Guild 02 [Level-5 x Comcept x Mini Kitchen]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Der erste Teil ist nichtmal erschienen, da kündigt Level-5 schon den zweiten Teil der jungen Reihe an. Diesmal mit Beiträgen von Mega Man-Erfinder Keiji Inafune, Kazu Ayabe (My Summer Vacation), und den Chunsoft-Veteranen Takemaru Abiko und Kazuya Asano (Otogiriso).

Quelle: http://andriasang.com/con13o/guild02_announcement/

First Guild 02 details

The first Guild 02 details have been translated from Famitsu. Thus far, we know of three games in the package: “Alone”, “Mushikera Sensha”, and “Mushikera Sensha”.

As many of you know, Guild 01 contains four games. It’s unknown if more titles will be revealed for its sequel.

The details are as follows:

Alone

- Made by Takemaru Abiko and Kazuya Asano
- Creators of ChunSoft visual novels Otogiriso and Kamaitachi no Yoru
- Play as a character who awakens in the dark
- Character has lost his memory
- Short-form suspense game
- Explore questions such as “Who am I,” “Where am I” and “What is happening?”

Mushikera Sensha

- Made by Keiji Inafune
- Action game
- Name roughly translates to “Bug Tank”
- Takes place in World War II
- Control a tank that has been converted to mini size
- Battle giant insects

Kaijuu ga Deru Kinyoubi

- Made by Kazu Ayabe
- Kazu Ayabe created Sony’s My Summer Vacation series
- Name roughly translates to “The Friday When The Monsters Appear”
- Takes place in the Showa Era (60s)
- Giant heroes and monsters have become popular among children in town
- Monsters appear in the town every Friday

In addition to the details above, Famitsu reports that passwords will be included in Guild 02 that can be used in Guild 01. You’ll be rewarded with even more passwords that can then be used to unlock content in Guild 02. If you think this is confusing, you’re not alone.

Wurde die Plattform überhaupt genannt ?
Wegen dem Passwortsystem, das im Text erwähnt wird, tippe ich auf 3DS. Irgendwie fände ich es merkwürdig, wenn man einen Code freischalten könnte, den man dann auf einer anderen Plattform nutzen müsste. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht noch zusätzliche Fassungen für PSP/Vita geben wird, wenngleich ich irgendwie nicht davon ausgehe.

Scans aus der Famitsu :)

37663.jpg

37664.jpg

Guild 02 sieht sehr japanisch aus. Wenn man die Reihe nicht komplett rüberbringt, sollte Level-5 einfach die vermarktbaren Titel (Liberation Girl, Crimson Shroud, Air Porter etc.) für den eShop bringen.

Übrigens gibt's auch in Guild 02 noch einen vierten Beitrag. Den wird Level-5 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

Soll kein Grund sein, es uns vorzuenthalten, im Gegenteil, ich freue mich auf jedes Japanogame, das nicht komisch verwestlicht oder moefiziert wird.
Verlust zu machen ist aber ein Grund. Und für den Westen macht niemand irgendwas moe.

Als Retail Titel hat das Produkt im Westen eh nie eine Chance gehabt - das wird zwangsweise auf eShop Releases hinauslaufen.

Was mir an Level5 nicht gefällt, sind die verfrühten Ankündigungen. Bei Layton war es auch schon der Fall. Hinterlässt einen negativen Beigeschmack.

Sobald das Spiel innerhalb von anderthalb bis zwei Jahren erscheint, geht das ja noch. Da gibt es in dieser Gen weit schlimmere Beispiele. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit eher, dass darauß eine Serie gemacht wird, bevor überhaupt ein einziger Teil erschienen ist.

Erst mal muss die Qualität des ersten Teils überzeugen.

Dass man versucht, eine Marke zu schaffen, mit der man Einheiten absetzen kann und diese Kuh noch lange gemolken werden kann, ist klar. Mir persönlich stößt es nur auf, dass diese Kuh gemolken wird, bevor man weiß, obs nicht doch nen Bulle ist. xD

Weil ich oben von Layton sprach. Fand den ersten Teil recht gut. Den zweiten (der ebenfalls wie dieser Titel zu früh angekündigt wurde), fand ich technisch gut, spielerisch gerade mal Druchschnitt. Man hat sich keinen Gefallen getan mit den monotonen und oft in neuem Gewand auftauchenden Rätseln. Genickbruch für mich für die Serie.

Level 5 plant Guild02-Veröffentlichung wohl in USA

08.03.13 - Level 5 hatte die meisten Titel der Spielesammlung Guild01 damals in den USA als Download im eShop veröffentlicht. Jetzt sieht es danach aus, als wenn der japanische Entwickler auch die Guild02-Spiele in den USA anbieten will.

So wurden die Namen Bugs vs. Tanks! und The Starship Damrey beim amerikanischen Patent- und Markenamt geschützt. Bugs vs. Tanks! ist wahrscheinlich der Name von Keiji Inafunes Guild02-Spiel Tank, in dem man einen kleinen Panzer steuert und Käfer abschießt.

The Starship Damrey ist der lokalisierte Name eines Adventures, in dem der Spieler ohne Erinnerung in einem Raumschiff aufwacht. Das Spiel wurde von Dragon Quest IV Entwickler Kazuya Asano entworfen.

Level 5 hat Guild02 bislang noch nicht für die USA angekündigt.

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom