Duncan schrieb:
Guildwars ist kurzweiliger Spass, dann langweilig und nur was für Leute die PvP machen wollen.
Das kann ich so nicht gutheissen. Ich spiele Guildwars mehr als ein 1Jahr regelmässig und vorallem PvE. Wer wirklich alle Skills holen will ist schon mal lange beschäftigt. Seit Factions kann man sich auch noch die Titel erkämpfen....das dauert auch ne weile...und von der Riss Rüstung und Prestige Rüstungen will ich garnicht anfangen zu reden.....das GW Universuem hat einen enormenen Umfang und für Rollenspieler sind genug Gründe da um langfristig zu Motivieren.
@eLmo
Ich würde dir Nighfall Empfehlen.
Hat die beste Story und Präsentation und ist halt eben eher auf den PvE Modus ausgelegt. Nebei eigenet es sich auch gut für 2 Spieler.
Jedoch handelt es sich bei Nightfall halt um ein Kapitel welches auf dem wüstenkontint Elona angesiedelt ist, und somit was Umgebungen angeht zwar schon ordendlich abwechslung geboten wird, aber man halt nie in ne Eisregion oder so kommen wird.
Das Original Guildwars ist da deutlich anwechslungsreicher und hat nebei wohl auch den grössten Umfang. Dafür ist der Titel halt einwenig älter und im vergleich zu den Nightfall nicht ganz sooo, wie soll ich sagen, raffiniert.
Factions ist zwar was Umfang und Abwechslungsreichtum angeht einbischen schwächer als die anderne, jedoch gefällt mir da das Setting da am besten. Der Asiatische angehauchete Kontinent hat einfach die schönsten Atmospähre aller Guildwars Teile. Dazu find ich das System mit der Grenze ganz lustig, die man ja auch durchs PvE Spielen beinflussen kann.
So hat jedes GW halt seine Featurs und auch das ist eine Eigenheit die ich an dem ganzen Konzept mag.
Warum packen wir das eigentlich nicht hier rein? Braucht doch nicht zwei davon.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=15496&start=300