PS2 Grim Grimoire

Pogobotzl

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Mai 2007
PSN
Pogobotzl
:D Jaha...hier kommt noch ein geschmeidiges Spiel von Vanilla Ware , den Odin Sphere Machern.....

Grim Grimoire!

http://www.nisamerica.com/games/grimgrimoire/

Es geht hierbei um ein Mädel namens Lilet Blain, die an der großen Zauberakademie, den Silver Star Tower studieren darf.
Der Silver Star Tower (ähnelt optisch dem Turm von Babel) wurde aus den Schloß des Erzmagiers erbaut,der einst einen Pakt mit den Dämonen schwor.Der Leiter der Zauberakademie, Gammel Dore, besiegte damals den Erzmagier und baute schlußendlich aus den Ruinen die Zauberakademie.
Mit der Zeit werden immer mehr Studenten vermisst und nachdem Lilet ihr erstes Grimoire (Zauberbibel) erhält, ist sie 5 Tage, nachdem sie intensiv das Grimoire studiert hat, auf sich alleine gestellt und von Dämonen umgeben......(lest ruhig die engl. Zusammenfassung, die ist wohl spannender, als meine ...) (^-^)

:blushed:

Das Kampfsystem besteht aus vier Grundmagien
(Sorcery, Necromancy,Glamour und Alchemy)
Jede dieser Magien enthält 3 Grimoires, die wiederum "Aufrufe" beinhalten, die verschiedene Attribute mit sich führen
(Defensiv, Offensiv etc.)

Lilet selber spielt ihr nicht, sondern ihr kommandiert Wesen aus den jeweiligen Magiesparten.

Das Spiel erinnert mich etwas an Harry Potter
(Zauberlehrlinge und magische Steine), obwohl ich sagen muss, das es wesentlich mehr Charme hat....

Der US Release ist für Ende Juno bestimmt.

P.S: And die CRew oder die Mitglieder, die schon länger dabei sind:

Ich möchte unbedingt objektive "Mini Reviews" zu einigen RPGs im Forum posten,die demnächst in Amerika erscheinen/erschienen sind und die es vielleicht nicht bis nach Deutschland schaffen.

Ich würde gerne den Spielern, die Neu auf den RpG
(Japano Rpg besonders) Gebiet sind oder auf die PAL Version warten müssen, einige Spiele näher birngen oder erste Eindrücke vermitteln.
(Dabei werde ich natürlich auch auf konstruktive Kritik achten 8-) )

Darf ich ? Dann kann ich im Julei auch mehr zu Grim Grimoire sagen.... :blushed:

:-?
n20061130_grim_16.jpg
[/img]

n20061130_grim_18.jpg

Das Spiel ist saugenial!

2D-RTS-Sidescroller in Manga-Zeichengestalt mit Persiflage auf Harry Potter! Alleine teilweise die Namen: z.B. der Meisterzauberer "Gammel Dore". Allgemein die Geschichte.

Wunderschönes Art-Design!

- Wäre Ideal für Wiimote, zu viel scrollen mit dem PS2-Pad
- Levelart wiederholt sich mit der Zeit
- man stirbt manchmal ohne Savedata nach 25 Minuten kampf in aller Kürze
- englische Texte

+ Tolle Story
+ angeblich tolles Gameplay
+ Wunderschön stimmiges Design
+ schöne Musik
+ mal eine neue Art des RTSs
+ 2D Sidescroller! YEAH!

Hier mal eine andere Site, die die Leute vielleicht etw. mehr begeistert:

http://grimgrimoire.jp/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr vielversprechend aus,werde ich im Auge behalten!

Wie stehen denn die Chancen für einen PAL Release? Bei NIS darf man ja hoffen. ;-)

Spielt gefällt mir auch. Nur muss ich auf eine PAL Release warten und wer weis wie hoch da die Chancen drauf sind. Gibt aber auch eine Kritikpunkte die nicht so toll sind.

Ich hasse es auf Odin Sphere (?) , die Persona-Reihe, Dawn of Mana usw. verzichten zu müssen, nur weil keiner es nach PALien bringen will.
Ich hoffe wenigstens dieses geniale Spiel schafft es irgendwann, sonst muss ich wohl doch dieses Swap Magic kaufen :(

Warum kenn ich dieses Game nicht? Ich kann Broken Faith nur recht geben. Na ja, solche Spiele finden in EU leider nicht den Markt. Sowas kann man nur importieren.

grim grimoire ist laut ign und famitsu schlechter als odin sphere. soll spielerisch nich so prall sein,weshalb ich mir odin sphere geholt hab.

Hat es schon jemand?
Das Spiel ist ja schon draussen, habs gestern bei Saturn gesehen.

Ich stehe ja eigentlich überhaupt nicht auf RTS Games, aber der Stil gefällt mir irgendwie.

ich habs und ich muss sagen....ist schon irgendwie cool gemacht. einfach mal einen blick riskieren. is halt etwas außergewöhnlicher

Läuft das eigentlich auf der PS3? Hab auch gerade erst durch Zufall mitbekommen, dass das draußen ist. ^^

Läuft das eigentlich auf der PS3? Hab auch gerade erst durch Zufall mitbekommen, dass das draußen ist. ^^
Keine Ahnung, aber ab übermorgen läuft es auf PS5, Xbox und Switch. Leider war die Demo langweiliger als getrockneter Farbe beim Schimmeln zuzusehen. Lag auch daran, dass man alle 5 Sekunden mit Tutorial-Textboxen zugemüllt wird. Ist das Hauptspiel besser? Artstyle, Musik und Spielprinzip sagen mir eigentlich sehr zu.

Ich habs damals geliebt und hoffe meine Version kommt morgen an.
Hab derzeit die Switch bestellt und jenachdem doppel ich nach.

@Pizza
:coolface: (Und hey, aufn Kommentar von 2007 zu antworten. Schänder :tingle: )

Ja, ist natürlich besser. Lies dir sonst ma einige Tests durch von damals zum einordnen. VW Games brauchen immer nen kleinen Moment. Grade halt Tutorial und so. Aber VW Games sind auch immer :banderas: Aber der Fairness halber. GG ist auch eher eines der für VW Games die ich eher unten sehe. Aber halt immer noch goil.
Muramasa sollte endlich ma nen Port erhalten und nochma DC für Switch. OSphere haben wir ja zumindest auch auf den anderen Konsolen. Aber ginge a nochmal.

@Sierra
Kann man des in den Allgemeinen knallen?

Hab nur mal die Demo vor kurzem gezockt. Hatte eigentlich nicht viel vom gameplay erwartet, aber mich hats gepackt. Ist halt doch gewohnte VW Qualität. Sowohl der Strategiepart als auch die Dialoge machen Spaß. Wird auf jeden Fall irgendwann geholt aber nicht Day 1.

Zurück
Top Bottom