PSP Gripshift

Tengaar

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
2 Feb 2005
PSN
Tengaar
Nabend zusammen. Bin eher durch Zufall auf den Titel Gripshift gestoßen. Hats jemand zuhause oder hat es schon jemand gezockt? Wenn ja, wie ist es so??? Soll ja ein Funracer im Stil von Trackmania sein. Inklusiv Streckeneditor etc. und dazu "nur" 30€ kosten. Da meine PSP im Moment geradezu nach neuen Games schreit, wäre das ja evtl. ne nette Investition...
Wenn es sich lohnt, könnte man den Thread ja evtl. auch zum Austausch neuer Strecken nutzen...

http://www.gripshiftgame.com/

Offizielle Seite mit Videos, Bildern etc...

habs heute auch beim media markt gesehen und hab mich über den preis gewundert. ich glaub in der letzten maniac gab es dazu eine vorschau, aber was aussagekräftiges hab ich auch noch nicht gelesen/gehört

Naja da das Game ja scheinbar eine schier unendliche Anzahl von Anhängern hat, habe ich es mir heute mal blind zugelegt und bisher kann ich eigentlich nur positives berichten... Die Grafik is echt nicht schlecht, Musik Geschmackssache aber es macht Bock ohne Ende. Der Streckeneditor is der Hammer... Damit kann man sich alleine schon stunden beschäftigen. Ansonsten is das Game schwer in eine Sparte zu stecken... Is ne Mischung aus Rennspiel und Puzzler. Erinnert teilweise stark an Marble Madness oder Iggys Recking Balls (kennt das noch einer?).
Man hat quasi auf jeder Strecke verschiedene Aufgaben. In ner bestimmten Zeit ins Ziel, alle Sterne aufsammeln und ein verstecktes Symbol finden... Wird recht früh schon relativ fordernd...
Man schaltet dauernd neue Sachen wie Fahrzeuge, Fahrer oder z.B Tuningteile frei. Durch ein knappes Dutzend Minispiele ist wohl auch die Multiplayertauglichkeit gegeben...
Wers also hat und Strecken tauschen will, immer her damit...
Ach ja: Scheint auch endlich noch mal ein Handheld Spiel zu sein, dass man nicht an einem Abend beenden kann. Neben Hundert aufgaben kann man auch normale Cups gegen den Computer fahren...

Das Game ist wirklich geil ! Mich hat es sofort gefesselt und ich spiele es immer noch. Schaut das unbedingt mal an ! Es hat eine sehr gute Präsentation und macht viel Fun !

Zurück
Top Bottom