Gran Turismo 4 Problem :(

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln :/

Also:
Ich hab mir ne alte PS2 von nem kumpel abgekauft (30004 Seriennummer).
Er sagte das gerät habe ab und an lese fehler, eine reinung des lasers könnte helfen.

gesagt getan, laser gereinigt, und ein paar spiele reingeschmissen.
juhu es läuft! das einlesen der CD dauert n bissl länger als bei neueren Konsolen, aber es funzt und keine probs beim spielen.

Nun hab ich hier FF X-2, Guitar Hero II und GT4 Platinum liegen

FF X-2 ist gebraucht - läauft ohn Probleme
Guitar Hero II ist nigel nagel neu, läuft ohne probleme

GT4 ist auch neu, Platin Version. tjo und das spiel läuft nicht.
habe es bisher einmal zum laufen gebracht nach ca 20 min konsole reseten.
seit dem tut sich nixmehr.

wenn ich die Cd einlege fängt das gerät an zu lesen, das laufwerk knackt ein bisschen (was es nur bei diesem spiel tut) und nach ca 1 min kommt die meldung "lesefehler bei CD/DVD".

ich weiss nichtmehr weiter.
alle anderen spiele die ich bisher getestet habe laufen soweit problemlos, nur ausgerechnet GT4 nicht.

weis jemand woran das liegen könnte/wie ich abhilfe schaffen kann.
hab schon öfter gelesen eine neujustierung des Lasers könnte helfen, aber
habe nicht die werkzeuge dazu, und auch nicht das handwerkliche geschick.

wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, hab mich so gefreut endlich mal GT4 daddeln zu können und dann sowas :(

danke schonmal im vorraus!

MfG
Boing

Hmm ich denke mal das könnte am Layerwechsel beim lesen der Dvd liegen.
Ich glaube GT4 ist ne Double Layer (gibt nur wenige Double Layer bei der PS2) und wenn dein Laufwerk eh schon Probleme macht, könnte es dann natürlich erst recht schwer werden, das Spiel zum Laufen zu kriegen.

hallo!

jup, liegt am laufwerk. ich kenne das zufällig auch. habe wir wegen gt4 noch eine ps2(slim) zugelegt. aber das war es wert :D .
cu

Sei mal ein bischen "Schwein" ;)

--von mir selbst zensiert-

An sonsten frage ich mich wie die Leute blos mit ihren PS2`s umgehen!?
Ich habe meine behandelt wie Gold, nicht unnötig mit mir rumgeschleppt (nur wen nötig), öfters gereinigt und und und. Bei mir seuselt sie wie am ersten Tag. Nur DVD`s sollten nicht all zu zerkratzt sein, da ist sie etwas sensibler geworden aber das ist ja jetzt kein Problem. :)

Wenn der Händler nicht komplett debil ist, erkennt er "seine" Konsole schon wieder. Siegel, Kratzer, Aufkleber oder sonstige Merkmale. ;)

Viele optische (Laser) Laufwerke geben irgendwann den Geist auf, da die Linse für den Laser bei Benutzung immer weiter "erblindet". Dann ist es Zeit für einen Laufwerkstausch. Und nach dem, was du schilderst, könntest du vielleicht nochmal probieren, den Laser nachjustieren zu lassen oder sonst eben Laufwerksaustausch.
Ich kann dir Konsolenprofis empfehlen, da hab ich bisher immer alle meine Konsolen hingebracht.

Viel Glück!

vielen dank an alle für die infos und tips :)
konnte mir das nicht erklären warum nur dieses spiel ärger macht, aber wenns am double layer liegt weiss ich ja wo ich beim kauf demnächst achten muss.

habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne slim anzuschaffen, aber das finanziel zz. einfach nicht drinn :/

übrigens hatte die PS2 gestern wohl nen guten tag, kurz nach dem posting hat sie sich dazu entschlossen die CD doch mal zu lesen und ich konnt GT4 zocken *freu*
mal gucken wie sie heute drauf ist ;)

jedenfalls ein hammer spiel, alleine das intro hat mich schon ungehauen ^^

Boing schrieb:
vielen dank an alle für die infos und tips :)
konnte mir das nicht erklären warum nur dieses spiel ärger macht, aber wenns am double layer liegt weiss ich ja wo ich beim kauf demnächst achten muss.

habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne slim anzuschaffen, aber das finanziel zz. einfach nicht drinn :/

übrigens hatte die PS2 gestern wohl nen guten tag, kurz nach dem posting hat sie sich dazu entschlossen die CD doch mal zu lesen und ich konnt GT4 zocken *freu*
mal gucken wie sie heute drauf ist ;)

jedenfalls ein hammer spiel, alleine das intro hat mich schon ungehauen ^^

Hm, und ne gebrauchte Slim? Aber so oder so, mit der PS2 wirste sicher noch viiiel viiiel Spaß haben! Was es da an Spielen gibt :o *kribbeln im bauch* Die hat mir 7 Jahre lang unendlich viel Spaß gebracht....

Ich drück dir die Daumen das sie dir heute wohl gesinnt ist :)

Ja, GT4 ist das Rennspiel aller Rennspiele... Das kann man Jahrelang zocken und es gibt immer was neues :) Wenn du es mit Freunden zocken kannst, noch besser. GT ist einfach ein Traum :blushed:

hehe yo GT hat mich seit dem ersten teil schon fasziniert :)

ich hab schon länger auf e-bay gestöbert, aber da sind mir die dinger einfach noch zu teuer (auch die slim).
muss halt n bissl aufs geld achten, leider :/

was mir aufgefallen ist:
wenn man auf Youtube GT4 intro eintippt findet man 3 intros
das US intro, das JP intro und das EU intro.
aber ich hab nen komplett anderen intro song o.0
haben die bei der platinum version das intro nochmal geändert?
jedenfalls rockt das spiel derbe!

lohnt es sich noch GT3 zu kaufen? ich denke doch mal das viele der strecken und fahzeuge doch eh in GT4 vorhanden ist oder?

Zurück
Top Bottom