Guild Wars Addons

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Da ich hier keinen Thread zu Guild Wars finde und die Frage nicht wirklich was Tips und Tricks zu tun hat poste ich sie hier.

Ich kauf mir mir morgen die Special Edition mit allen drei Erweiterungen und will/muss jetzt wissen wie das mit den Addons funktioniert. Kann ich, wenn ich die Handlung vom ersten Teil spielen will die trotzdem mit dem Addon spielen? Ic´h will nämlich nicht das normale Spiel durch spielen und dann bei der Erweiterung mit nem neuen Charakter von vorne anfangen, außerdem geht es mir auch um die ganzen kleinen Verbesserung die mit jeder Erweiterung vorgenommen werden. Sind die, wenn ich alle vier Spiele installiert hab auch im eigentlich Spiel enthalten oder nur in der jeweiligen Erweiterung? Und was ist mit den neuen Klassen, kann ich eine Klasse, die in Nightfall dazu kommt auch in der Handlung vom Ursprungsspiel benutzen, wenn ja wie?

Guild Wars, Guild Wars: Faction und Guild Wars: Nightfall sind alles Stand-Alone's, welche für sich gesehen ein eigenständiges Spiel sind. Die Verbindung zu den dreien geht über einen Hafen, bei dem du zwischen den Kampagnen mit dem Charakter wechseln kannst. Es ist dir also möglich sowohl mit deinem Charakter aus Factions, die Prophecies Kampagne zu spielen. Selbstverständlich kannste auch für jede Kampagne einen eigenen Charakter erstellen.

Sofern du alle Stand-Alones + die Expansion "Eye of the North" besitzt haste zugriff zu allen Fertigkeiten, andererseits nur auf die Fertigkeiten für die Kampagnen die du besitzt als ganzes. Hast du also Factions und Nightfall kannst du mit deinem Charakter sowohl alle Factions als auch Nightfall Fertigkeiten benutzen. Updates wirken sich meist (bis auf einige events) auf alle Teile aus, sprich globales Update.

Das Spiel bietet 6 Core-Klassen: Krieger, Mönch, Mesmer, Waldläufer, Elementarmagier und Nekromant. Diese sind in allen Teilen dabei. Factions only sind Ritualist und Assassine, Nightfall only sind Derwisch und Paragon.

D.h. ich spiel das Spiel am besten mit der Nightfall - CD (soweit ich weiß das neueste "Add-On"), so hab ich alle Rassen und Verbesserungen und kann trotzdem jede Kampagne spielen!?

D.h. ich spiel das Spiel am besten mit der Nightfall - CD (soweit ich weiß das neueste "Add-On"), so hab ich alle Rassen und Verbesserungen und kann trotzdem jede Kampagne spielen!?

Du holst dir ja die Special Edition, daher vermute ich, dass dort eine Install CD dabei ist und 3 Codes, welche du im Spiel eingeben musst, um alle Kampagnen freizuschalten. Du kannst dann bei der Charaktererstellung erstmal entscheiden, soll es ein reiner PvP-Charakter werden (nur kämpfen in den PvP-Arenen, keine kampagne) oder einen Rollenspielcharakter (Kampagne + PvP-Kämpfe). Danach wird gefragt, welche Kampagne du beginnen willst (Prophecies, Factions, Nightfall).

Die Coreklassen haste bei allen 3 Teilen als gleiches. Aber nur in Factions wirste einen Assassinen oder Ritualisten und nur bei Nightfall wirste einen Derwisch oder Paragon erstellen können als zusätzliche Klasse.

Die Verbesserungen an sich sind Global. Jedes Spiel ist auf dem gleichen Stand. Einzige Einschränkung wäre, wenn du z.B. NUR Factions aktiviert hättest, könntest du z.B. auf Fertigkeiten, welche nur in einen der anderen Spielen vorkommen nicht benutzen. Haste alle Spiele aktiviert, kannste auch alle Fertigkeiten der jeweiligen "Add-Ons" benutzen.

In sofern ist es egal, wenn du alle 3 Spiele aktivierst und am anfang nur mit den Core-Klassen spielst, welche Kampagne du beginnst. Einzig der schauplatz (Normales Fantasy - Prophecies, Asiatisch - Faction, Afrikanisch/Arabisch - Nightfall) und die schnelligkeit mit der du levelst (Prophecies - langsam, Factions - sehr schnell, Nightfall - schnell) unterscheidet sich.

Wenn man ins Spiel eingeführt werden will, dann lohnt sich imo Prophecies oder Nightfall am besten. Factions ist eher etwas für die erfahrenen Spieler, da es nicht grade sehr einsteigerfreundlich ist, und am schwersten ist.

Falls du aber einen Kampfgefährten suchst, bin ich gerne dabei ;)

Mal vorweg, viel Spaß bei GW, auch wenn wir einen Thread haben, der sicher irgendwo verstaubt...

Gwler seit der ersten Stunde..
Ich selber hab die Lust verloren, da ich alles gesehen habe.. behaupte ich XD. und PVP ist nicht so mein Steckenpferd.

Ahja. Ich würde storytechnisch schon die Reihenfolge grob einhalten. Es gibt zwar keine markanten Zeitsprünge, aber so mancher NPC Schnack ist netter, wenn du als Held aus Tyria in Factions -> dann Nightfall rumrennst.

Aber das muss jeder für sich entscheiden ^^. Prophecies + Gwen ist immer noch mein Favorit... Alle GW Teile ergeben eine schöne große Welt.

Aber die "Basics" vermittelt Prophecies am besten finde ich. zumal es das schönste Tutorial hat, dass ich je spielen durfte hehe

ingame : Wurzel Allen Uebels

edit: Hab den alten GW Thread ausm Grabe gebuddelt : http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=41291&page=14

Zuletzt bearbeitet:
Du holst dir ja die Special Edition, daher vermute ich, dass dort eine Install CD dabei ist und 3 Codes, welche du im Spiel eingeben musst, um alle Kampagnen freizuschalten. Du kannst dann bei der Charaktererstellung erstmal entscheiden, soll es ein reiner PvP-Charakter werden (nur kämpfen in den PvP-Arenen, keine kampagne) oder einen Rollenspielcharakter (Kampagne + PvP-Kämpfe). Danach wird gefragt, welche Kampagne du beginnen willst (Prophecies, Factions, Nightfall).

Die Coreklassen haste bei allen 3 Teilen als gleiches. Aber nur in Factions wirste einen Assassinen oder Ritualisten und nur bei Nightfall wirste einen Derwisch oder Paragon erstellen können als zusätzliche Klasse.

Die Verbesserungen an sich sind Global. Jedes Spiel ist auf dem gleichen Stand. Einzige Einschränkung wäre, wenn du z.B. NUR Factions aktiviert hättest, könntest du z.B. auf Fertigkeiten, welche nur in einen der anderen Spielen vorkommen nicht benutzen. Haste alle Spiele aktiviert, kannste auch alle Fertigkeiten der jeweiligen "Add-Ons" benutzen.

In sofern ist es egal, wenn du alle 3 Spiele aktivierst und am anfang nur mit den Core-Klassen spielst, welche Kampagne du beginnst. Einzig der schauplatz (Normales Fantasy - Prophecies, Asiatisch - Faction, Afrikanisch/Arabisch - Nightfall) und die schnelligkeit mit der du levelst (Prophecies - langsam, Factions - sehr schnell, Nightfall - schnell) unterscheidet sich.

Perfekt genau das wollt ich wissen. Werd also gaanz klein mit dem eigentlichen Spiel anfangen, also mit Eye of the North.

Das Spiel geht was die Codes angeht noch n kleines Stück weiter. Die vier Spiele sind nur auf einer DVD mit nur einem einzigen Code für alle vier Spiele drauf.

hm...guild wars...habe ich damals mal bei einem kumpel auf ner lan gezockt als wir eine längere pause gemacht haben. ist eigentlich schon ganz geil, aber bei mir damals wegen wow untergegangen. lohnt sich ein anfang jetzt noch oder wie sieht es mit guild wars 2 aus? sonst würde ich mir vielleicht auch nochmal überlegen ein bisschen zu zocken. man kann ja auch alles mit npcs machen..oder ist das zu nervig?

infos wären sehr nett :)

Perfekt genau das wollt ich wissen. Werd also gaanz klein mit dem eigentlichen Spiel anfangen, also mit Eye of the North.

Eye of the North ist die eigentliche Expansion, welche eines der 3 Stand Alones vorraussetzt und ist erst ab Level 20 zugänglich. Wenn dann meinste sicherlich Prophecies ;)

Skully schrieb:
Das Spiel geht was die Codes angeht noch n kleines Stück weiter. Die vier Spiele sind nur auf einer DVD mit nur einem einzigen Code für alle vier Spiele drauf.

Die Codes dienen nur zum freischalten des jeweiligen Contents. Du lädst wie bei WoW alle Daten online von einem Server runter.

hm...guild wars...habe ich damals mal bei einem kumpel auf ner lan gezockt als wir eine längere pause gemacht haben. ist eigentlich schon ganz geil, aber bei mir damals wegen wow untergegangen. lohnt sich ein anfang jetzt noch oder wie sieht es mit guild wars 2 aus? sonst würde ich mir vielleicht auch nochmal überlegen ein bisschen zu zocken. man kann ja auch alles mit npcs machen..oder ist das zu nervig?

infos wären sehr nett :)

GuildWars 2 wird frühestens 2010 released werden meiner Meinung nach. Hast also noch etwas Zeit ;) Ich und Pisuke spielens nebenbei auch noch etwas :)

Mit den NPCs ists meistens einfacher. Es gibt einen guten Satz, der die Situation beschreibt: "PUG (Pick Up Groups), der Hardmode im Normalmode"^^

@H@cky: jetzt weiss ich endlich wieder wer die Wurzel allen Uebels ist xD Hab letzthin noch überlegt, wer das war^^

Zuletzt bearbeitet:
GuildWars 2 wird frühestens 2010 released werden meiner Meinung nach. Hast also noch etwas Zeit ;) Ich und Pisuke spielens nebenbei auch noch etwas :)

Mit den NPCs ists meistens einfacher. Es gibt einen guten Satz, der die Situation beschreibt: "PUG (Pick Up Groups), der Hardmode im Normalmode"^^

hm das hört sich ja schon mal richtig gut an. bis dahin sollte ich dann auch einiges vom ersten teil gesehen haben. dann werde ich mich doch gleich mal in die materie einlesen und mir überlegen was ich für einen charakter machen soll. mal sehen wie es mir so im vergleich zu wow gefallen wird. ein großer pluspunkt für guild wars ist schon mal, dass ich auch mit npcs die instanzen besuchen kann. dann kann ich mir das nervige gruppe suchen erstmal sparen und direkt loslegen :D

hm das hört sich ja schon mal richtig gut an. bis dahin sollte ich dann auch einiges vom ersten teil gesehen haben. dann werde ich mich doch gleich mal in die materie einlesen und mir überlegen was ich für einen charakter machen soll. mal sehen wie es mir so im vergleich zu wow gefallen wird. ein großer pluspunkt für guild wars ist schon mal, dass ich auch mit npcs die instanzen besuchen kann. dann kann ich mir das nervige gruppe suchen erstmal sparen und direkt loslegen :D

Prphecies ist wirklich nen schönes SoloGame ( SoloWars öhöhö oder HeroWars) mal abgesehen von einigen nervigen Missionen.
In den späteren Addons sind Gruppen aber Pflicht. Ich konnte diese Henchies nie leiden XD meine Helden bestehen meistens aus 3 Waldläufern, damit ich ne Tierarmee hab :-):-)

Im Moment mach ich einmal pro woche GW an, um den Reisenden zu suchen, und zu hoffen dass ich ne Gwen Puppe erwische hehe

Zurück
Top Bottom