PS4/Vita Grand Kingdom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ist das Spiel denn generell so? Vor allem der Singleplayer-Modus (Multi interessiert mich nicht). Motiviert das Spiel oder wird es doch schnell monoton? Macht man außer Kämpfen eventuell noch ein wenig mehr?
Wenn es etwas günstiger geworden ist, werde ich eventuell auch zuschlagen.

Alles, was ich bisher so online gefunden habe, war unter der Kategorie 'War'. Nachdem ich ein Bündnis mit einem der vier großen Reiche eingegangen bin, entweder unter Dispatch das eigene Team in den Krieg schicken oder unter Troop Detachment deine Teams KI-kontrolliert teilnehmen. An welcher Stelle kommt denn 'Prepare Dispatch'? Hab die kanadische Version - da taucht das irgendwie nicht auf.
Dass dadurch einige Offline-Quests wegfallen, resultiert eben aus dem Bündnis. Sind sowieso nur diese 'Single'-Quests. Wenn keine passenden Quests für dich dabei sind, einfach neue hereinladen.

"Prepare Dispatch" ist die letzte Seite bevor man am Krieg teilnimmt. Aber naja es funktioniert jetzt jedenfalls bei mir. Weiß nicht warum ich vorher niemanden losschicken konnte :ugly:

Was genau bringt denn eigentlich der Onlinemodus? Nur Erfahrung und Geld? Fands nämlich eher langweilig und würd dann den Rest des Spiels nur meine Nebentruppen als KI kontrollierete Truppen losschicken.

Wie ist das Spiel denn generell so? Vor allem der Singleplayer-Modus (Multi interessiert mich nicht). Motiviert das Spiel oder wird es doch schnell monoton? Macht man außer Kämpfen eventuell noch ein wenig mehr?
Wenn es etwas günstiger geworden ist, werde ich eventuell auch zuschlagen.

Hast du denn schon die Demo ausprobiert? Hab leider noch viel zu wenig Zeit reininvestiert, um was genaueres zum Spiel zu sagen :-P

Für die PS4 gibts die Demo leider (gerade?) nicht. Könnte sie zwar auch für die Vita laden, aber meine Speicherkarte ist rappelvoll. Vielleicht ja später mal ^^

Spiel ist wohl ein wenig untergegangen, aber ich finde es wirklich gut.

Habe nun ca. 12 Stunden gespielt (Konzentration auf den Singleplayer, in den Online-Krieg schicke ich nur meine 2. Truppe) und habe wirklich Spaß dabei - vor allem das Konzept der 3 Bahnen auf den 2D-Schlaftfeld + es wie eine Art Brettspiel aufzubauen macht echt Laune :).

Auch die Optik mit ihren großen, animierten 2D-Sprites und die Musik sind gut gemacht.

Würde dem Spiel bislang eine 7,5 von 10 geben.

Zurück
Top Bottom