Gran Turismo 3, 4 und Prologue - Best Games

bbrolly

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2004
Beiträge
298
Ich muss hier mal was loswerden: :mad:

1. Wie kann man die Frechheit besitzen, zu sagen, das NFSU besser ist als GT3?
- Darf man eigentlich gar nicht!!! NFSU ist Schrott an sich, und hat außer dem Tunen von Autos nichts Tolles zu bieten. Langweilige Strecken (immer bei Nacht), Lenkung unrealistisch pur, wenig Autos (18 oder so). Zu GT sagen einige: "Keine Innovation". Aber das Spiel ist trotzdem besser (ca. 800 Autos od. mehr, viele Strecken [bei Tag UND bei Nacht], realistisch, viele Tuning- und Einstellmögl., nach 2 Jahren immer noch Spaß).

2. 40 € für Prologue? Nur ne Demo?
:neutral: - Der Preis steht noch gar nicht fest. Und für ne "Demo" ist Prologue aber ziemlich groß, oder nicht?? Mehr Strecken und Autos als NFSU hat es jedenfalls. Und die Grafik ist sowieso ein Vergnügen. Das kann ich bestätigen, weil ich ne GT4 Demo auf der IAA in FFM gespielt habe. Kein Rennspiel kann mithalten.
Fertig!
 
Was mir an NFSU gefallen hat, waren auch die äusserlichen veränderungen die man an den Autos vornehmen konnte, und das feeling der Street racer Szene anzugehören. Ich find das game wirklich klasse. GT3 hat einen anderen, eleganteren Stil. Dort gefallen mir einfach die Vielfalt an Strecken und Autos. Im vollen und ganzen finde ich GT3 auf jeden fall besser als NFSU.
 
zu 1.: ja so leute muss es auch geben ^^

zu 2.: der preis steht fest, 40€! wenn man 4 wochen wartet bekommt mans bei ebay schon für 25-30€ ist immer das gleiche ;)
 
NFSU ist leider ein typisches EA game, am Anfang machts noch Spaß und später merkt man dann langsam dass man eigentlich nur verarscht wird.

Ständig gleiche streckenteile die irgendwie aneinandergereiht werden um eine neue Strecke vorzugaukeln. Kennt man von Extreme G2 aber bei dem game gabs wenigstens 12 VERSCHIEDENE strecken mit jeweils 3 verschiedenen Variationen. Bei NFSU ists genau umgekehrt 3 verschiedene Strecken mit 12 unterschiedlichen Variationen :shocked:
 
IMO kann man GT3 nicht mit NFSU vergleichen.

GT3 ist in seinem Genre immer noch konsolenübergreifend Referenz. Wahrscheinlich bis GT4. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war die schwache Gegner-KI-

NFSU ist eigentlich klasse. Schade finde ich nur, dass es nicht mit 60 fps läuft. Gegen Burnout 2 sieht es in Sachen Spielgeschwindigkeit etwas arm aus, auch wenn der Macher der PodRacer-Szenen aus StarWars dabei war.
Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass im Onlinemodus auch PC-Fahrer mitfahren dürfen. Ich hatte mir NFSU eigentlich hauptsächlich gekauft, um ein ordentliches Rennspiel online daddeln zu können. Leider lagged das Game online ohne Ende und ausserdem sind sehr viele Cheater unterwegs (nachher in der Statistik: Höchstgeschwindigkeit über 700 kmh).
Deshalb habe ich NFSU mittlerweise wieder verkauft und warte auf Burnout 3. Online-Zocken ohne die PC-Cheater-N00bs :p
 
nasagoal schrieb:
Leider lagged das Game online ohne Ende und ausserdem sind sehr viele Cheater unterwegs (nachher in der Statistik: Höchstgeschwindigkeit über 700 kmh)

liegt daran das man mit PC (ab)user zusammen zockt:

die laden das game, installen es und spielen online (keys gibts genug, können sogar doppelt genutzt werde :() und dann wird ein hex code gemacht und schon ist man der king und EA schaut nur dumm zu und lacht die aus, die sich das game gekauft haben :mad:
 
Yo!
Zu DarthGogeta: bbrolly meint nicht die leute die sagen NFS gefällt mir besser, sondern die leute die sagen NFS ist besser! Die die das sagen verallgemeinern ihre meinung auch.
Zu nasagoal: ich finde schon das man NFS mit GT vergleichen kann. Es sind beides Rennspiele. Wenn man so denkt gicbt es sehr sher wenige spiele die man mit GT3 richtig vergleihen könnte!

Meine meinung nach gibt es 2 arten von Rennspielzockern A Leute die Spiele mögen. B Leute die Autos mögen.
Für Autonarren kann es nur GranTurismo sein für die anderen ist NFS die wahl. (Es gibt auch ausnahmen)

Ich schätze das ein echter Autonarr auf ein Schadensmodell bei GT4 oder irgendwelche komischen inovationen leichter verzicheten kann.
Ich würde mir vorallem eine direktere (realistischere) lenkung, besseren Motorsound, (Wenn ich mir bei GT Concept den SL55 AMG anhör traue ich meinen Ohren nicht) schlechtere bremsen (bei GT3 braucht ein Yaris von 0-100 unter 30 meter, also 15 meter weniger als in der realität), mehr Echte Rennstrecken (Ich bete für die Nürburgring Nordschleife oder Le Mans), bessere KI und eine etwas schnelleres geschwindigkeits gefühlt.

All diese Punkte wurden meiner ansicht nach bei GT4 erfüllt (Habs gezockt). Plus den enorm erhöhten Umfang und die nochmals deutlich verbesserte Grafik die wirklich der Oberhammer ist, dürfte es DAS Rennspiel werden.
 
Zurück
Top Bottom