GTA rast nach Vice City

the3rdplace

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 März 2002
Servus zieht euch mal den Artikel rein :

GTA rast nach Vice City

Die Gangster-Action von Rockstar gibt es ab Herbst wieder exklusiv für die PlayStation 2. Und da wird sie uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Wir wussten, es würde irgendwann so weit sein. Die Frage war nur, wann. Jetzt können wir Ihnen versprechen, dass Sie im Laufe dieses Jahres das Nachfolgespiel zu Grand Theft Auto III spielen werden, wenn Grand Theft Auto: Vice City exklusiv für die PS2 herauskommt. Und so schnell werden wir Grand Theft Auto oder Vice City auf keiner anderen Konsole mehr sehen, denn heute kündigte SCEE ein vierjähriges Exklusivabkommen an, das GTA bis 2006 auf der PS2 halten soll.

Doch zurück zu Vice City. Rockstar hält sich wie üblich sehr bedeckt (für Juli hat man uns immerhin nähere Informationen versprochen), doch einiges wissen wir über das Spiel bereits. Das Ganze findet in Vice City statt und ist ein Retro-Titel, der in den achtziger Jahren spielt. Vielleicht können sich einige von Ihnen noch an eine Fernsehserie mit "Vice" im Titel erinnern, die in den Achtzigern ein grosser Hit war? Dann können Sie sich gewiss ausmalen, welches Feeling Rockstar mit Vice City heraufbeschwören will: Wir reden von weissen Lederslippern, pastellfarbenen Anzügen und schnellen Autos.

Die Aussagen von Rockstar über GTA gleichen denen über Grand Theft Auto: London 1969, dem GTA-Nachfolger für die PS one. Vice City sei ein komplett neues Spiel, werde jedoch die aus GTAIII bekannte Steuerung verwenden. Sam Houser, President von Rockstar, erklärte, man habe sehr hohe Anforderungen an GTA: Vice City gestellt: Der Spielumfang werde grösser, das Gameplay erweitert und die Produktqualität verbessert. Wer weiss, vielleicht können Sie diesmal sogar Flugzeuge fliegen? Welche Asse Rockstar auch im Ärmel hat, dieses Spiel wird garantiert eines der aufregendsten des Jahres! Fangen Sie schon mal an, die Tage bis zum Herbst zu zählen.

Quelle : www.playstation.com

Ok, der Artikel ist eigentlich für manche ganz uninteresant aber es geht ja nur um den ersten und zweiten Absatz+

Und so schnell werden wir Grand Theft Auto oder Vice City auf keiner anderen Konsole mehr sehen, denn heute kündigte SCEE ein vierjähriges Exklusivabkommen an, das GTA bis 2006 auf der PS2 halten soll.

Meiner Meinung nach K.O. für die X-Box. (Sorry an die X-Box User ist aber meine Meinung)
Denn außer vielleicht Halo hat die X-Box keine guten und so legendären Eklusivtitel wie PS mit GTA.

Nintendo hat halt immer noch die eigenen Spiele und den Spieleentwickler RARE.

Dieser Titel hat mehr Auszeichnungen gekriegt als Halo, ich red jetzt von den Konsolenspielen nicht von den "PC-Klonen".

GTA III war und ist einfach der Hammer. Da kann Halo abstinken.

Geil geil geil geil geil geil

P.S. : Das soll jetzt nichts gegen die X-Box sein, die hat auch gute Spiele aber keine exklusiven.

Jetzt ist mir der ganze Krieg zwischen den Konsolen egal, jetzt wo ich weiß das GTA auf der Playstation kommt.

:lol: :lol: :lol:

Die Xbox hat keine Exclusiven Titel ??? Entweder bin ich falsch informiert oder ich lebe auf einem Fremden Planeten :-?

Wegen Halo ... alle Nicht-Xbox-User hacken auf dem Titel rum ... Warum nur ??? habt Ihr das Game schon gezockt ??? Ich glaube kaum oder ??!! ... bis jetzt ist jeder von dem Spiel begeistert und dafür sprechen auch die Verkaufszahlen !!!
Was einige nicht begreifen ... Warum auf solche Titel wie Metro Prime und GTA:Vice City warten wenn es solche Hammer Spiele wie Halo und DoA3 schon zum Konsolen Start gibt ... :shakehead:

Und wegem dem Spiel ... wäre schon nett gewesen wenn es auch für die Xbox erschienen wäre ... aber es gibt noch soviele EXCLUSIVE Titel für die Xbox, dass es kein Weltuntergang für uns Xbox-User sein wird ...

Ich fands nicht so doll. Habs gleich wieder verkauft gehabt. Schon die Grafik fand ich zum abstinken, alles so verwischt und unscharf. Nur meine Freundin fands toll weil man so schön durch die Stadt tuckern konnte :D

Aber ansonsten kann ich drauf verzichten. Ausserdem gibts ja noch andere die solche Spiele in ähnlicher Weise machen.
Aber wer sich drüber ärgern möchte....

Bitte losärgern...................

zuerst zu gta4: find ich gut wenn ein neuer teil rauskommt! freu
mich wirklich drauff.

spieleexklusivität:
ich finds gut wenn die spiele auf allen konsolen erscheinen! wiso, dann
muss ich nicht alle teils kaufen :) natürlich wenn sie nur auf jede konsole
angepasst werden... dann hört das nämlich auf mit: meine konsole, mit dem spiel xy ist besser als deins... so was von öde. sorry

:cry: .. schade .. ich zwar ne ps2 .. aber ich hätte mich schon gefreut, wenn ich ne bessere version für den pc oder so hätte bekommen können .. also am liebsten wär mir der gube gewesen, obwohl es inhaltlich eher zur box gepasst hätte ... aber naja .. dann warten wir mal ab .. 2006 .. sollte da nicht schon die ps3 draussen sein ?

Cool, bin mal gespannt wie GTA4 wird. :D

Ich find Spiel Exklusivität eigentlich blöd, wenn Firmen, die nicht für irgendeine firma exklusiv Titel rausbringen müssen, ein Spiel machen dann sollte das für alle Konsolen erscheinen.

naja .. wir sollten die positive seite sehen .. so können sie sich wenigstens auf die ps2 konzentrieren und die voll ausreizen ... (wird also aussehen wie ein standart gube/box spiel ;)) .. und wenn es auch fürn pc rauskommt, dann noch besser (spar ich geld, denn pc-games sind immer noch am billigsten (wenn man 1-3 monate warten kann)) :D

ein richtiger zocker schaut nicht auf die grafik! und auf die pc version warten :lol: da kommt schon wieder der nächste für ps2 raus! bei gta 3 hat es auch saulange gedauert, bis dahin hat es ja fast jeder durchgezockt!

Jo wer will schon über ein halbes Jahr auf die PC-Version warten und dann noch eine scheiss Steuerung bekommen (meine Meinung!)

Aber mich interessiert eh nur noch the gateway! :o

GTA bleibt bis Oktober 2004 PS2 Exklusiv. Informier dich mal besser. Aber nachdem in Europa und den USA die PS2 Verkäufe unter denen der XBOX und des Cubes liegen stellt sich die Frage in wie weit das eingehalten wird, denn es ist kein Vertrag sondern ein Abkommen, das nicht durch Unterschriften abgesegnet wurde.

Hier falls ihrs mir nicht glauben wollt:

Take-Two clarifies that the recent Sony exclusivity deal is only for console versions of the GTA series.

Following this week's announcement that all forthcoming Grand Theft Auto games through 2004 would be exclusively available on the PlayStation2, GameSpot has learned that this deal will not affect the possibility of PC releases. A Take Two representative confirmed that the exclusivity deal would only apply to videogame platforms, and that the newly announced Grand Theft Auto: Vice City would eventually find its way to the PC just as Grand Theft Auto III has.

In addition, Take Two and Rockstar Games have announced that DMA Design, the Scotland-based developer of the GTA series, will henceforth be known as Rockstar North.

Quelle: http://www.gamespot.co.uk/stories/news/0,2160,2110842,00.html

1. Die Hardwareverkäufe der PS2 sind immer noch höher!
2. Wenn sie mal sinken sollten, besitzt die :PS2: immer noch den höchsten Verbreitungsgrad => höhere Hardwarebasis als BigN und M$ zusammen!

morf schrieb:
zuerst zu gta4: find ich gut wenn ein neuer teil rauskommt! freu
mich wirklich drauff.

spieleexklusivität:
ich finds gut wenn die spiele auf allen konsolen erscheinen! wiso, dann
muss ich nicht alle teils kaufen :) natürlich wenn sie nur auf jede konsole
angepasst werden... dann hört das nämlich auf mit: meine konsole, mit dem spiel xy ist besser als deins... so was von öde. sorry

Da kann ich Dir nur zustimmen morf. Zum einem gönne ich jedem seinen Spielspass... auch wenn er eine andere Konsole hat als ich. Einziger Nachteil von Multiplatform-Spielen ist oft, dass sie dann nur schlecht an die Eigenarten der Konsolen angepasst sind. So sind die meisten Spiele, die es für PS2 und XBox/GC auf letzteren zwei Konsolen nur leicht verbessert (schönere Texturen, bessere Schatten, das war's meistens schon).
Und zweitens finde ich es auch nervend, wenn dauernd diese "Meiner ist länger als Deiner"-Diskussionen anfangen. Wenn man sein EGO über eine Konsole definieren muss ist das schon etwas peinlich. Naja, jedem sein Hobby :)

GTA1+2 hab' ich saugerne gespielt (damals auf PC), bei GTA3 bin ich noch etwas vorsichtig, weil ich gehört haben soll, dass es selbst auf Monster-PCs ruckelt wie sau (soll am Kopierschutz liegen - anscheinend fragt er wohl dauernd während des Spiels die CD ab oder so.. auf jeden Fall ist er ein Performace-Fresser). GTA4 soll übrigens auch auf PC rauskommen. Mit Exklusiv-Vertrag zur PS2 war nämlich gemeint, dass es auf keiner anderen _Konsole_ rauskommt. (Edit: Oh, ich sehe gerade, AcRo hatte das auch schon geschrieben. Naja, doppelt genäht hält besser :) )

AcRo schrieb:
GTA bleibt bis Oktober 2004 PS2 Exklusiv. Informier dich mal besser. Aber nachdem in Europa und den USA die PS2 Verkäufe unter denen der XBOX und des Cubes liegen stellt sich die Frage in wie weit das eingehalten wird, denn es ist kein Vertrag sondern ein Abkommen, das nicht durch Unterschriften abgesegnet wurde.

Klar, PS2 verkauft sich in Europa und den USA schlechter als Gamecube und Xbox..., und die Erde ist eine Scheibe...

Die PS2 verkauft sich ÜBERALL besser als Gamecube und Xbox..., sieh dir einfach mal die neusten Charts an...

X-Buster schrieb:
Warum auf solche Titel wie Metro Prime und GTA:Vice City warten wenn es solche Hammer Spiele wie Halo und DoA3 schon zum Konsolen Start gibt ...

was will ich mit DoA3 ich hab VF4 :shakehead: und zum thema halo exklusiv und so geil

also, wir ps2ler haben ja exklusiv:

FF X (eigentlich könnte ich jetzt schon auf absenden drücken, das spiel reicht als argument in jedem streit ;) :D wers schon mal gespielt hat weiß warum)

GT 3 (spätestens jetzt sind alle überzeugt)

MGS2 (kommt zwar noch für xbox und pc, aber mit welchem zeitlichen unterschied... und wenn halo exklusiv ist, dann ists mgs2 auch ;) :P )

DMC (coolstes spiel auf erden 8) )

GTA3 (schonmal auftragskiller gespielt und geldtransporeter geklaut?)

Pro Evo Soccer (FIFA?! wozu?! :-? )

SH2 (horror der keine billigen schockeffekte braucht... :D)

soviel dann zum thema hammertolle exklusive spiele, auf die wir nicht warten müssen...

schön das ihr xboxler nicht mehr auf 1,5 (halo + grafikdemo) toptitel warten müsst und euch über den rest lustig machen könnt... :rolleyes:

klar sie ist auch schon am längsten draussen! und es gibt wirklich hammergeile
spiele... gta3 i love it

@Jay
Das sich die PS2 gut verkauft hab ich nie bezweifelt ... aber meiner Meinung nach hast Du von den Xbox Titeln Null Ahnung ... es kommen so viele geile Must Have Titel für die Xbox, dass ich ehrlich gesagt nicht trauern muss :lol:

Ich könnte es mir eigentlich sparen da es schon so viele gemacht haben aber ... aber es ist immer wieder schön die Titel aufzulisten :D

1.Duality (... MGS2-Killer mit RPG Elementen :P )
2.Shadowfront (... Stylisches Game im Stil von The Crow )
3.Brute Force (wohl der Hammer in Sachen Grafik und voraus. Gameplay)
4.Unreal Championship ( Hammer Grafik und das auch noch Online*freu*)
5.Enemy at the Gates (Ego Shooter der Extra Klasse)
6.The Thing (Der Hammer der Film war schon Geil !!!)
7.House of Dead3 (Das Funspiel schlecht hin mit 2 Knarren und Kumpels)
8.Blinx ( ... Jump an Run )
9.Project Ego (Dazu brauch ich nichts sagen ...)
10.B.C. (dazu genau so wenig ...)
11.Panzer Dragon Orta (treibt einem die Tränen in die Augen vor Freude)
12.Battelfield 1942 (Auch sau geiles Game )
13.Hunter:TR (Metzelspiel das auch im Multiplayer fun macht)
14.Quantum Redshift (Future Racer)
15.Conflict Desert Storm (FPS mit Strategieeinlagen)
16.Malice (Jump and run mit super Grafik)
17.SWAT: Global Strike Team (FPS)
18.Deathrow (kennt jemand Speedball ???War damals auf Amiga hammer)
19.Yager (SW:RL2-Killer)
20.Midtown Madness 3 (kennt glaub ich auch viele )
21.Breed (Halo Clone der aber auch lust auf mehr macht)
22.Tom Clancy's Splinter Cell (wieder ein MGS2 Clone)
23.Falcone: Into the Maelstrom (Raumschiff Game mit RPG Elemente)
24.Elder Scrolls III: Morrowind (mit das beste RPG momentan)
25.Enclave (auch ein RPG mit schöner Grafik)
26.Mech Assault (Hammer Mechshooter und auch Online)
27.Rainbow Six: Raven Shield (FPS mit neuer Unreal Warfare Engine)
28.Sega GT 2002 (GT3 lässt Grüssen)
29.Crimson Sea (FFX könnte vom Thron gestossen werden)
30.Steel Battalion (Krasses Machgame mit dem fettesten Kontroller und das auch noch Online ... das Spiel kommt erst in Japan und wird wohl da für den Hype in dem Land der aufgehenden Sonne sorgen!!!)

Puhhhh ... hab keine Lust mehr hätte noch einige auflisten können ... und noch was, das gute ist die Games kommen nach meinem Wissensstand dieses Jahr noch raus ... ich frag mich noch immer wie ich das Geld auftreiben soll :lol:

MfG

Zurück
Top Bottom