / Bandtauglichkeit 4
Von dem Lied kann ich abraten. Auf Schwer trotz 4 Sterne bei der Gitarre arg übertrieben. Macht nicht wirklich laune, obwohl das Lied selbst gut ist.
--
Disturbed Pack / Hauptteil - 3 / Solo - 4 / Bandtauglichkeit 4
Hier kommt viel Laune auf, einfach genial zu spielen, hat aber knackige Solos und insbesondere Indistructible hat einen schweren Riff.
--
Killswitch Engage - My Curse / Hauptteil - 3 / Solo - 4 / Bandtauglichkeit 3
Gutes Lied, faires Gitarrenspiel und knackige Parts.
--
Megadeth - Sleepwalker / Hauptteil - 4 / Solo - 5 / Bandtauglichkeit 4
Hartes Lied und frustet zum Anfang auch viel, aber machbar. Schnelle Gitarrenparts.
--
Static X - Push It / Hauptteil - 1 / Solo - (gibt keins) / Bandtauglichkeit 2
Im Prinzip super einfach, aber hier kann die Hand verkrampfen. Wenn man den dreh raushat ein 100% Kandidat für Expert.
--
The Who - Who are You / Hauptteil - 1 / Solo - 2 / Bandtauglichkeit 2
Super Song und läßt sich einfach und locker spielen. Sehr zu empfehlen.
--
George Thorogood & the Destroyers - Bad to the Bone / Hauptteil - 1 / Solo - 1 / Bandtauglichkeit 1
Leicht, der Gitarrenpart und Basspart hat öfters mal ne Pause, trotzdem ein gut zu spielendes Lied. Auf Expert erlernt man hier schön den Riff wechsel, da dieser öfters in anderen Songs vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, Geil, Geil
Bei Rock Band gibts jetzt The Kids Arent Alright von den Offsprings als Download.
Und dann noch Sweetness von Jimmy Eat World.

Argh, warum sind auf meiner Kreditkarte denn gerade jetzt keine Pesetas. :cry:
Diese Woche sollte es aber hoffendlich noch klappen.

In dem Sinne:
If you're listening, whoa oh oh oh oh oh
Sing it back, whoa oh oh oh oh oh

The Killers - Spaceman 05/05
Der Song ist einfach geil und macht immer Spaß zu spielen.
Auch wenn die Gitarre nicht im ganzen Song vorhanden ist, sind die Gitarrenparts dafür umso "schöner". Nix kompliziertes, einfach mal schöne Musik spielen. Bass ist auch geil und der Gesang auch ^^

The Killers - Mr. Brightside 02/03
Die Gitarre zu spielen find ich zum kotzen bei diesem Song..einfach nur nervig irgendwie =/ Der Bass ist dafür cool und die Drums auch ^^

uppl the date

Do You Want To (Franz Ferdinant) 4/3
wirklich coole Nummer und lässt sich auch ganz cool spielen.

Funky Monks (RHCP) 4/3
Hammer. Die Gitarre geht einem echt nicht aus dem Kopf. Partykracher ist das Lied aber weniger. Ziemlich lang und "ruhig".

Get Up (James Brown) 0/1
Fehlkauf Nummero Uno. Abwechslung ist irgendwo im negativen Bereich und das Lied zieht sich bis in die Unendlichkeit. Das Lied ist nur für einen Lacher im der Runde gut. Macht ihn aber nicht 1,50 wert.

I.R.S. (Guns'n Roses) 5/4
Der Oberhammer... für mich vielleicht das geilste Lied für ganz Rock Band. Rockt, ist Abwechslungsreich und geht einfach nur ab.

Last Resort
(Papa Roach) 3/5
Ja, irgendwie ist die Gitarre nervig zu spielen. Aber klingt cool.

Live Forever (Oasis) 4/4
Das Lied ist einfach grandios und die Gitarre ist genial. Einfach Top!

Mr. Brightside (The Killers) 2/4
Ja, die Gitarre ist irgendwie echt stressig zu spielen und macht auch nicht sehr viel Spaß. Hat halt auch nen recht unspektakulären Sound. Als Partylied aber echt super geeignet.

Real World (All American Rejects) 3/3
Also das Lied ist cooler, als es bei Rock Band rüberkommt. Im Grunde macht nur der Refrain wirklich Spaß. Aber auf jeden Fall eine coole Nummer (Ich stehe auf so Orgelsounds ^^)

Renegade (Styx) 4/4
Gänsehautnummer. Gerade der Anfang ist so geil...

Spacemann
(The Killers) 2/3
Ja, die Gitarre spielt sich irgendwie lahm und die Killers Gitarren mag ich eh nicht wirklich. Aber an für sich ganz coole Nummer.

Stop! (Against Me) 3/3
Gitarre ist bischen nervig, aber der Gesang ist richtig richtig geil. Macht auch ziemlich Spaß.

Sweetness (Jimmy Eat World) 3/4
Hmm, hätte mir das Lied besser vorgestellt. Irgendwie spielt sichs zu hektisch und keine Ahnung..

Take Me Out (Franz Ferdinant) 3/3
Also die Gitarre ist echt geil. Markant und hat nen coolen Sound.

Ten Speed (Coheed and Cambodia) 4/3
Absolut geile Nummer und die Gitarre ist wie auf Rock Band zugeschneidert.

The Kids Arent Alright (The Offspring) 3/4
Auch hier: Echt cool, aber irgendwie zu hektisch.

This I Love (Guns'n Roses) 3/2
Ja, das Hauptproblem ist, dass man als Gitarrist erstmal 2 Minuten nix zu tun hat. Dafür kommt danach aber ein echt geniales Solo, was das Ganze mehr als nur wett macht.

Up The Beach (Janes Addicton) 4/1
Wieder ein Lied, was wirklich für Rock Band maßgeschneidert ist. Übelst geil!!
Wegen dem Gesang aber echt kaum bis garnicht Bandtauglich.

Why Do You Love Me
(Garbage) 4/4
Auch eine wahnsinns Ohrwurmnummer udn wiedermal eine Gitarre, die echt super ins Spiel passt und echt geil ist.

Was mir jetzt langsam auffällt, dass es mMn bei den CLS VIEL besser umgesetzte und passendere Lieder als bei den Originalspielen gibt. Allen vorran bei Rock Band 2. Finde ich schon erstaunlich. Da ist manchmal auch so ein Scheiß dabei...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom