GTA 4 kommt für 'Next Generation' Hardware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
While Rockstar North works on Vice City follow-up, a core team is focusing on the true sequel

A core team of five key Rockstar North staff is hard at work designing the true sequel to Grand Theft Auto 3, we can exclusively reveal. While all attention is focused on the Vice City follow-up confirmed by Take-Two for release in the next 18 months, a small team is working through concepts for a totally reworked GTA game for the next-generation of hardware.
A highly placed inside source operating under conditions of anonymity told us: "GTA 4 is being designed now by a team of five." The source also confirmed that the next GTA game on console - widely believed to be based in San Andreas - will be the last iteration in the present format. "Expect more of the same as Vice City for that, but GTA 4 will be completely different.

"The designers have basically looked at what they want to do and realised they cannot do it with current technology, so they're building it from scratch."

As a result "San Andreas" will mark the last use of the GTA3 engine. Unsurprisingly, it's believed Rockstar North is looking to the next-generation of hardware to realise its vision, with PS3 hotly-tipped by those in the know.

Don't expect to hear anything official on GTA 4 anytime soon, but the PR machine should start rolling on the Vice City follow-up soon. Meanwhile PC owners will be able to snap up GTA: Vice City for their system on May 16.

Ist zwar alles auf Englisch aber dafür kann ich ja nichts oder?

Ist zwar alles auf Englisch aber dafür kann ich ja nichts oder?

Ich kann fließend englisch , ist kein prob ...

Naja ich denke es ist allgemein bekannt das ganz bestimmt ein vierter Teil rauskommen wird , nur das er für die nächste Generation rauskommt ist interessant .

Es kommt noch ein teil auf der PS2 und der übernächste Teil wird auf der PS3 rauskommen. Nur leider wird der nächste Teil auf der PS2 wieder die GTA 3 Engine benutzen. Die ja grafisch keine Highlights bieten wird.

Ein kleines Team von fünf Rockstar-Angestellten hat mit Arbeiten an GTA 4 begonnen. Das meldet Computer & Videogames.
Derzeit werden erstmal Konzepte entworfen. GTA 4 ist der 'echte' Nachfolger zu GTA 3, und das Spiel soll auf einer 'Next Generation' Hardware erscheinen - höchstwahrscheinlich der PlayStation3.

Gleichzeitig arbeitet der Großteil bei Rockstar an einem Nachfolger zu GTA Vice City. Das Sequel soll in den nächsten 18 Monaten auf den Markt kommen. Da Rockstar und Sony einen Exklusiv-Vertrag bezgl. der GTA-Serie bis Oktober 2004 haben, wird dieses Sequel voraussichtlich für die PS2 erscheinen.

Der Vice City-Nachfolger wird ähnlich aufgebaut sein wie der Vorgänger. Erst GTA 4 soll sich stark von den bisherigen GTA-Titeln unterscheiden.
Nochmal auf Deutsch

Red schrieb:

Ein kleines Team von fünf Rockstar-Angestellten hat mit Arbeiten an GTA 4 begonnen. Das meldet Computer & Videogames.
Derzeit werden erstmal Konzepte entworfen. GTA 4 ist der 'echte' Nachfolger zu GTA 3, und das Spiel soll auf einer 'Next Generation' Hardware erscheinen - höchstwahrscheinlich der PlayStation3.

Gleichzeitig arbeitet der Großteil bei Rockstar an einem Nachfolger zu GTA Vice City. Das Sequel soll in den nächsten 18 Monaten auf den Markt kommen. Da Rockstar und Sony einen Exklusiv-Vertrag bezgl. der GTA-Serie bis Oktober 2004 haben, wird dieses Sequel voraussichtlich für die PS2 erscheinen.

Der Vice City-Nachfolger wird ähnlich aufgebaut sein wie der Vorgänger. Erst GTA 4 soll sich stark von den bisherigen GTA-Titeln unterscheiden.
Nochmal auf Deutsch

Klingt alles so wunderbar. Kann mir eingeltich keine richtigen verändererungen oder verbesserungen von GTA vorstellen.

Ich schon!
-Noch mehr Interaktion mit der Umgebung
(Man kann nicht in alle Gebäude gehen, kein Essen kaufen, sich nicht schlafen legen... die alte Brotbackfrage halt)
-Passanten, die mehr auf den Spieler reagieren
-Tiere (Hunde, Katzen, Vögel)
-Gute Graphik
-Multiple Endings
-Weiteres Spielfeld (wie Mafia, mit Vororten z.B.)
-Verkehrsflugzeuge müssten auch begehbar sein. (Naja, vielleicht nicht kaperbar, das wäre wohl ein wenig doppeldeutig ;) )

etc

Man kann das Spiel in vielen Punkten verbessern.
Und ich denke, Rockstar hat für das nächte GTA eines der höchsten Budgets der Spielegeschichte. Sie haben auf jeden Fall die Möglichkeit, da noch einen draufzusetzen.
Man kann jedes Spiel verbessern. Selbst den Überhammer GTA VC.

Is doch echt geil...die Vorgänger waren schon alle genial, besonders GTA3.Ich habs mir zwar erst später geholt, hab dann aber nur noch gezockt!NUR!
Das geniale is das man überall hinfahren konnte und Aufträge machen konnte wann man wollte ,deshalb fand ich das Game auch besser als Mafia, da man da im Storymode an Aufträge gebunden war.

Dann müssten die Bullen aber auch nicht alles so genau nehmen:
Bei Mafia wurde man sofort von den Bullen verfolgt, wenn man mal aus Versehen ne Ampel überfahren hat.
Auf Dauer hat auch das genervt.
Ich denke, man müsste einen Mittelweg zwischen den Mafiabullen und der GTAPolizei gehen.

Wieso gibt man den Spieler nicht die möglichkeit eigene Banden und später richtige Syndikate ins Leben zu rufen so richtig mit Bandenuniform die man selber wählen kann und nem eigenem geilen Firmenwagen für jedes Bandenmitglied.Dann kann man langsam versuchen die ganze Stadt zu übernehmen.

Paquita schrieb:
GTA ist Müll finde ich, aber jedem seine Meinung
Naja, dein Avatar spricht ja schon Bände... was soll´s.:shakehead:

@kiffi: Richtig, mehr Interaktion mit NPCs wäre nicht schlecht.
Allerdings würde es irgendwann in GTA-RPG ausarten, wenn Rockstar nicht aufpasst. Bei GTA muss auf jeden Fall der Action und Simulationsaspekt im Vordergrund stehen.

Wieso nicht jetzt schon ein ganz neues Spiel? Ich finde schon bei Vice City ist zu wenig neues! Wie soll es denn rst bei GTA 3.3 (San Andreas) werden?

Torben schrieb:
Wieso nicht jetzt schon ein ganz neues Spiel? Ich finde schon bei Vice City ist zu wenig neues! Wie soll es denn rst bei GTA 3.3 (San Andreas) werden?
Geschmackssache. Ich fand die Neuerungen in Vice City nicht überragend aber gut. Grafisch wird San Andreas nicht besser aussehen aber mal sehen was sie sich einfallen lassen.

Ich kann El Barto aber verstehen. Ein Spriechwort sagt immer noch:
Wenn du nicht gutes zu sagen hast solltest du lieber Schweigen. Natürlich auf GTA bezogen.

Paquita schrieb:
@El Barto

Dir ist nicht mehr zu helfen, wenn du schon nach Avataren urteilst. :x

1. Habe ich mich auf deine Aussage bezogen
2. Hast du den Avatar selbst ausgewählt, darum sagt er auch etwas aus.
3. Wenn du ein so geiles Spiel wie GTA nicht erkennst, wenn du es siehst, dann ist das dein Problem. Selbst schuld. Dann musst du aber auch nicht in einem Tread, der sich ausserhalb des Warforums befindet, und sich mit dem nächsten GTA beschäftigt einen so sinnvollen Post wie "GTA ist aber Müll" posten.

Zurück
Top Bottom