PS3 Gran Turismo HD

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Ich denke mal GT HD hat seinen eigenen Thread verdient, da es ja ein eigenständiges Spiel ist.

Erfreulich ist für mich insbesonders, dass es als Zwischenschritt zu GT4 und GT5 genutzt wurde. Ich persönlich hätte keine Lust 3-4 Jahre auf den ersten PS3 Auftrit von Polyphony zu warten.

Außerdem hällt das Spiel bischer optisch meine Erwartungen. Mehr kann man auch bei einem solch frühen Entwicklungsstand nicht verlangen.
Die Fahrzeuge sind jedenfals jetzt schon, für mich, Referenz.

Außerdem ist es ne tolle Nachricht, dass wir endlich Ferrari in Gran Turismo fahren werden können.

Das alles macht GT HD zu meinem PS3 MW Nr.1

werd auch keinesfalls widerstehen können. das premium-pic mit dem lotus auf der eiger-strecke ist der absolute hammer :D
außerdem, gt4 in 1080p online zocken, welcher gt-fan könnte sich das denn entgehen lassen? :D

Nochmal als kleines Leckerli :D

EDIT: @WMD Das mit mulitplayer bei GT HD Premium wird leider nix siehe hier:
http://ps3.ign.com/articles/734/734938p1.html

Quelle: onpsx.de

413014200609220719471biggi2.jpg

Auch wenn ich Gran Turismo nicht schlecht finde, empfinde ich persönlich es trotzdem als SEHR herbe Kundenverarsche, dass man sich erstmal die Autos und Strecken kostenpflichtig runterladen muss, bevor man das Spiel überhaupt spielen kann.

Und ich mein, ich habs zwar damals in der News schon gesagt, aber stellt euch einfach mal einen Durchschnittspreis von 80 cent pro Auto vor. Bei 750 Autos ist man da schon mal wieder auf einem Preis einer PS3, sprich 600€. Die Strecken nicht mitgerechnet.

So toll das Spiel aussehen mag und so realistisch es sich spielen lässt, ich finde dennoch, dass es eine Abzocke sondersgleichen ist.

V-King schrieb:
Auch wenn ich Gran Turismo nicht schlecht finde, empfinde ich persönlich es trotzdem als SEHR herbe Kundenverarsche, dass man sich erstmal die Autos und Strecken kostenpflichtig runterladen muss, bevor man das Spiel überhaupt spielen kann.

Und ich mein, ich habs zwar damals in der News schon gesagt, aber stellt euch einfach mal einen Durchschnittspreis von 80 cent pro Auto vor. Bei 750 Autos ist man da schon mal wieder auf einem Preis einer PS3, sprich 600€. Die Strecken nicht mitgerechnet.

So toll das Spiel aussehen mag und so realistisch es sich spielen lässt, ich finde dennoch, dass es eine Abzocke sondersgleichen ist.

dafür wird das spiel selbst ja nur um die 20€ kosten und du musst dir ja nich alles dazukaufen. ;)

Oh man liest denn keiner meine Posts?^^

So wird das auch gar nicht sein.

Also: Es wird 2 Versionen geben: GT HD und GT Premium.

GT HD wird ca 770 Wagen und 50 Strecken haben. Dazu kommt noch ein Schadensmodell und ein richtiger Onlinemodus mit allemwas dazu gehört.
Außerdem wird man noch ettliche zusätzliche Sachen herunterladen können. Allerdings wird es nur die Grafik Qualtiät eines GT 4 haben. Nur halt in HD sprich 1080p und 60 fps. Noch dazu soll GT D regelmäßige Updates bekommen worunter auch mal verfeinerung der AI neue Strecken usw dazukommen sollen. jedes halbe Jahr soll es noch immer ein großes Update geben, damit der Titel auch weiter interessant bleibt.

GT Premium hingegen ist eine art GT5 Prologe. Es wird die neue Grafik beinhalten und mit 30 Wagen und 2 Strecken ausgeliefert. Allerdings wird diese Version keinen Online Modus haben. Ob man hierfür auch später kostenpflichtige Wagen herunterladen kann weiß ich gerade nicht.

Wenn du ne quelle haben willst, guck in den offiziellen tgs thread da steht es irgendwo^^

also ein preis über 30 € ist imo zuviel dafür. aber es wird sowieso 60 oder 70 € kosten. ob man es bezahlt entscheidet jeder für sich. ich werde es wohl kaufen müssen :(

das wird bestimmt noch zig mal verschoben,und ehe wir uns versehen steht dort ne 5 im titel ;)
(wie damals bei gran turismo 2000,wurde ja auch kurzerhand offiziell zu teil 3)

hoffentlich kommts wirklich nur für 30€ auf den markt,dann kann man ja selber endscheiden was man dazu kaufen will
und mal ehrlich,wem von uns hat es in den andern gran turismos was genutzt ne garage mit 100 autos zu haben,ich zumindest hab eh immer nur mein favourit wagen und nur mit dem wird auch gefahren :)
ich kaufe vielleicht 5-10 wagen dann,aber mit mehr werd ich eh nicht fahren....ansonsten wird action replay gekauft und jeder wagen freigecheatet,dagegen kann sony auch nichts machen

Mir reicht nen Enzo sonst brauche ich nix. :o

Achso doch für Rally den alten Audi vom Walter Röhrl. :blushed:

Spitz_pass_auf schrieb:
Die neuesten Bilder auf Gamefront sehen ja nicht so dolle aus die Autos wirken so als ob sie garnicht ins Bild passen auf jedenfall direkt auf Bild 1 ist das so. Dazu diese riesige Fototapete im Hintergrund. Das ganze wirkt auf mich völlig unreal. :-?

http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2258.html

das könnte daran liegen das die autos noch nicht auf licht und schatten der entsprechenden strecken reagieren hat man in den gameplayvideos auch ganz deutlich gesehn. dadurch wirken die autos, wie du schon sagtest, wie ein fremdkörper

Kazunori Yamauchi spricht über Gran Turismo HD

25.09.06 - Die Famitsu hat mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital über das Rennspiel Gran Turismo HD gesprochen. Darin bestätigte er, dass es ein Schadenssystem geben wird - allerdings nur als optionalen Download.

Genau so können sich Spieler später eine noch stärkere Gegner KI herunterladen. Yamauchi erklärt, dass es bei Online-Spielen schwierig ist, die Entwicklung so zu betreiben wie bei herkömmlichen Spielen: Anstatt alle Funktionen vor der Auslieferung einzubauen, erscheint es ihm sinnvoller, bei einem Online-Spiel die Software erst auszuliefern, um sie dann nach und nach auszubauen und zu erweitern.

Ein Vorteil hierbei sei, dass man die gesammelten Erfahrungen der Spieler bei der Erstellung neuer Inhalte berücksichtigen kann. Derzeit schweben Yamauchi zahlreiche Spielmodi und Möglichkeiten vor: Kunden sollen eigene Turniere austragen und eigene Lizenz-Rennen festlegen können. Online-Duelle sollen weltweit möglich sein, es gibt einen Chat in der Lobby, Zeitrennen, uvm.

Yamauchi scherzte, dass der Download Service von Gran Turismo HD einmal so etwas wie iTunes sein wird, weshalb er ihn GT Tunes nennt. Ferner hofft er, dass die Spieler für Gran Turismo HD heruntergeladene Inhalte auch mal in Gran Turismo 5 verwenden können.

Wenn Gran Turismo HD veröffentlicht wurde, ist die Serie für den Kunden offen: Das bedeutet, Spieler könnten durch ihre Meinung Einfluss auf die Entwicklung nehmen, da sich Yamauchi die Reaktionen anschauen wird; so gesehen wird der Kunde selbst das Spiel aufbauen und an der Zukunft der Serie teilhaben können.

Hört sich nach nem Geldesel für Sony an...ich hoffe, die bleiben mit ihrem Store auf dem Boden der Tatsachen. Ich will ein vollwertiges Game mit downloadbarem Bonus Content, der meinetwegen auch was kosten darf.

Spitz_pass_auf schrieb:
Die neuesten Bilder auf Gamefront sehen ja nicht so dolle aus die Autos wirken so als ob sie garnicht ins Bild passen auf jedenfall direkt auf Bild 1 ist das so. Dazu diese riesige Fototapete im Hintergrund. Das ganze wirkt auf mich völlig unreal. :-?

http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2258.html

Jo, technisch insgesamt sicherlich noch nicht Next-Gen Niveau, was bei dem Entwicklungsstand aber auch verständlich ist.
Ich mach mir wegen dem technischen Auftritt aber eigentlich keine Sorgen.

Zu den Downloadmöglichkeiten gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich will nur nicht, dass es auch in GT5 überhand nimmt. Ich will ein Spiel nicht Monat für Monat akualisieren müssen.
Außerdem sollte es preislich in einem angemessenen Rahmen sein.

One Winged Angel schrieb:
Zu den Downloadmöglichkeiten gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich will nur nicht, dass es auch in GT5 überhand nimmt. Ich will ein Spiel nicht Monat für Monat akualisieren müssen.

Man kann eine stärkere KI und ein Schadensmodem herunterladen? vermutlich sogar kostenpfilchtig, und darüber kann man nicht viel sagen?
Sorry aber die ist ja wohl langsam nicht mehr feierlich. :shakehead:

Um eure Befürchtungen zu verhindern kann man nur eins tun: Das Spiel kaufen, aber keinerlei erweiterungen. Was Sony gerade macht ist ein Probelauf für die Zukunft. Wenn viele Leute die Updates kaufen, werden diese beibehalten. Wenn wenige das Zeug kaufen, kommt gleich eine richtige Version auf den Markt, in der alles Enthalten ist.

Vorlone schrieb:
One Winged Angel schrieb:

Man kann eine stärkere KI und ein Schadensmodem herunterladen? vermutlich sogar kostenpfilchtig, und darüber kann man nicht viel sagen?
Sorry aber die ist ja wohl langsam nicht mehr feierlich. :shakehead:
Lesen FTW. :aargh2:

Wandhydrant schrieb:
Um eure Befürchtungen zu verhindern kann man nur eins tun: Das Spiel kaufen, aber keinerlei erweiterungen. Was Sony gerade macht ist ein Probelauf für die Zukunft. Wenn viele Leute die Updates kaufen, werden diese beibehalten. Wenn wenige das Zeug kaufen, kommt gleich eine richtige Version auf den Markt, in der alles Enthalten ist.

Nun da kauf ich so eine Version erst recht nicht und Sony wird sowas erst gar nicht mehr wagen!

Sagen wir´s mal so: Wenn das Grundspiel dadurch bedeutend günstiger ist und vor allem auch früher erscheinen kann... ja, dann begrüße ich eine solche Entwicklung auf jeden Fall. Man bekommt ein Grundgerüst und kann sich selbst quasi das dann dazukaufen (wenn es kaufen ist), was man möchte. Wenn ich in GT5 nur Sport- und Rallywagen möchte, nehm ich nur die... der ganze Rest an sonstigen Wagen juckt mich nicht. Strecken genauso. Ich lade mir die Strecken, die mir gefallen... andere eben nicht. So kann ich das Spiel quasi auf meine Wünsche einstellen.

Natürlich, dass geht nur bei bestimmten Genres, aber gerade Rennspiele eignen sich dazu IMHO sehr gut. Voraussetzung ist natürlich, dass das Basisspiel dann erheblich günstiger ist und die Preise für neue Fahrzeuge/Strecken auch nicht ins bodenlose steigen. Aber gerade auch für finanzschwächere Spieler wäre das eine tolle Sache, zahlt man so z.B. wirklich nur für das, was man will.

Für solche Aussagen wie Yamauchi sie gemacht hat gibt es nur 2 Erklärungen:

1. Es ist ein großer Test wie weit sie gehen können mit dem Micropayment.

2. Die stehen unter einem so großen Zeitdruck das sie keine andere Wahl haben.

Für mich ist das Spiel damit praktisch schon gestorben weil Punkt 1 nicht mit mir. Zu Punkt 2 kann ich nur sagen dann verschiebt das Teil halt und bringt nur das Classic GT HD raus das ja wohl komplett fertig ist. :x

Ich kann Yamauchis begeisterung auch bei weitem nicht teilen und über seinen iTunes Witz auch nicht lachen.

Gruß Spitz

frames60 schrieb:
So kann ich das Spiel quasi auf meine Wünsche einstellen.

ich denke es geht weniger darum sich nur die Fahrzeugklassen und strecken zu saugen die man will... er spricht ja von der entwicklung des spiels während es auf dem markt ist...

die leute spieln das spiel, reichen beschwerde und verbesserungs vorschläge an und yamauchi setzt sich an seinen rechner prorammiert updates und stellt sie szum download bereit... das würde auf jedenfall die lebensdauer von spieln verlängern...

ich denk allerdings altmodisch... bin eher für ein ausgearbeitetes gesamt konzept aka fertiges spiel auf dem markt... glaub auch nich, dass der neue weg viel bringt, außer update-geld in sonys tasche...

Zurück
Top Bottom