Grim Grimoire!
http://www.nisamerica.com/games/grimgrimoire/
Es geht hierbei um ein Mädel namens Lilet Blain, die an der großen Zauberakademie, den Silver Star Tower studieren darf.
Der Silver Star Tower (ähnelt optisch dem Turm von Babel) wurde aus den Schloß des Erzmagiers erbaut,der einst einen Pakt mit den Dämonen schwor.Der Leiter der Zauberakademie, Gammel Dore, besiegte damals den Erzmagier und baute schlußendlich aus den Ruinen die Zauberakademie.
Mit der Zeit werden immer mehr Studenten vermisst und nachdem Lilet ihr erstes Grimoire (Zauberbibel) erhält, ist sie 5 Tage, nachdem sie intensiv das Grimoire studiert hat, auf sich alleine gestellt und von Dämonen umgeben......(lest ruhig die engl. Zusammenfassung, die ist wohl spannender, als meine ...) (

Das Kampfsystem besteht aus vier Grundmagien
(Sorcery, Necromancy,Glamour und Alchemy)
Jede dieser Magien enthält 3 Grimoires, die wiederum "Aufrufe" beinhalten, die verschiedene Attribute mit sich führen
(Defensiv, Offensiv etc.)
Lilet selber spielt ihr nicht, sondern ihr kommandiert Wesen aus den jeweiligen Magiesparten.
Das Spiel erinnert mich etwas an Harry Potter
(Zauberlehrlinge und magische Steine), obwohl ich sagen muss, das es wesentlich mehr Charme hat....
Der US Release ist für Ende Juno bestimmt.
P.S: And die CRew oder die Mitglieder, die schon länger dabei sind:
Ich möchte unbedingt objektive "Mini Reviews" zu einigen RPGs im Forum posten,die demnächst in Amerika erscheinen/erschienen sind und die es vielleicht nicht bis nach Deutschland schaffen.
Ich würde gerne den Spielern, die Neu auf den RpG
(Japano Rpg besonders) Gebiet sind oder auf die PAL Version warten müssen, einige Spiele näher birngen oder erste Eindrücke vermitteln.
(Dabei werde ich natürlich auch auf konstruktive Kritik achten

Darf ich ? Dann kann ich im Julei auch mehr zu Grim Grimoire sagen....

:-?