Gruppe C (Slowenien, Dänemark, Serbien und England) EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    29
  • Poll closed .

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
12.903
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Teilnehmer:
Slowenien
Dänemark
Serbien
England

1. Spieltag:
So. 16.6. 18 Uhr Slowenien : Dänemark
So. 16.6. 21 Uhr Serbien : England

2. Spieltag:
Do. 20.6. 15 Uhr Slowenien : Serbien
Do. 20.6. 18 Uhr Dänemark : England

3. Spieltag:
Di. 25.6. 21 Uhr England : Slowenien
Di. 25.6. 21 Uhr Dänemark : Serbien
 
Kein Rashford. Kein Sancho. Kein Dier. Kein Sterling. Kein Maguire (verletzt). Kein Grealish. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
England wurde heute im letzten Freundschaftsspiel völlig verdient Zuhause von Island besiegt. Zur Halbzeit und nach dem Spiel wurden die Spieler ordentlich vom Platz gebuht. In den letzten fünf Spielen konnte England nur einziges Mal gewinnen. Ein Scheitern in der Gruppe ist alles andere als unwahrscheinlich, wenn man sich die Form der letzten Monate ansieht.
 
England wurde heute im letzten Freundschaftsspiel völlig verdient Zuhause von Island besiegt. Zur Halbzeit und nach dem Spiel wurden die Spieler ordentlich vom Platz gebuht. In den letzten fünf Spielen konnte England nur einziges Mal gewinnen. Ein Scheitern in der Gruppe ist alles andere als unwahrscheinlich, wenn man sich die Form der letzten Monate ansieht.

Erzähl doch keinen Quatsch. Im Leben nicht wird England in dieser Gruppe ausscheiden. Im schlechtesten Fall werden die Zweiter (hinter Dänemark). Es ist egal, was vorher in Testspielen war.

England hat so viel individuelle Qualität, das wird zum Einzug in die K.O.-Phase reichen. Es wird höchstwahrscheinlich nicht so souverän sein bzw. nicht schön aussehen, weil Southgate für diese Truppe kein guter Trainer ist, aber das wird nicht wie Flick und Deutschland bei der WM enden.

Dafür ist die Gruppe zu leicht und dafür kommen zu viele weiter Dritte weiter.
 
Klar, es muss ganz viel schief gehen, dass sie nicht weiter kommen, aber in den letzten ca. acht Monaten schwächelt England ordentlich. Auch Führungsspieler wie Kane, Bellingham, Saka und Co. haben für ihre Vereine zuletzt nicht mehr so geglänzt. Die waren in der ersten Saisonhälfte deutlich stärker als in der zweiten Saisonhälfte. Foden hat zwar für ManCity geglänzt, aber der spielt für England fast immer recht schwach. Gespannt bin ich jedoch auf Palmer und Alexander-Arnold, aber die kommen vermutlich erst mal nur von der Bank.

Ich halte Southgate für keinen schlechten Trainer. Natürlich ist er kein Taktikgenie, aber das muss man bei Nationalmannschaften wohl auch nicht unbedingt sein. Da geht viel mehr über die Motivation und Mentalität, weil man kompliziertere Taktiken in der kurzen Zeit und mit immer wieder komplett unterschiedlichen Kadern gar nicht wirklich etablieren kann.

Auf alle Fälle muss eine Leistungssteigerung her, wenn es dann am Sonntag für England losgeht.
 
War aber tatsächlich bisher das schwächste Spiel. Dänen hätten mehr aus ihren Chancen machen müssen. Das 1-1 hat sich aber angedeutet
 

Geht so. Zum einen weil es erst noch die Gruppenphase ist und man mit einem schlechten Spiel ja noch nicht sofort ausscheiden kann. Zum anderen weil das Konkurrenzspiel ja "nur" Unentschieden ausging und dadurch auch etwas Druck aus dem jetzigen Spiel genommen wurde. Ich erwarte jetzt auch keinen mega Fußball von England, wenn ich ehrlich bin. Mit einem knappen Sieg wäre ich schon glücklich.
 
Zurück
Top Bottom