Grosses Lasersterben in neuer PSTwo (PS2 V12) Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Dank der scheinbar grenzenlos überbezahlten Ingenieure von Sony gibt es mal wieder ein großes Laser-Problem in den neuen v12 Konsolen. Anders als im letzten Jahr konnte haben sich aber unverzüglich jede Menge Spezialisten mit diesem Thema beschäftigt und es kann auch schon eine Lösung präsentiert werden. Das Matrix-Team hat herausgefunden, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt, wie das gute alte LA-Problem in den v9/v10 Konsolen und hat prompt eine kleine Anleitung erstellt, wie man dem großen Lasersterben vorbeugen kann. Selbstverständlich nehmen wir ab sofort diesen Fix an allen Umbauten vor.

v12schematics.jpg

samplefix.jpg

(Quelle : Gamefreax)

Echt, dass Sony auch nichts gescheit gebacken bekommt. Die sind solche Loser was CD und DVD Laufwerke angeht, dass es kaum zu fassen ist. Wenn bei mir der Laser verrecken sollte werd ich erst mal meine Grantie in Anspruch nehmen und anschliessend werd ich das Teil von Gamefreax oder ner anderen Firma fixen lassen.

ich bleib bei meiner alten PS2! ;)

Bisher hatte ich aber noch nie Probleme mit Sony Produkten!

Hab ein Sony 19"TFT Bildschirm, Sony Fernseher, Sony DVDGerät, Sony DVD Brenner...PS2....PS1....Sony Autoradio...Clié PDA...
Bin bisher echt zufrieden mit Sony! Zwar meistens etwas teurer als andere vergleichbare Geräte, aber Qualität bisher immer super!

ich hoff dass die bis weihnachten ne neue version also V13 rausbringen wo des mit dem laser gefixed is, wenn net muss ich mal bei gametop nachfragen ob die des auch machen

fry schrieb:
ich hoff dass die bis weihnachten ne neue version also V13 rausbringen wo des mit dem laser gefixed is, wenn net muss ich mal bei gametop nachfragen ob die des auch machen

Oder frag bei Funhouse nach (in Monnem), der könnte das auch machen.

B0wman schrieb:
fry schrieb:

ach, du bist einer aus meiner umgebung :)

war noch nie da

fry schrieb:
B0wman schrieb:
fry schrieb:

war noch nie da

ja wohn grad überm Rhein drüben hehe

wenigstens ist der in der Nähe von uns und ist etwas günstiger als der WOG hehe

Ejdannguggschämoldo :

http://www.digitalhigh.de/funhouse/werbung.jpg

B0wman schrieb:
fry schrieb:
B0wman schrieb:
fry schrieb:

war noch nie da

Ejdannguggschämoldo :

http://www.digitalhigh.de/funhouse/werbung.jpg

hey cool, gilt der immer? sind die controller neu und von Sony???

ich hab grad geguckt wo des is, des is doch in der nähe vom wasserturm oder???

Kein Plan, der Laden gehört net mir. hmm also er ist in Wohlgelegen zu finden, falls du den Stadtteil kennst. Ist eigentlich recht einfach zu finden. Mehr am Besten per PM, sonst gibts hier noch Ärscha ;-)

Achja, kleine Anmerkung zu dem "Laserkill" der PSTwo für die Technikfreaks....

Im PS2-Scene Forum wurde festgestellt, dass der sogenannte operational amplifier zu schnell schwingt und dadurch die Spulen und Laser in die Luft gehen.

B0wman schrieb:
fry schrieb:
B0wman schrieb:
fry schrieb:

war noch nie da

Herfoor schrieb:
ich bleib bei meiner alten PS2! ;)

Bisher hatte ich aber noch nie Probleme mit Sony Produkten!

Hab ein Sony 19"TFT Bildschirm, Sony Fernseher, Sony DVDGerät, Sony DVD Brenner...PS2....PS1....Sony Autoradio...Clié PDA...
Bin bisher echt zufrieden mit Sony! Zwar meistens etwas teurer als andere vergleichbare Geräte, aber Qualität bisher immer super!

Ich hab die alte und die neue, und hab mit meinen anderen Sony-Sachen auch keine Probs gehabt (meine Stereoanlage verrichtet bereits seit 8 Jahren ihren Dienst ohne den geringsten verschleiss, auch der Laser vom CD-Spieler nicht).

Naja meine alte PS2 (3 Jahre alt) hat auch Laserdisk probleme. Jetzt liegt sie wieder in der Repartur (PSone das gleiche) hab keine Garantie da sie gemoddet ist und ich habe erst seit kurzem eine Lieferung an jap. RPG's bekommen und kann sie nicht spielen :( .
Sony hat in meinen Augen nach 95 eine gewaltigen Qualitätsverlust bekommen. Mein Fernseher ist auch Sony (Baujahr 1990) und lauft einwandfrei. Nur meine Konsolen mein Cd Player und dan noch ein kleiner Fernseher (alles Sony Produkte :x ) die ich nach diesem Zeitraum gekauft habe waren halt schrott. Jetzt setze ich auf Panasonic und bin zufrieden und wünsche mir das die PS3 (hoffentlich Region free) wenigstens nicht nach dem zweiten Jahr den Geist aufgibt.

ich weis von den gametop leuten dass es schon v13 ps2 consolen gibt, diese sind nicht viel anders als v12, also slim, aber die veränderungen liegen eignetlich hauptsächlich am laser, dieser wurden jetzt mit den den fixes die schon länger in der modder scene verwendet werden mit eingebaut. also kein alser sterben mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom